Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig gut dabei beim Feiern. Thomas noch eine ordentliche Bierdusche verpasst. :D
Aber was wollte er eigentlich gestern nach dem Spiel mit der Eckfahne? :lol:

Zurück zum Sportlichen: Auf jeden Fall hoffe ich, dass er bei uns bleibt. Gute Leistung auch gestern wieder, wobei er beim Aufbauspiel noch einiges zulegen muss. Als Zerstörer ist er schon absolute klasse. Auf jeden Fall einer der Gewinner der Rückrunde. Wer hätte nach 17 Spieltagen mit nur zwei Einwechslungen Mitte der zweiten Halbzeit gegen Nordhorn und Bayern wo schon alles gelaufen war, einer gegen Mailand um Zeit zu schinden und lediglich einer "richtigen" Einwechslung aus sportlichen Gründen (gegen Wolfsburg) noch geglaubt, dass er noch ganze 20 Spiele in der Rückrunde machen würde und dabei auch in zwei Finals mitspielt?

Zitat von Christian Günther;446663:
Richtig gut dabei beim Feiern. Thomas noch eine ordentliche Bierdusche verpasst. :D

Zurück zum Sportlichen: Auf jeden Fall hoffe ich, dass er bei uns bleibt. Gute Leistung auch gestern wieder, wobei er beim Aufbauspiel noch einiges zulegen muss. Als Zerstörer ist er schon absolute klasse. Auf jeden Fall einer der Gewinner der Rückrunde. Wer hätte nach 17 Spieltagen mit nur zwei Einwechslungen Mitte der zweiten Halbzeit gegen Nordhorn und Bayern wo
schon alles gelaufen war, einer gegen Mailand um Zeit zu schinden und lediglich einer "richtigen" Einwechslung aus sportlichen Gründen (gegen Wolfsburg) noch geglaubt, dass er noch ganze 20 Spiele in der Rückrunde machen würde und dabei auch in zwei Finals mitspielt?

Sehe ich auch so, einer der Gewinner der Rückrunde.

Zurück zum Sportlichen: Auf jeden Fall hoffe ich, dass er bei uns bleibt. Gute Leistung auch gestern wieder, wobei er beim Aufbauspiel noch einiges zulegen muss. Als Zerstörer ist er schon absolute klasse. Auf jeden Fall einer der Gewinner der Rückrunde. Wer hätte nach 17 Spieltagen mit nur zwei Einwechslungen Mitte der zweiten Halbzeit gegen Nordhorn und Bayern wo schon alles gelaufen war, einer gegen Mailand um Zeit zu schinden und lediglich einer "richtigen" Einwechslung aus sportlichen Gründen (gegen Wolfsburg) noch geglaubt, dass er noch ganze 20 Spiele in der Rückrunde machen würde und dabei auch in zwei Finals mitspielt?

das Erfolgsgeheimnis?
Peter blieb endlich verletzungsfrei!!! Und konnte über mehrere Spiele zeigen, wieso man ihn aus der Eredivisie verpflichtete! Einfach klasse!!!! Weiter so!

Seine Leistungen waren relativ durchschnittlich. Ich wüsste nicht, was man da speziell bejubeln sollte. Einen großen qualitativen Gewinn stellte er auf dem Platz nicht unbedingt dar. "Solide" als Attribut akzeptiere ich gerne, aber "klasse" ist doch ein wenig zu euphorisch.

stimmt...das freut mich für ihn.

"In der Kabine hat jeder sein Fett weggekriegt. Auch Klaus Allofs und das Team hinter dem Team. Jeder hat das bekommen, was er verdient", grinste Peter Niemeyer

Zu geil... Niemeyer for 6
Dat wird was nächste Saison ... und dann noch mehr Feierei

Seine Leistungen waren relativ durchschnittlich. Ich wüsste nicht, was man da speziell bejubeln sollte. Einen großen qualitativen Gewinn stellte er auf dem Platz nicht unbedingt dar. "Solide" als Attribut akzeptiere ich gerne, aber "klasse" ist doch ein wenig zu euphorisch.

Sehe ich im großen und ganzen ähnlich. Niemeyer hatte einige gute Partien dabei, aber manche sehen ihn besser als er letzendlich war. Er könnte natürlich in die Baumann Rolle reinwachsen, aber ich habe da irgendwie meine Zweifel.

Sehe ich im großen und ganzen ähnlich. Niemeyer hatte einige gute Partien dabei, aber manche sehen ihn besser als er letzendlich war. Er könnte natürlich in die Baumann Rolle reinwachsen, aber ich habe da irgendwie meine Zweifel.

Du scheinst mir nicht ausreichend zu berücksichtigen, dass er nach der verletzung nie die gelegenheit hatte, durchgängig 5 oder 6 spiele Praxis zu sammeln. Da ist also noch dringend Potential zu vermuten

Niemeyer ist sicherlich kein Weltklassespieler (und wird es auch nicht werden. Wenn er 2010 Deutschland zum Weltmeistertitel schießt, dürfte ihr mir dieses Posting gerne "vor die Nase halten" ;)), da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde ihn aber trotzdem halten, weil er erstens mit 25 Jahren noch recht jung ist, er zweitens in den letzten Spielen schon Potenzial gezeigt hat und wir drittens auch Spieler auf der Bank brauchen, was hier einige vergessen, die am Liebsten eine Weltauswahl auf dem Platz und der Bank sehen würden.

Niemeyer ist sicherlich kein Weltklassespieler (und wird es auch nicht werden. Wenn er 2010 Deutschland zum Weltmeistertitel schießt, dürfte ihr mir dieses Posting gerne "vor die Nase halten" ;)), da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde ihn aber trotzdem halten, weil er erstens mit 25 Jahren noch recht jung ist, er zweitens in den letzten Spielen schon Potenzial gezeigt hat und wir drittens auch Spieler auf der Bank brauchen, was hier einige vergessen, die am Liebsten eine Weltauswahl auf dem Platz und der Bank sehen würden.

Ich will ihn ja nicht abgeben. Aber ihn nun als den 6er bzw zweiten 6er neben Lutscher zu haben, wäre mir ehrlich gesagt etwas zu wenig.

Na na, auch wenn er zum Teil euphorischer gelobt wurde als andere Spieler, die auch mal etwas mehr Anerkennung verdient hätten, hat er sich nicht durch Zufall als Spieler knapp hinter der ersten Elf etabliert, nachdem er schon abgeschrieben war. Er spielt halt als gelernter Innenverteidiger die Halbposition in der Raute recht defensiv, aber das meiner Meinung nach äußerst zuverlässig, zweikampfstark und auch mit mehr Impulsen nach vorne, als ein Baumi das gekonnt hätte. Nicht alles was glänzte war gleich Gold, aber da waren nicht nur durchschnittliche, sondern auch ein par starke Leistungen dabei. Unterm Strich hat er den Konkurrenzkampf mit Vranjes (Edit: und Tziolis) angenommen und klar für sich entschieden, nun muss er in der nächsten Saison noch eine Schippe drauflegen, um mit Jensen und einem zumindest von mir erwarteten Neuzugang um den Platz neben Frings zu kämpfen.
Dass er zumindest die Grundlage geschaffen hat, um jetzt als ernsthafter Kandidat in diesem Wettbewerb zu gelten, finde ich aller Ehren wert. Ich habe ernsthafte Hoffnung, dass sein Weg auf unserer Bank noch nicht sein Ende gefunden hat.

O.K. - vielleicht wird Peters Leistung etwas zu "hoch gejubelt", aber dafür, dass er nicht regelmäßig gespielt hat, war das doch super. Außerdem muß man ihm auch ein wenig Zeit geben, um in die Mannschaft zu wachsen. Geduld ist angesagt.

Wenn ich überlege, wie vor Jahren die ersten Einsätze von "Lutscher" bei Werder abliefen....ein blindes Huhn war nichts dagegen ! Und alle haben gemosert, dass der Neuling Frings noch aufgestellt wird....heute sind wir froh, dass man ihm die Zeit zur Entwicklung gegeben hat, oder nicht ?

Der Niemeyer bei Werder.tv:

"Ich stelle die Fragen und ich gebe die Antworten" :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back