Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angesichts dessen, daß wir gerade in der Defensive also auf der vielbeschworenen Baumann Position schwächeln - trotz Baumi, trotz Frings - finde ich es stark von Niemeyer hier den Konkurrenzkampf anzunehmen.
An Leon - von dem ich damals unendlich viel hielt, sieht man doch, was diese Ausleihen wegen Spielpraxis - bringen: Sportliche Rückschritte.
Krank werden ist Pech.
Durchsetzen wird er sich hier so oder so: Das Alter spricht für ihn.
Jetzt muß nur sein Körper mitmachen.
Dieselbe Einstellung wie Hunt damals als Werder ihn gern nach Bochum wegen Spielpraxis ausleihen wollte - gefällt mir außerordentlich!
:applaus:

Niemeyer ist ein Spieler der Kategorie "Der junge tut mir leid"

Und ich denke wenn er bei Werder nicht so oft verletzt ausgefallen wäre, wär er jetzt auch einer höhe mit Vranjes. Aber konjunktiv hin oder her, ich denke wenn er unverletzt und er bleibt kann er uns sicher helfen, aber ich denke eine Leihe wäre schon praktisch. Aber Cottbus oder Rostock - hmm...mir wäre Cottbus in der Hinsicht lieber, weil er dann mehr zeigen kann, was er drauf hat. Immerhin spielt er dann gegen 17 Bundesligateams und wenn er sich da beweist ist das mehr Wert als gegen 2tligateams.

Ich finde auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Diese Leihen für ein halbes Jahr nützen nihcts. Dann wäre es nächstes Jahr das gleiche Spiel. So kann man jetzt sehen, ob er gut genug ist, um sich hier einigermaßen zu etablieren. Ansonsten sollte man im Somemr getrennte Wege gehen.

:beer:

...genau die richtige Einstellung!

Peter drücke Dir die Daumen, dass die Seuche vorbei ist und bin mir 100%-tig sicher, dass der Durchbruch in Bremen gelingt!

Respekt, da verfolgt einer seine ehrgeizigen Ziele.

er wird es schaffen. wenn er verltzungsfrei bleibt.
erinnere mich nur an borns aussage zu saisonbeginn, dass der überraschungsspieler dieser saison niemeyer heißen wird.
und i-wie schon sympathisch wie kämpferisch der verletzungsgeplagte seine aufgaben angeht. sisyphus-styler
dagegen ein diekmeyer... na ja:svw_applaus:

Sollte Werder wirklich Tziolis fürs DM holen hoffe ich das sie auch so fair sind und Peter Niemeyer abgeben. Das würde doch klar zeigen das sie nicht auf ihn setzen.

Baumann, Vranjes, Niemeyer, Tziolis....4 DM ? Das würde ich nicht verstehen....

Baumann: Wird nicht jünger.
Vranjes: So eine Art Mädchen für alles.
Niemeyer: Leider sehr oft verletzt.
Tziolis: Wird wahrscheinlich nur ausgeliehen, erstmal.

Also warum sollte Werder Niemeyer abgeben? Das würde ich nicht verstehen.
Wenn Niemeyer mal gesund bleibt (über längere Zeit) und sich dann beweisen kann, wird es eher so sein, dass man dann Tziolis wieder zurückschickt.

Außerdem bedeutet das auch nicht zwangsläufig, dass man nicht auf Niemeyer setzt. Wie schon gesagt, Tziolis wird wahrscheinlich nur ausgeliehen, Baumann wird älter und Vranjes ist jetzt auch nicht so die Offenbarung. Werder muss also was für die Breite des Kaders (auch oder Besonders auf dieser Position) machen und wer weiss, vielleicht wird mit Tziolis nicht nur die Breite verstärkt sondern auch die Spitze.

Und Werder hat auch Erfolgsdruck und kann es sich nicht erlauben, nur auf einen Spieler zu setzen, der leider sehr oft verletzt ausgefallen ist.

P.S. Außerdem hast du in deiner Aufzählung noch Frings vergessen, der kann auch DM spielen, wird aber anderweitig eingesetzt. Also genauso wie Vranjes auch.

Niemeyer und Vranjes sehe ich doch eher auf den Halbpositionen, wie auch Frings im MF...als richtigen 6er sehe ich nur Baumann (leider sehr oft verletzt) und Tziolis

BL Hinrunde 08/09 15/17 Spiele, CL 4/6 Spiele, DFB-Pokal 2/2 Spiele

Ist immer relativ ....;)

da hast du sicherlich recht, nur hat Baumann in einigen Spielen auch als IV gespielt, und man hatte keinen "echten" 6er mehr in der Mannschaft, dazu kommt das FB wahrscheinlich seine letzte Halbserie spielen wird.

Niemeyer sehe ich wie schon gesagt eher auf einer der beiden Halbpositionen im MF

BL Hinrunde 08/09 15/17 Spiele, CL 4/6 Spiele, DFB-Pokal 2/2 Spiele

Ist immer relativ ....;)

Die vergangene Vorrunde ist er von Verletzungen relativ verschont geblieben,
aber die Runden davor war das schon anders.

Letzte 4 Jahre, 74 von möglichen 136 Buli Spielen gemacht etc.

Baumann ist in den letzten Jahren ein verletzungsanfälliger Spieler geworden und mit dem Alter wurde das nicht besser

Naja so verletzungsanfällig ist Baumann nun auch nicht...

Dann schon eher Jensen.

Weiß auch nicht so Recht, was ich davon halten soll, dass man Niemeyer jetzt Tziolis vor die Nase setzt. Vllt sollte man Niemeyer für die Rückrunde ausleihen.

Ich bin weiterhin der Meinung, es wäre das Beste Niemeyer in der Rückrunde auszuleihen, Tziolis hin oder her. Das ware Leistungsvermögen Niemeyers kann doch keiner hier wirklich einschätzen, bei den wenigen Einsätzen die der Mann hatte. Im Sommer könnte man dann sehen ob es wirklich Sinn macht ihn zu behalten.

Niemeyer aufkeinenfall ausleihen, sondern als Baumann-Nachfolger stärken.

:tnx:! Das wäre vielleicht so ein Modell, wie bei 96, wo Tarnat Rausch in gewisser Weise "ausgebildet" hat. Und "Schüler" von einem ehemaligen deutschen Stamm-Nationalspieler und Liebling des Trainers...

die dort gewonnen Erfahrungen könnte er bei uns sehr gut nutzen, vorallem in bestimmten Spielen, wo wir mehr auf die defensive setzten müssen.

Defensive? Ist das nicht die Lieblingstaktik unseres Trainers?

Niemeyer ist ein Spieler der Kategorie "Der junge tut mir leid" [...] Und ich denke wenn er bei Werder nicht so oft verletzt ausgefallen wäre, wär er jetzt auch einer höhe mit Vranjes. Aber konjunktiv hin oder her, ich denke wenn er unverletzt und er bleibt kann er uns sicher helfen[...].
:tnx:! Er war so oft daran, mal mehrere Spiele von Anfang an hintereinander zu machen, aber dann kam immer wieder das alte Lied.

Ich frage mich ja schon, was jetzt in Niemeyers Kopf vorgeht. Eben noch angekündigt, dass er sich durchbeißen will und batsch, schon hat er einen weiteren Kontrahenten vorgesetzt bekommen.

Aber vielleicht würde es mit Tziolis und Niemeyer ja auch eine prima Doppel-sechs-Lösung geben.... Wenn TS denn überhaupt eine solche Aufstellung im Sinn haben sollte - und auch mit zwei Sechsern kann man ja ausreichend offensiv auftreten, wenn man will...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back