Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
empfand ihn auch eher als schwach...wobei es statistisch gar nicht sooo schlecht aussieht...4 von 4 zweikämpfen gewonnen, 70 ballkontakte und 85% seiner anspiele kamen beim mitspieler an!

empfand ihn auch eher als schwach...wobei es statistisch gar nicht sooo schlecht aussieht...4 von 4 zweikämpfen gewonnen, 70 ballkontakte und 85% seiner anspiele kamen beim mitspieler an!
Ich weiß ja nicht, was das für eine Statistik ist und wie die zählen, aber wenn er nur 4 als solche gewertete Zweikämpfe hatte, macht er als Spieler vor der Abwehr definitiv etwas falsch.
Nach dem Auftritt gegen Bilbao traut er sich wohl nicht mehr, mal "dazwischenzuhauen"... vom einen Extrem ins andere...

Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen, wie ihn hier viele Leute im Forum darstellen wollen. Klar ist Frings eine andere Hausnummer und kann von Niemeyer in der Form nicht ersetzt werden, aber mal ehrlich, hat das wer erwartet? Wenn ja, dann weiß ich ja nicht was ihr für Erwartungshaltungen habt.

Er hat einige gute Pässe gespielt und war defensiv recht sicher. Von vielen Fehlpässen habe ich nichts mitbekommen, da waren andere heute deutlich schlimmer.

Komisch hier...Ich fand ihn ehrlich gesagt ganz gut! Die Impulse nach vorne, sowie die langen geilen Pässe von Frings hab ich auch garnicht erwartet. Hat die Zweikämpfe finde ich sehr sauber und souverän geführt und den Ball immer schnell weiterverteilt. Waren da echt viele Fehlpässe? In meinen Augen hat er echt ne gute Partie gespielt, also ich bin zufrieden.:svw_applaus:

Ich weiß ja nicht, was das für eine Statistik ist und wie die zählen, aber wenn er nur 4 als solche gewertete Zweikämpfe hatte, macht er als Spieler vor der Abwehr definitiv etwas falsch.
Nach dem Auftritt gegen Bilbao traut er sich wohl nicht mehr, mal "dazwischenzuhauen"... vom einen Extrem ins andere...

Das hatten wir letztens schon mal bei Merte´s 100% bei nur 8Zweikämpfen...
Grätschen und "dazwischenhauen" wird nicht als Zweikampf gezählt.

Ziemlich souverän...
Gewandt am Ball, wie man es von ihm kennt und bissig im Zweikampf, ich habe ein, zwei kampfeslustige Grätschen von ihm gesehen.

Niemeyer geht gar nicht. Sein Nachrücken aufgrund der Verletzung EINES Mannes (mit Frings zugegeben ein sehr wichtiger Mann) zeigt aber deutlich, dass gerade auf dieser Position in der Winterpause noch nachgelegt werden muss. Und bitte kein Perspektivspieler....

bei niemeyer gibts aber nichts mehr auszubauen

das ist seine standardleistung, mehr geht da nicht

Ein richtiger DM als Vertreter für Frings ist er nicht, sorry.
Für das DM muss unbedingt wer neues kommen.

Es bringt aber auch nichts einen Spieler minderer Qualität als Ersatz zu haben. Einen jungen Spieler den man als Frings-Nachfolger aufbauen könnte oder einer, der selbst schon mit Qualität und guten (Trainings-)Leistungen in die erste 11 drängt, würde sicherlich auch Frings gut tun. Ok, nun ist Jenswn ja zurück und hoffen wir mal, dass er nun auch erstmal verletzungsfrei bleibt.

Es bringt aber auch nichts einen Spieler minderer Qualität als Ersatz zu haben. Einen jungen Spieler den man als Frings-Nachfolger aufbauen könnte oder einer, der selbst schon mit Qualität und guten (Trainings-)Leistungen in die erste 11 drängt, würde sicherlich auch Frings gut tun. Ok, nun ist Jenswn ja zurück und hoffen wir mal, dass er nun auch erstmal verletzungsfrei bleibt.

Stell ich mir persönlich nicht so einfach vor jemand zu finden, der dann wirklich im Fall eines Falles Frings gut vertritt. Ich finde es immer ein wenig einfach zu fordern das wir jemand neuen holen müssen! Mit Jensen hätten wir ja jetzt erstmal ne Alternative, wie er sich dann über ne längere Zeit macht, nach der langen Verletzungspause, We will see.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back