Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke man sollte niemeyer so schnell wie möglich ausleihen. ich traue ihm ne ähnliche entwicklung wie rolfes zu, die beiden kann man mMn eh gut vergleichen. das zeug dazu hat niemeyer auf jeden fall, aber er braucht spielpraxis und die wird er bei uns nie bekommen und da man nicht den selben fehler wie bei rolfes begehen sollte, bleibt nur noch ne ausleihe.

Wenn er dann aber auch wieder zurückkommt und nicht, wie Rolfes, den steilen Aufstieg irgendwo anders macht ;) (Rolfes war zunächst ja auch ausgeliehen)

... und da man nicht den selben fehler wie bei rolfes begehen sollte, ...
Welchen Fehler? Diese Mär kann man nun wirklich nicht mit der Sitaution von Rolfes vergleichen.
SR war ein junger Spieler, dem die BL-Schuhe seinerzeit noch zu groß waren und der erst über den Umweg 2. Liga den Sprung in die erste fand. Absolut nachvollziehbare Abgabe seinerzeit...
Bei Niemeyers Alter von nun auch schon 25 Jahren ist die Situation eine andere. So langsam aber sicher sollte er sich etablieren, wo auch immer, um nicht in der Sammlung der talentierten Spieler zu landen, die leider nie über den Status hinaus kamen. Er muß einfach Gas geben in der RR und sich derart anbieten, daß man nicht an ihm vorbeikommt. Ein in Mode gekommenes Ausleihen halte ich bei ihm nicht mehr für angebracht.

Welchen Fehler? Diese Mär kann man nun wirklich nicht mit der Sitaution von Rolfes vergleichen.
SR war ein junger Spieler, dem die BL-Schuhe seinerzeit noch zu groß waren und der erst über den Umweg 2. Liga den Sprung in die erste fand. Absolut nachvollziehbare Abgabe seinerzeit...
Bei Niemeyers Alter von nun auch schon 25 Jahren ist die Situation eine andere. So langsam aber sicher sollte er sich etablieren, wo auch immer, um nicht in der Sammlung der talentierten Spieler zu landen, die leider nie über den Status hinaus kamen. Er muß einfach Gas geben in der RR und sich derart anbieten, daß man nicht an ihm vorbeikommt. Ein in Mode gekommenes Ausleihen halte ich bei ihm nicht mehr für angebracht.

naja, es war sicherlich kein großer fehler, aber man hat rolfes` potential halt nicht erkannt, sonst hätte man ihn ja nicht einfach weggegeben, kann passieren. ich glaube nicht das niemeyer zu alt ist für eine ausleihe und wir kennen ja alle schaaf, da ist es fast unmöglich spielpraxis zu bekommen, wenn seine lieblinge nicht ausfallen.

Bei den fünf Vereinen am Tabellenende der ersten Liga könnte er sofort Stammspieler werden, da dürfte das doch nicht so schwer sein, eine Ausleihe zu realisieren, von der alle profitieren können. Peter hat seit Holland keine regelmäßige Spielpraxis mehr gesehen, da kann ihm ein halbes Jahr woanders nur gut tun.

Edit: Und Rolfes wollte man in Bremen gar nicht abgeben, er ging trotz Vertragsangebotes von Werder ablösefrei - Niemeyers Vertrag läuft aber erstmal noch, von daher würde ich da keine Panik schieben.

naja, es war sicherlich kein großer fehler, aber man hat rolfes` potential halt nicht erkannt, sonst hätte man ihn ja nicht einfach weggegeben, kann passieren.
Dass man bei Werder in dem Ausmaß Rolfes' Potantial nicht erkannt hat, mag sein, aber dass man ihn einfach weggegeben hat, stimmt meiner Erinnerung nach nicht. Vielmehr war es so, dass man seinen Vertrag verlängern wollte (und ihn weiter ausleihen, aber da bin ich nicht so sicher), aber Rolfes wollte kurzfristig spielen und hat deshalb die Vertragsverlängerung abgelehnt. Und da der Vertrag auslief, konnte Werder auch nichts machen.

MFG dkbs

mit Verlaub, ich fände es schwachsinnig diesen Mann gehen zu lassen, der hie und da angedeutet hat, was er kann. Er hat praktisch nicht gespielt und hat mit der derzeitigen Misere in der Defensive nichts zu tun. Seine tollen 20 Minuten gegen Bielefeld habe ich in Erinnerung, was natürlich keine weiteren Schlüsse zulässt, aber so ein Gefühl erzeugt, dass der Mann was kann. Andere hingegen haben ausdrucksvoll nachgewiesen, dass sie um neutral zu bleiben, limitiert sind!
Ausmisten, Herr Allofs, sähe anders aus!!! :(

Ich denke, dass Peter keine faire Chance bekommen hat. Das ist schade. Aber nun ist es wohl so, dass er selbst gehen will. Dann ist der Moment gekommen, ihn auch gehen zu lassen.

Generell wird sich in der Winterpause zeigen, wie ernst KATS die Situation im Kader einschätzen. Peters Position ist auf jeden Fall eine Baustelle. Dass ihm in den vergangenen Monaten - offenbar - das Gefühl gegeben wurde, dass man mit ihm nicht rechnet, ist traurig.

Werder oder besser Herr Allofs ist zum wiederholten Male offenbar kurz davor einen entscheidenden Fehler zu begehen und einen der wenigen talentierten Zugänge der letzten beiden Jahre wieder ziehen zu lassen. Kann man das ihm nicht irgendwie noch verdeutlichen?!? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass Baumann in 1 max. 2 Jahren ersetzt werden muss und Niemeyer nicht die verkehrteste Lösung wäre. Aber nein, es werden überflüssigerweise Leute wie Tosic, Sanogo, Boenisch und Prödl verpflichtet und mit üppigem Gehalt ausgestattet und ausgerechnet Niemeyer soll gehen?

Ich hege inzwischen arge Zweifel an der Kompetenz der Herren in Sachen Personalpolitik! Man ist halt immer noch nach dem Alberto Desaster bedenklich angezählt und sieht den Wald vor Bäumen nicht, sprich die wirklich naheliegenden Lösungen.

Es kommt ja nicht von ungefähr, daß hier so viele User seit Wochen fordern, daß Niemeyer mal eine Chance bekommt. Er hat bei seinen wenigen Auftritten (wenn er nicht gerade als Außenverteidiger den Kopf hinhalten musste) häufig durch schnelles Direktspiel, gute Übersicht und Zweikampfstärke überzeugt.

Fände es wirklich schade, wenn er uns wieder verlassen würde. Da könnte man sich dann nochmal richtig ärgern, wenn er bei einem anderen Bundesligisten aufblüht. Und auch wenn er schon etwas zu alt ist, um als "Talent" zu gelten: Das nötige Potenzial hat er auf jeden Fall.

Ich denke, dass Peter keine faire Chance bekommen hat. Das ist schade.
Das kann man in meinen Augen nun auch wiederum nicht behaupten. Er hatte seinerzeit gg. Bielefeld eine Chance erhalten, bei der er sich eine Verletzung zugezogen hat, die ihn leider bis jetzt ausser Gefecht gesetzt hat.
Somit konnte er in dieser Zeit auch eine evtl. Chance gar nicht erst "wahrnehmen"!
In erster Linie muß er fit bleiben. Dann denke ich wird er in der RR noch früh genug seine Chance bekommen...

Halte es für falsch ihn zu verleihen.
Wir spielen im Uefa cup,DFB-Pokal und wollen in der Buli angreifen,da könnten wir ihn noch dringend gebrauchen.

Das er Potential hat konnte man sehen,denke er könnte sich dauerhaft durchsetzen,wenn er fit bleibt.

Spieler,die teilweise Arbeitsverweigerung betrieben haben sollte man aussortieren und nicht Niemeyer ausleihen.

Verstehe unsere Personalpolitik immer weniger.:confused:

Halte es für falsch ihn zu verleihen.
Wir spielen im Uefa cup,DFB-Pokal und wollen in der Buli angreifen,da könnten wir ihn noch dringend gebrauchen.

Das er Potential hat konnte man sehen,denke er könnte sich dauerhaft durchsetzen,wenn er fit bleibt.

Spieler,die teilweise Arbeitsverweigerung betrieben haben sollte man aussortieren und nicht Niemeyer ausleihen.

Verstehe unsere Personalpolitik immer weniger.:confused:

Ist in der Momentanen Situation (leider seit Saisonbeginn anhaltend) schwer Niemeyer rein zu werfen!

Wenn er ein Spiel von Anfang an bekommen sollte, muss er gleich überzeugen, da er sonst wohl erst mal wieder aussen vor ist - und das nach den diversen bzw. langwierigen Verletzungen. Spielpraxis auf hohem Niveau hat er einfach nicht! (Kann er ja auch gar nicht haben!)
Und unsere Mannschaft ist im Moment einfach zu "schlecht" drauf, um ihn mit durch zu ziehen - der Druck auf Ihn wäre schlicht weg zu groß!!! (Ich weiß, andere spielen auch schlecht, die waren aber auch nicht so lange verletzt!)

Deshalb würde eine Ausleihe zu einem Bundesliga Verein meiner Meinung nach für 6 Monate schon sinn! So hat er die Möglichkeit nen Rhythmus zu kriegen - bei uns wird er den nur schwer bekommen, außer in der 2. Mannschaft! Ich denke da an Vereine wie den KSC, Köln evtl. Gladbach, Bielefeld – die 2. Liga würde wiederum keinen Sinn machen!

Verzwickte Situation!

Aus der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel:

Reporter: Gegen Inter hat auch Peter Niemeyer wieder gespielt. Wie steht es um seine Situation?

Thomas Schaaf: Ich glaube, dass man schon gesehen hat, dass er nachdem er durch Verletzungen über längere Zeit uns nicht mehr zur Verfügung gestanden hat jetzt wieder dabei war und auch in der zweiten Mannschaft agiert hat und sicht dort mit einem Tor auch ein Erfolgserlebnis geholt hat und dort auch insgesamt eine gute Leistung gezeigt hat, jetzt bei uns gegen Inter ebend zum Einsatz gekommen ist - das hat er auch gut gemacht, muss man sagen. Er war sofort da, denn es ist auch immer schwierig wenn man nur ein paar Minuten spielt so eine Bindung zum Spiel zu bekommen. Das hat er sehr gut umgesetzt. Aber insgesamt werden wir uns sicherlich auch mit ihm beschäftigen, das ist klar, so wie wir uns mit anderen Spielern auch beschäftigen, weil wir ja auch wissen wollen "Wo soll's hingehen? Wie geht's weiter". Ob er ebend mit der Situation zufrieden ist und wie wir damit zufrieden sind. Wir werden das genau beleuchten.

Reporter: Er sagt er möchte notfalls auch woanders spielen.

Thomas Schaaf: Ich habe da nichts gegen. Es ist sehr gut wenn ein Spieler spielen möchte. Und wenn er hier spielen möchte ist das auch gut. Das ist doch schon mal die richtige Einstellung.

Zitat von Christian Günther;187004:
Aus der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel:
[...]
Reporter: Er sagt er möchte notfalls auch woanders spielen.

Thomas Schaaf: Ich habe da nichts gegen. Es ist sehr gut wenn ein Spieler spielen möchte. Und wenn er hier spielen möchte ist das auch gut. Das ist doch schon mal die richtige Einstellung.

:lol:! :svw_applaus:! :applaus:! Das war mal wieder ein typischer TS - ein Vorschlag für den Sprüchethread!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back