Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso Vertretung?
Wenn wir mit ner Doppel 6 Spielen, brauchen wir 3-4 6er und genau die haben wir doch im Kader, wenn man Jensen denn einen 6er nennen will, nur auf den aussen ist der verschenkt.

Denke Niemeyer macht mind. 20 Saisonspiele.

So langsam bekomme ich das Gefühl dass aus PN ein zweiter Fall Simon Rolfes wird - wäre aus meiner Sicht fatal.
Bisher kann ich auch noch nicht erkennen wo Boro gegenüber PN Vorteile für die Mannschaft haben soll.

Naja, Timbo hat einfach die Erfahrung. Er war seit Ende der Double-Saison ein fester Bestandteil der Mannschaft, hat die CL-Serien gespielt, war bei der WM dabei - das ist imo schon ein schlagkräftiges Argument zu seinen Gunsten.

Niemeyer muss jetzt eigentlich hoffen, dass eine gesetzte Kraft im Mittelfeld mal für ein paar Wochen ausfällt und er über einen längeren Zeitpunkt in der Startelf steht. Ich denke, so nah an der ersten Elf wie jetzt war er noch nie.
Ansonsten könnte er nur noch warten, bis Frings mal aufhört. Ob er allerdings so lange noch in der zweiten Reihe warten will weiß ich nicht...

Er wird seine Chancen bekommen, wenn er selber von Verletzungspech verschont bleibt. Die Saison wird (hoffentlich) lang und da können unsere beiden Offensivwirbler Marin und Özil kaum alle Spiele machen. Da kann dann PN seine Chancen bekommen, wenn man auf Raute umstellt oder wenn man Boro dann im OM einsetzt. Außerdem wird es bei unserem "Glück" wohl wieder vorkommen, dass sich hier und da mal jemand verletzt. Die Chancen wird er also bekommen und wenn er sie nutzt sind auch Torsten Frings und Tim Borowski einholbar.

Hatte er heute überhaupt den Ball? Er wurde doch schon eingewechselt (hatte es so gesehen). Ich hab ihn ehrlich überhaupt nicht gesehen auf dem Platz, nicht mal vom Kommentator wurde er meines Wissens nach erwähnt. Nicht dass er doch nicht gespielt hat und ich nur schmarn schreibe.

Hatte er heute überhaupt den Ball? Er wurde doch schon eingewechselt (hatte es so gesehen). Ich hab ihn ehrlich überhaupt nicht gesehen auf dem Platz, nicht mal vom Kommentator wurde er meines Wissens nach erwähnt. Nicht dass er doch nicht gespielt habe und ich nur schmarn schreibe.

Ich hab mir auch eingebildet ihn aufm Platz mal kurz gesehen zu haben,aber im Spiel ist er mir nicht aufgefallen.

Hatte er heute überhaupt den Ball? Er wurde doch schon eingewechselt (hatte es so gesehen). Ich hab ihn ehrlich überhaupt nicht gesehen auf dem Platz, nicht mal vom Kommentator wurde er meines Wissens nach erwähnt. Nicht dass er doch nicht gespielt habe und ich nur schmarn schreibe.

verrückt oder??
Mir gehts ähnlich- ich glaube ihn bei der Wechselorgie gesehen zu haben.
Aber dann auf dem Platz....?!
Da wär immerhin noch ne halbe Stunde Zeit gewesen für ne Aktion...

Edit: er kam in der 62. für Frings (laut Werder-Spielprotokoll)

Niemeyer gibt nicht auf

Mittelfeldspieler lässt sich durch Borowski-Verpflichtung „nicht verrückt machen“

BREMEN (kni) Es war eine besondere Einheit. Werder-Coach Thomas Schaaf hatte gestern Morgen nur die Profis zum Training bestellt, die noch etwas Rückstand haben. Zum Beispiel die U 21-EM-Teilnehmer Mesut Özil, Sebastian Boenisch und Marko Marin. Peter Niemeyer zählte auch zu den Auserwählten. Dabei hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht. Doch nach der Verpflichtung von Tim Borowski ist er im defensiven Mittelfeld nicht mehr erste Wahl, wurde in den letzten Testspielen nur noch eingewechselt und hat deshalb Nachholbedarf. Keine angenehme Situation für den 25-Jährigen, der in dieser Saison eigentlich durchstarten wollte.

„Wenn der Trainer meint, dass ich die Einheit brauche, dann ist das völlig in Ordnung für mich“, stellte Niemeyer nach der Zusatzschicht ganz nüchtern fest. Die Enttäuschung über die Entwicklung bei Werder war ihm dennoch anzumerken. „Ich habe zuletzt weniger gespielt, als ich erhofft hatte“, gestand er immerhin und fügte noch an: „Ich finde, dass es zuvor mit mir ganz gut geklappt hat.“ Von außen ist ein anderer Eindruck entstanden. Niemeyer wirkte gerade in den beiden Tests in Österreich gegen Sturm Graz und FK Jablonec alles andere als souverän. Der 25-Jährige hat es nicht geschafft, sich in den Vordergrund zu spielen und damit seine große Chance zu nutzen.

Nun wurde ihm Borowski vor der Nase gesetzt. Der anvisierte Stammplatz ist mal wieder in weiter Ferne. Wie fast immer in seinen zweieinhalb Jahren bei Werder. Hin und wieder durfte er zwar mal von Beginn an ran, doch dann stoppten ihn meist Verletzungen. Oder wie jetzt die übermächtig erscheinende Konkurrenz. Eine Flucht aus Bremen zu einem anderen Club, bei dem er bessere Karten hätte, schließt Niemeyer trotzdem aus. „Daran verschwende ich keinen Gedanken. Ich glaube auch nicht, dass ein Wechsel im Interesse von Werder wäre.“ Der Mittelfeldmann will sich dem Konkurrenzkampf beim Pokalsieger stellen und ist überzeugt: „Ich bin nicht chancenlos. Wenn ich im Training meine Leistung bringe, bekomme ich auch meine Spielanteile.“ So machte er sich gestern Nachmittag am Weserstadion wieder ans Werk – und diesmal übten auch Borowski und Co. wieder mit.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15833/Niemeyer-gibt-nicht-auf

Ist natürlich Pech für Niemeyer, daß er jetzt Borowski vor der Nase hat. Aber: Genau diese Situation wollten wir ja, Konkurrenzsituationen auf allen Positionen (ha, fetter Rhyme!) Schön, daß Peter nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern um seinen Platz im Mittelfeld kämpft. Ebenso scheint Harnik sich ja nicht von Fritz demotivieren zu lassen.

Momentan scheint Boro gesetzt. Und sollte Timbo in der Doppelsechs, anders als gemeinhin erwartet, funktionieren, wird es freilich sehr schwierig für PN - wieder einmal. Und selbst wenn die Doppelsechs augenscheinlich nicht funktionieren sollte, heisst das noch lange nicht - wie in den letzten Jahren gesehen - dass TS sofort von etablierten Spielern abrückt.

Also, so oder so, Niemeyer muss es jetzt endlich beweisen, sowohl im Training, als auch in Punkt- oder Pokalspielen. Wobei davon ausgegangen werden kann, das bei der Dreifachbelastung seine Chancen kommen werden. Und die muss er diesmal rigoros nutzen.

Also gerade bei der Doppel-6 wird Niemeyer ausreichend Einsatzzeit bekommen. Vielleicht nicht gerade als Stammspieler. Aber selbst wenn das System funktioniert, Frings und Boro Leistung bringen... glaubt ihr ernsthaft, dass beide ohne Verletzung und ohne Sperren eine ganze Saison (mit hoffentlich vielen nationalen und internationalen Pokalspielen) durchspielen können?
Kaum...

Ein Problem hat der gute Peter blos, wenn er auch noch hinter Vranjes zurückfällt, also nicht mal erste Alternative auf der Position ist (was mit Jensen wird, da traue ich mir gar keinen Tipp zu).

Ein Problem hat der gute Peter blos, wenn er auch noch hinter Vranjes zurückfällt, also nicht mal erste Alternative auf der Position ist (was mit Jensen wird, da traue ich mir gar keinen Tipp zu).

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Vranjes vor Niemeyer steht in der Gunst von TS. Dafür sprechen die Leistungen der vergangenen Rückrunde eine zu starke Sprache, wie ich finde.
Jensen ist im Moment eh außen vor. Bis der genesen und wieder fit ist haben wir schon fast wieder Winterpause.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back