G
gelöscht
Guest
Fakt ist, das Orange steht uns gut
Dein Geschmack ist nicht Fakt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fakt ist, das Orange steht uns gut
.....Im letzten Jahr war praktisch kein
wahrnehmbares Orange in den Trikotsätzen,....
Warum kannst du nicht einfach die Leute gegen die orangenen Rückennummern protestieren lassen?
Jeder kann doch seine eigene Meinung haben und wenn ich orangene Rückennummer oder Orange allgemein doof finde, dann ist das halt so. Wenn ich finde, dass Orange nicht zu Werder gehört, dann ist das halt so. Meine Meinun. Deine ist halt eine andere!
Du willst unser schönes Werder Grün tauschen gegen so eine hässlich leuchtendes grün? :stirn:
Da bin ich aber froh, das du das nicht entscheidest...
Ja sicher...
Würdest du deinem Auto, das hässliche Werdergrün antun?
Also ich nicht.
ich finde vor allem, dass es unabhängig davon, ob man orange mag oder nicht, einfach unangebracht ist, dass sich die farbe durch alle 3 Trikots zieht.
Orangene Rückennummer auf dem Heim
Orangene Streifen auf dem Auswärts
Komplett orange auf dem Event
und bei einem Verein, der sich mit der Farbe grün identifiziert, sollte diese Farbe auch das bestimmende Element sein, da kann es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Ich finde diese Petition sehr sinnvoll, denn mit weißen Rücknummern hätte man die Identifikation mit den klassischen Farben gewahrt und beim Auswärts- und Event-Trikot immer noch den Geschmack der orange-Fraktion ausreichend abgedeckt.

Zitat von Hansestädter;503746:Notgedrungen musste Hannover 96 damals in rot auflaufen, da mehrere Vereine in Hannover schwarz-weiß-grün in den Vereinsfarben haben bzw. hatten und das Stadtamt für Leibesübungen aufgrund der Vielzahl der Vereine, die in Hannover in schwarz-weiß-grün auflaufen, daraufhin 96 die roten Jerseys zuteilte.
Grün würde ich für eine Auto garnicht nehmen, wenn es grün sein muss, dann lieber Werdergrün als das Kawasakigrün

Ach Mensch, zum tausendsten Mal: Natürlich darf jeder für sich privat gegen orangene Rückennummern sein, bis er kotzt. Die Frage ist, ob man bestimmte Rückennummern doof findet (um nichts anderes geht es hier), oder ob man im Sinne hehrer, ideologischer Ziele, im Sinne von Vereinstradition und weil unser Verein sonst jegliche Identität einbüßt hier eine ideologische Kiste aufzieht, von der man so tut als sei sie von übergeordneter Bedeutung für den Fortbestand von Werders Identität. Sowas stinkt einfach.
Den Vergleich mit Afrika hast Du gebracht, nicht ich. Ich vergleiche Probleme, die man als Fan haben kann, und mit einem Protest gegen Rückennummerfarben sind wir bei anderen Vereinen vermutlich eher eine Kuriosität, um es nett auszudrücken.
Auch Du ziehst hier (obwohl Du es besser wissen müsstest!) das gute alte Klassenkampf-Klischee (schon sehr müffelig und abgegrabbelt inzwischen, das gute Ding) aus der Hüfte: Deiner Ansicht nach sind orangene Rückennummer nun also der Preis für einen finanziell gesunden Verein. Also evil, Kommerz, fanfeindlich, pfuibuh.
Dass es aber schlicht und einfach Argumente dafür gibt, so eine Entscheidung einfach mal zu tolerieren, sowas ist euch Protestlern scheinbar fremd. Im letzten Jahr war praktisch kein wahrnehmbares Orange in den Trikotsätzen, jetzt ist es einmal wieder anders, und schon wird so getan, als sei es ein kontinuierlich verfolgbarer Prozess hin zu einer dritten Vereinsfarbe. Und weil man schlecht gegen Event- oder Auswärtstrikot demonstrieren kann, müssen halt die Rückennummern das Böse sein.
Und alle machen sich immer sooo große Sorgen darum, wie wir anderswo wahrgenommen werden. Macht euch doch dann mal die Mühe und stellt euch unsere Double-Mannschaft vor, mit Micoud und Ailton, mit dem gebotenen Fußball und fußballerischen Sternstunden gegen Juve, nur statt des Papageientrikots mit dem abgrundtief hässlichen hellgrün-dunkelgrün-O-Tel-O-Trikot von 1996. Das Papageientrikot war damals im wahrsten Sinne des Wortes ein Farbtupfer, der (wie geplant) dafür gesorgt hat, dass Werder wahrgenommen und beachtet wird. Das muss man als Argument nicht für sich selbst wichtig finden, aber man kann es wenigstens als einen der Gründe für ein solches Trikot respektieren und tolerieren, statt sich dauernd nur darüber zu definieren, gegen etwas zu sein und sich nur dann als Fan zu fühlen, wenn es was zum Rumjammern gibt.