Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niemeyer ist ein Durchschnittskicker. Mehr war er noch nie und mehr wird er auch nicht werden.
Genau das hätten 80% der Forumuser im August über Aaron Hunt gesagt.

Ich will jetzt keine Argumente alla Talent, Alter etc. hören. 80% hätten Hunt keine großen Sprünge beim SV Werder zugetraut, über Peter Niemeyer wird ähnlich gedacht.

Es ist falsch einen Spieler zu früh abzuschreiben, noch schlimmer ist es, es ihm im Stadion spüren zu lassen!

abschreiben tut ihn doch niemand, man sieht doch auf dem feld, dass er fussballerisch äußerst limitiert ist

das war bei hunt doch völlig anders

es ging um fussballerische fähigkeiten ... wer die bei hunt nicht erkennt, ist blind

was er zwischenzeitlich draus gemacht hat, ist nen ganz anderer stiefel

und niemeyer ist schlicht und ergreifend einfach limitiert, wie ich schon schrieb: role player fürs zerstören, mehr nicht

Nein ist klar, wer jetzt Hunt's Fussballtalent nicht erkannt hat, ist blind. Das klang vor ein paar Wochen ganz anders. Aber OK, die Menschen ändern sich halt...

Schon mal gemerkt, dass es bei Niemeyer viele Ähnlichkeiten bestehen? Der konnte noch nie Dauerhaft sein Talent unter beweiß stellen. Der Junge spielt noch gar nicht so lange für Werder, hat aber schon ein Verletzungsregister, dass man meint, er wäre 32 Jahre alt.
Werder hat in damals mit Mühe verpflichten können, da viele namhafte Bundesligaclubs ebenfalls an ihm interessiert waren. Naja, vielleicht haben die auch nur ein schlechtes Scoutingsystem...
Noch im Sommer 2008, hat unser damalige Clubchef auf die Frage, welcher Profi für die neue Saison den größten Sprung macht, mit Peter Niemeyer geantwortet. Er hat nicht wie viele erwartet, mit Mesut Özil geantwortet, lag damit falsch, konnte aber auch nicht wissen, dass Niemeyer leider wieder in entscheidenen Phasen nicht vom Verletzungspech verschont wurde.

Niemeyer hat Talent und ich sage, wer das nicht sieht ist blind! Aber für dich zählen ja eh nur Brasilianer :rolleyes:

Ich will jetzt keine Argumente alla Talent, Alter etc. hören. 80% hätten Hunt keine großen Sprünge beim SV Werder zugetraut, über Peter Niemeyer wird ähnlich gedacht.

Es ist falsch einen Spieler zu früh abzuschreiben, noch schlimmer ist es, es ihm im Stadion spüren zu lassen!

Wo du recht hast, hast du recht, bin ganz deiner Meinung. :beer:
Nach AH muss ja ein anderer her um drauf rumzuhacken.
Wenn TS PN vertraut, dann schließe ich mich dem Experten an, alles andere sind doch persönliche Einstellungen. "Kann ich nicht leiden" ist für manchen ein Argument um spielerische Fähigkeiten abzusprechen.

Klar ist hunt fußballerisch, sprich technik, schnelligkeit und spielwitz ein grosses stück besser als niemeyer, allerdings hat niemeyer sich noch nie über weite strecken beweisen dürfen oder können. hunt hat mindestens 5, 6 oder 7 spiele hintereinander von anfangan gespielt wo er grottenschlecht war, und trotzdem durfte er immer wieder ran, und nun haben wir die quitung dafür bekommen, einen wahnsinn geilen fußballer.
Bei niemeyer sieht das anders aus, de durfte nur ran wenn not am mann war, ich kann mich nicht erinnern wo niemeyer mal von anfang an gespielt hat und er grottenschlecht war, noch kann ich mich erinnern wo er mal 5 oder 6 spiele von anfang an gespielt hat.
Und von wegen man konnte noch nie erkennen das niemeyer talent hat. ich erinner gerne an das spiel gegen wolfsburg als er reinkamm und so gut spielte das schaaf ihn das spiel von anfangan schenkte gegen bielefeld. Er konnte nur 20 min spielen, hat in der zeit aber ein super tor gemacht und war bs dato bester mann auf den platz.

Und PN ist ist kein stürmer, der wenn er eingewechselt wird vorne nur rumwibeln muss oder ein tor schiessen damit er auffält. er hat die zentrale position vor der abwehr, wo er höllisch aufpassen muss und kein zweikampf verlieren darf.

Richtig, wie Romario, Ronaldo vor der grossen Karriere. Oder Farfan, Elia, Berg. Mal sehen, was da noch kommt..... Von den vielen holländischen Stars der letzten dreißig Jahre mal abgesehen.

Man kann sich halt alles so drehen wie man will. Niemeyer wird niemals ein Star werden wie die von dir genannten.

Außerdem muss ich wohl vepasst haben, dass Niemeyer ausgepfiffen wird wie Hunt. Ich verstehe die Vergleiche von den beiden auch überhaupt nicht. Hunt hat seine Klasse in der BuLi schon mehrmals gezeigt, auch schon vor Jahren. Die Einstellung bzw freisetzen seines Könnens war zuletzt das Problem.

Nur wiel Niemeyer in Holland gut war, bedeutet dass noch lange nichts. Auch wenn er mal gegen Spieler wie Sneijder oder Van der Vaart gespielt hat, Holland hat 20 Teams und davon sind gerade mal drei richtig gut, mit wohlwollen. Man sieht doch dass die niederländischen Teams international seit Jahren gar nix mehr reißen.

Jedem seine Meinung, aber ich glaube einfach nicht an einen Durchbruch von Niemeyer bei Werder.

Dennoch viel Glück für heute. ; )

Man kann sich halt alles so drehen wie man will. Niemeyer wird niemals ein Star werden wie die von dir genannten.

Außerdem muss ich wohl vepasst haben, dass Niemeyer ausgepfiffen wird wie Hunt. Ich verstehe die Vergleiche von den beiden auch überhaupt nicht. Hunt hat seine Klasse in der BuLi schon mehrmals gezeigt, auch schon vor Jahren. Die Einstellung bzw freisetzen seines Könnens war zuletzt das Problem.

Nur wiel Niemeyer in Holland gut war, bedeutet dass noch lange nichts. Auch wenn er mal gegen Spieler wie Sneijder oder Van der Vaart gespielt hat, Holland hat 20 Teams und davon sind gerade mal drei richtig gut, mit wohlwollen. Man sieht doch dass die niederländischen Teams international seit Jahren gar nix mehr reißen.

Jedem seine Meinung, aber ich glaube einfach nicht an einen Durchbruch von Niemeyer bei Werder.

Dennoch viel Glück für heute. ; )

Zum glück sind wir hier nicht in der kirche

Na dann formuliere ich es mal um. Ich traue Peter Niemeyer den Durchbruch bei einer Spitzenmannschaft einfach nicht zu, da ich ihn auch für zu limitiert halte.

und niemeyer ist schlicht und ergreifend einfach limitiert, wie ich schon schrieb: role player fürs zerstören, mehr nicht

Diese Eigenschaften sind für Spieler seiner Position aber gar nicht soooo verkehrt. Auch wenn ein moderner 6er auch was für das Kreative tun sollte, so sind viele Spieler auf dieser Position reine Zerstörer. Bedenkt man die aktuelle Offensiv- und Kreativpower in der Austellung, so tut ein ausgleichender Pol wie Peter eigentlich ganz gut!

Ich habe das über Hunt nie gesagt. Im Gegenteil: Ich war immer ein absoluter Fürsprecher von ihm.

abschreiben tut ihn doch niemand, man sieht doch auf dem feld, dass er fussballerisch äußerst limitiert ist

das war bei hunt doch völlig anders

100%ige Zustimmung! :tnx:

Na dann formuliere ich es mal um. Ich traue Peter Niemeyer den Durchbruch bei einer Spitzenmannschaft einfach nicht zu, da ich ihn auch für zu limitiert halte.

Gut ge-/beschrieben. Sehe es ähnlich.

Ich glaube an Niemeyer und seine Qualitäten.

Dann muss jetzt aber auch endlich mal mal was von ihm kommen!

Irgendsowas sagt man doch einem Puyol auch nach, meine ich mal gehört zu haben. Wars nich sogar der Trainer der r ihm dies attestiert hat ? :D

serious: Niemeyer gibt doch selbst zu, das er auf dem Platz eher der Wiedener- typ ist - aber auch solche Leute braucht es auf dem Platz.

Ob er z.B. auch das momentum hat zum richtigen zeitpunkt den richtigen pass zu spielen (Frings) hat - wird er noch beweisen müssen. Was wuiederum vorraussetzt das über eine Minute Einsatz hinauskoommt. :D

Es gibt auch noch andere fertigkeiten im Fussball die man nicht allein an der Technik festmachen kann.

Erneute ein katastrophales Spiel von ihm, der wirkt wie ein Fremdkörper. Würde er zumindest die Defensive verstärken, könnte man seine technischen Schwächen und Fehlpässe ja noch tolerieren, in der Form von heute hat er aber echt sowas von gar nichts in der Werder-Elf zu suchen.

Da stimm ich dem Bademeister zu. Niemeyer ist eh nicht ein Spieler der spielerische Akzente setzen kann und dass was er sonst kann, konnte er auch nicht zeigen. Desolat.

Er konnte seine stark begrenzten Qualitäten heute nicht zeigen. Dementsprechend wars nicht so doll...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back