Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx::tnx::tnx:

vielleicht mal ein tipp an einen teil der leute, die hier in den letzten 60 min etwas von sich gegeben haben: mal durchatmen und kurz den kopf einschalten, ob man einem spieler den in der letzten rückrunde viele starke spiele gemacht hat, aufgrund von 4 - nennen wir es mal - suboptimalen minuten für alle zeiten aus dem kader verbannen sollte.
er war 200%ig heiß (was hier im übrigen ja auch immer von ersatzspielern erwartet wird), war übermotiviert, hatte ein bisschen pech und weiß selbst, dass das nicht so klasse war heute.

ABER: wir haben gewonnen, ihm wird es mit sicherheit nie wieder passieren --> mund abputzen und weiter geht's

Sorry, welche denn? Niemeyer war hier nie mehr als Durchschnitt! Wenn überhaupt...

@5vor12: UEFA-Cup Halbfinale... Flughafen Hannover... 19 Ballkontakte... reicht das? ;)
Schon gut, hab den Kerl erraten...:cool:

kann mich nur ehrlich nicht mehr an eine derart dumme gelb-rote von ihm erinnern...:confused:

BTT:
Niemeyer hier als jungen Spieler zu titulieren, ist fast so lachhaft, wie sein Auftritt heute. Auch seine Holland-Erfahrung muß man hinzu rechnen.
Letztlich eine rote Karte, die der Mannschaft unterm Strich nicht sonderlich weh tun wird, da der Spieler nicht sonderlich wertvoll war und ist. Nun könnte Vranjes an seine Stelle rücken und zeigen, daß es auch anders geht...

Bewerte ich ihn anhand eines Spiels? Wo hab ich das gemacht. Zitiere mich, wo ich ihn wegen ausschließlich seiner heutigen Leistung so einschätze?

Und lern lesen. Ich sagte, dass wenn man einem solch alten Spieler noch Welpenschutz geben sollte und man ihm Fehler eingestehen darf, er bei einer Mannschaft wie Werder Bremen im Allgemeinen Fehl am Platz ist.

Dein ernst? Wer direkt nach so einem Spel schreit "Niemeyer raus", der bewertet natürlich dieses Spiel. Aber ok, vielleicht liegt das an den 2-12 Beck's, die ich während des Spiels getrunken habe...

Zum Welpenschutz: Ich denke schon, dass einem Spieler, der aus einer unterklassigen Liga zu Werder kommt eine gewisse Geduld geschenkt werden muss. Dass diese etwas länger als gewöhnlich ausfällt hat sicherlich auch was mit der Verletzung zu tun. Ist nicht leicht, sich dann wieder an die Mannschaft heran zu kämpfen.Ein Hunt hatte ähnliche Probleme und nach drei Toren in Folge werden die Kritiker, die ihm jegliche Profitauglichkeit abgesprochen haben auch immer stiller. Ich warne nur davor, die Spieler zu schnell in eine Schublade zu stecken, mehr nicht. Dass da heute scheiße war, ist absolut richtig, da bin ich deiner Meinung. Denke da gibt es auch keine andere Meinung.

Sehe ich auch so. So was passiert und ganz ehrlich, ich fand die erste gelbe Karte schon grenzwertig, ganz abgesehen davon, dass die 2 Karte eher danach aussah, als hätte der liebe Herr Schiri sich erst mal 11 plärrende Spanier zu Herzen genommen, ehe er sie gezogen hat. Die kam spät...

Hinzu kommt, dass Niemeyer für zwei Aktionen 2 gelbe bekommen hat, während andere bei 5 Bolzen keine einzige Verwarnung gesehen haben.
Das war meiner Meinung nach auch Übermotivation, Pech und einfach nicht sein Tag heute.

Mir tat es eher leid, ihn zum Spielfeldrand "gehen" zu sehen. Der Typ war so fertig, der konnte kaum noch gehen und wäre fast noch ohnmächtig in die Sanitäter geknallt. Das hatte er sich wohl ein bisschen anders vorgestellt :(

Na ja, Schwamm drüber, wir nehmen die 3 Punkte und fertig. Das wird wieder, Herr Niemeyer :svw_schal:

Bewerte ich ihn anhand eines Spiels? Wo hab ich das gemacht. Zitiere mich, wo ich ihn wegen ausschließlich seiner heutigen Leistung so einschätze?

Und lern lesen. Ich sagte, dass wenn man einem solch alten Spieler noch Welpenschutz geben sollte und man ihm Fehler eingestehen darf, er bei einer Mannschaft wie Werder Bremen im Allgemeinen Fehl am Platz ist.

Ich glaub das Ganze ist noch ein wenig komplizierter hier --- zugegeben, das war ein Riesenfehler -- soweit so gut -- auch die Rolle Niemeyers bei WB ist relativ klar, er ist nicht der erste Anzug, und wird es wohl auch nicht werden, wenn er seine Chancen so gnadenlos konsequent wegschenkt wie heute.

Jedoch was die Fehlertoleranz angeht sehe ich es ein wenig anders. Es ist natürlich leichter einem gestandenen Spieler einen Fehler durchgehen zu lassen, weil er in der Gesamtbewertung natürlich das glattmacht, bzw. solche Momente untergehen.

Im Falle Niemeyers war dies nicht möglich, einerseits weil er in Turbogeschwindigkeit von 3 Minuten den Platz schon wieder verließ, aber auch weil er eben generell nicht so oft zu sehen war.

Ich finde schon, dass Spieler Fehler machen dürfen (so fatal sie auf dem Platz ihren Effekt zeigen und wir Fans sowie Mitspieler darunter leiden) und eine Mannschaft sie tolerieren muss. Hingegen dauerhaft beschissenes Spiel oder luschiges Engagement stellen für mich die eigentlichen Ärgernisse dar.

Die Frage bei Miemeyer ist nun, war es Absicht (also Plan) oder einfach nur komplettes Versagen der Ratio --- in seinem Gesicht konnte man sehen, dass er sich über sich selbst erschreckt hat, somit vermute ich eher Letzteres und somit muss eine Mannschaft wie Werder auch damit umgehen müssen.

Dein ernst? Wer direkt nach so einem Spel schreit "Niemeyer raus", der bewertet natürlich dieses Spiel. Aber ok, vielleicht liegt das an den 2-12 Beck's, die ich während des Spiels getrunken habe...

Und genau das hab ich nicht gemacht.Es ging lediglich darum, einem Spieler solche Fehler einzugestehen und ihm noch Welpenschutz zu geben. Diese Zeit wäre für einen solch Alten Spieler bei Werder eine veschwendete und man könnte lieber einen Bargfrede zum 6er machen als Niemeyer behutsam zum 13ten Mann zu machen.

Zum Welpenschutz: Ich denke schon, dass einem Spieler, der aus einer unterklassigen Liga zu Werder kommt eine gewisse Geduld geschenkt werden muss. Dass diese etwas länger als gewöhnlich ausfällt hat sicherlich auch was mit der Verletzung zu tun. Ist nicht leicht, sich dann wieder an die Mannschaft heran zu kämpfen. Ein Hunt hatte ähnliche Probleme und nach drei Toren in Folge werden die Kritiker, die ihm jegliche Profitauglichkeit abgesprochen haben auch immer stiller. Ich warne nur davor, die Spieler zu schnell in eine Schublade zu stecken, mehr nicht. Dass da heute scheiße war, ist absolut richtig, da bin ich deiner Meinung. Denke da gibt es auch keine andere Meinung.

Aaron Hunt hat seine Klasse hier schon bewiesen. Niemeyer war zwar auch oft verletzt, aber spielerisch ist das schon immer alles andere als überragend gewesen. Er ist ein Zerstörer der viel zu limitiert ist.

mein gott was gibts da so lange zu diskutieren.
diese aktion war dumm, aber es ist ja nochml gut gegangen. er wird daraus lernen, das sit schon so vielen fußballern passiert, vorallem vielen profis, die nach 30 sek schon direkt rot kassiert haben, das kann man aber abhacken, ist dumm gelaufen für ihn aber die mannschaft hat ihn gerettet mit 3 punkte, beim nächsten mal passiert ihn das nicht mehr.

Vielleicht hätte TS heute kein Ochsenblut an die Spieler ausgeben sollen, ist Peter scheinbar nicht bekommen....:lol:

Mein Gott, ist wirklich dumm gelaufen, aber jetzt macht mal aus ner Mücke nicht gleich nen Elefanten. Wird ihm nicht noch mal passieren.

In diesem Sinne:svw_applaus:

Mach mich nicht an, sonst grätsch ich dich noch schneller um als der Peter. ; )

;)

Aber mal im Frings: Ich finde die Reaktionen schlicht überdreht. Niemeyer braucht sicher keinen Welpenschutz mehr - ihm aber nur aufgrund seines Alters keinen solchen Fehler zuzugestehen, finde ich abstrus. Der hat kaum nennenswerte Einsätze und kommt in einer blöden Phase ins Spiel, in der die Mannschaft alles andere agiert als in Halbzeit eins. Mei, shit happens. Schaden wollte er sicher niemandem und seine Reaktion nach der Roten sprach Bände. Ich finde es unsinnig, hier nun auf ihn einzukloppen. Dabei rum kommt doch eh nix.

;)

Aber mal im Frings: Ich finde die Reaktionen schlicht überdreht. Niemeyer braucht sicher keinen Welpenschutz mehr - ihm aber nur aufgrund seines Alters keinen solchen Fehler zuzugestehen, finde ich abstrus. Der hat kaum nennenswerte Einsätze und kommt in einer blöden Phase ins Spiel, in der die Mannschaft alles andere agiert als in Halbzeit eins. Mei, shit happens. Schaden wollte er sicher niemandem und seine Reaktion nach der Roten sprach Bände. Ich finde es unsinnig, hier nun auf ihn einzukloppen. Dabei rum kommt doch eh nix.

word. :tnx:

Aaron Hunt hat seine Klasse hier schon bewiesen. Niemeyer war zwar auch oft verletzt, aber spielerisch ist das schon immer alles andere als überragend gewesen. Er ist ein Zerstörer der viel zu limitiert ist.

Naja, schau mal in den Hunt-Thread, da klingt das ganz anders. Du kannst Spieler nur besser machen und an die Mannschaft heranführen, wenn du ihnen das Vertrauen schenkst (siehe Hunt). Das hat TS heute versucht und es ist in die Hose gegangen. Komplett. Für michaber kein Grund zu sagen, der soll sich auf den Weg nach Bochum machen.

Aber findest du nicht, dass Niemeyer auch schon gute Spiele gemacht hat? Vielleicht bin ich da auch zu gutmütig. Ich ruf immer eher "Komm beim nächsten Mal klappt's" als "Mein Gott bist du scheiße, hau ab".

Naja, schau mal in den Hunt-Thread, da klingt das ganz anders. Du kannst Spieler nur besser machen und an die Mannschaft heranführen, wenn du ihnen das Vertrauen schenkst (siehe Hunt). Das hat TS heute versucht und es ist in die Hose gegangen. Komplett. Für michaber kein Grund zu sagen, der soll sich auf den Weg nach Bochum machen.

Aber findest du nicht, dass Niemeyer auch schon gute Spiele gemacht hat? Vielleicht bin ich da auch zu gutmütig. Ich ruf immer eher "Komm beim nächsten Mal klappt's" als "Mein Gott bist du scheiße, hau ab".

Das Beispiel mit Bochum und co kam auch erst, als du mit dem Argument kamst, dass man ihn als jungen Spieler behandeln soll der ruhig seine Fehler bzw in diesem Fall schon Anfängerfehler machen darf. Dafür hat man imo bei Werder aber keinen Platz. Niemeyer ist lange genug dabei und die Karten kann man nicht durch fehlende Spielpraxis oder langen Verletzungen rechtfertigen.

Ich bin sicherlich niemand, der hier auf Spieler eindrescht. Ich halte Niemeyer für einen guten Ergänzungsspieler, besser als Vranjes ist er sicherlich. Aber für die erste Mannschaft wird es in meinen Augen nicht reichen bei ihm. Diese Meinung hab ich schon länger, unabhängig von den roten Karten die klar mal passieren können, aber einfach nur dumm waren.

Zitat von marble:

Niemeyer weiß um seine Position im Team und war sicherlich auch motiviert. Dennoch muss er erfahren genug sein um nicht solche Fehler zu machen. Dass ist sicherlich nicht gerade förderlich was seinen Status um Team angeht. Ich spreche ihm nicht das Können ab, noch rufe Niemeyer raus und draufkloppen tu ich nun auch nicht in meinen Augen. Niemeyer kann sich freuen, dass wir am Ende noch 3:1 gewinnen konnten, sonst wäre das Forum mal richtig am brennen und die Medien sowieso.

Mir ist klar dass er das nicht wollte, aber es ist und bleibt eine riesen Dummheit die am Ende noch gut ausgegangen ist.

Zitat ssjali "Dennoch muss er erfahren genug sein um nicht solche Fehler zu machen."

Ich denke, den Eindruck konnte er in seinen bisherigen Einsätzen durchaus vermitteln. Obwohl er ja nicht so viel Erfahrung bei Werder sammeln konnte.

Somit wundere ich mich nur, wie ihm das passieren konnte.

Im übrigen fand ich Hunts Unberherrschtheiten weitaus gefährlicher nach Niemeyers selbstbeendetem Kurzeinsatz. Damit hätte das Spiel wirklich kippen können.

Der muss eben auch noch seine Erfahrungen machen und ihn weiterspielen zu lassen, damit er sich wieder fängt, somit absolut wichtig.

;)

Natürlich weiss ich das Peter Niemeyer bislang nur ein paar Minuten CL gespielt hat - aber diese Kommentare, die von wenigen Spielszenen auf das Leistungsvermögen einer ganzen Karriere zielen, die lassen sich aus meiner Sicht nur ironisch ertragen. Aber dann wird es unterhaltsam... ;)

Und Spiele in denen Peter Niemeyer seine Nerven im Griff hat haben wir schon einige sehen können, er wurde ja heute nicht das erste Mal eingewechselt. Ich denke auch, dass der Wechsel Sinn gemacht hat, da PN nach seiner Einwechslung schon sehr häufig die Defensive mitstabilisiert hat!

Das Beispiel mit Bochum und co kam auch erst, als du mit dem Argument kamst, dass man ihn als jungen Spieler behandeln soll der ruhig seine Fehler bzw in diesem Fall schon Anfängerfehler machen darf. Dafür hat man imo bei Werder aber keinen Platz. Niemeyer ist lange genug dabei und die Karten kann man nicht durch fehlende Spielpraxis oder langen Verletzungen rechtfertigen.

Ich bin sicherlich niemand, der hier auf Spieler eindrescht. Ich halte Niemeyer für einen guten Ergänzungsspieler, besser als Vranjes ist er sicherlich. Aber für die erste Mannschaft wird es in meinen Augen nicht reichen bei ihm. Diese Meinung hab ich schon länger, unabhängig von den roten Karten die klar mal passieren können, aber einfach nur dumm waren.

Niemeyer weiß um seine Position im Team und war sicherlich auch motiviert. Dennoch muss er erfahren genug sein um nicht solche Fehler zu machen. Dass ist sicherlich nicht gerade förderlich was seinen Status um Team angeht. Ich spreche ihm nicht das Können ab, noch rufe Niemeyer raus und draufkloppen tu ich nun auch nicht in meinen Augen. Niemeyer kann sich freuen, dass wir am Ende noch 3:1 gewinnen konnten, sonst wäre das Forum mal richtig am brennen und die Medien sowieso.

Mir ist klar dass er das nicht wollte, aber es ist und bleibt eine riesen Dummheit die am Ende noch gut ausgegangen ist.

Naja, dann sind wir uns doch eigentlich einig,nachdem sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. Denke auch nicht, dass er in die Startelf gehört. Aber als Ergänzungsspieler kann man ihn bringen denke ich. Für mich ist die fehlende Spielpraxis eine Entschuldigung, für dich nicht. Lohnt ishc nicht weiter drüber zu diskutieren.

Also Peter: Beim nächsten mal ein bisschen vorsichtiger!

wenn einer in seiner (Reservisten-)Situation so in die Zweikämpfe geht, dass er 5 Minuten nach der Einwechslung durch Gelb-Rot wieder duschen gehen kann, wird er nie in die 1. Elf kommen. Er muss doch inzwischen wissen, wie Zweikämpfe bestritten werden, sowas lernt man in der Jugend. Ich hoffe für ihn, dass er daraus lernt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back