Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fakt ist leider, dass wir ihn wohl kaum mehr bei uns sehen werden. immerhin steht im leihvertrag ja auch ne klausel, die besagt, dass er bei direktem hertha wiederaufstieg für eine bestimmte summe aus unserem vertrag gekauft werden kann. ich gehe bei gleichbleibender entwicklung niemeyers schwer davon aus, dass die berliner diese karte spielen.:(

er hat bei TS selten gespielt.

Wenn er mal eine Chance bekam, hat er seinen Part immer ordentlich bis gut erledigt.

ich denke nicht, dass man Letzteres auch vo borowski sagen kann. Leider

Jetzt lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Er war doch fast immer verletzt. Und wenn nicht war er nur Ergänzungsspieler.

hätte er das standing eines borowskis gehabt bei TS dann wäre er mit grosser sicherheit hier stammspieler gewesen letzte saisson

:lol:
Für wen hätte er denn spielen sollen??? Für den Lutscher, für Bargi, für Marin, für Hunt, für Özil???

Ich erinner mich noch dunkel an die Zeit, da Peter Niemeyer hier gespielt hat- oder besser: auf der Bank saß. Da war er noch schlecht, unfähig was auch immer.
Interessant wie sich die Meinungen ändern, wenn er erstmal wo anders spielen kann ;)

Es hat sicher Gründe, dass er bei uns nie zum Zug kam. Es tut mir leid für ihn, ist ein symphatischer Kerl. Aber von Symphatie alleine gewinnt man keine Spiele.
Wenn er sich gut bei der Hertha macht, hat er dort ne Chance- vielleicht auch schnell wieder in er 1. Liga.
Hier wird er keinen Platz bekommen- auch nicht, wenn er die Hertha nun in die 1. Liga zurückhievt.
So realistisch sollte man auch sein.

Ob erste oder zweite Liga ist relativ egal. Aber den Einsatz in einer nicht funktionierenden Mannschaft abzurufen, ist ne ganz andere Geschichte. Bremen hat gegen Mainz nicht funktioniert und in einer solchen Mannschaft hat Peter Niemeyer auch nie herausgeragt.

wenn ich mich recht erinner hat Peter nach einem grotttigen Rückrundenstart das 1:0 gegen genau Hannover gemacht und damit aktiv zu einer Aufholjagd beigetragen

wie zu erwarten war, ist niemeyer für die hertha jetzt schon ein enorm wichtiger spieler. schade! hat mir letzte saison bei seinen einsätzen zum teil sehr gut gefallen.

:tnx:
Deshalb hielt ich das auch für den einzigen, wirklichen Fehler der Sommer-Transferperiode.

Steigt Hertha wieder auf, was ich im Übrigen ansonsten begrüssen würde, ist Niemeyer weg, oder? Ein wenig ärgerlich find ich das schon.

Stand da oben nicht gerade "Kirche im Dorf lassen"? Finde ich auch. Peter hat heute in einem überdurchschnittlichen Zweitligaspiel seine Fähigkeiten abgerufen, aber auch einige Ungenauigkeiten gehabt. Das er für Hertha enorm wichtig ist, will ich nicht bestreiten, aber das Werder den möglichen Abgang bereuen könnte, halte ich für übertrieben. Da fehlt mir Rosenberg mehr.

Deshalb hielt ich das auch für den einzigen, wirklichen Fehler der Sommer-Transferperiode.Steigt Hertha wieder auf, was ich im Übrigen ansonsten begrüssen würde, ist Niemeyer weg, oder? Ein wenig ärgerlich find ich das schon.

:tnx: Mich hat es auch umgehauen als es am Montag nach dem Fullham Spiel hiess Niemeyer ausgeliehen. Und ja er ist weg wenn sie aufsteigen, Leihe mit Kauf im Falle eines Aufstieges. Für Peter wars wohl aber die richtige Entscheidung, Stammspieler wäre er wohl bei uns nicht geworden.

Habs auch schon sofort bereut, zumal das hier überhaupt nichts zu suchen hat. Ich meine nur, auf der Position im Mittelfeld, hatte ich in Hannover zwar auch nochmal an Peter gedacht, aber eine Verstärkung wäre er m.E. auch nicht gewesen.

Niemeyer hat nicht das taktische Verständnis wie ein Baumann seinerzeit oder andere 6er, die eine gute Spieleröffnung spielen können.

Aber man hat von ihm immer totalen Einsatz oder gar Übereinsatz (Erinnere mich nur an die Gelb, Gelb-rote innerhalb von 3 Minuten) gesehen. Der Kerl konnte beißen, war nen guter Zweikämpfer. Zusätzlich hat er meiner Ansicht nach einen ganz tauglichen Distanzschuss.

Das sind meiner Ansicht nach alles Fähigkeiten, die wir momentan gut gebrauchen könnten.

Das mag sein.
Tatsache ist aber einfach, dass er eigentlich nur gespielt hat, wenn personell Not am Mann war und seine Qualitäten daher Werder auch dann nur bedingt zur Verfügung standen, als er noch hier war.
So ist es wahrscheinlich besser, wenn Niemeyer einen Verein findet, wo er gebraucht und sinnvoll eingesetzt wird.

MFG dkbs

Deshalb hielt ich das auch für den einzigen, wirklichen Fehler der Sommer-Transferperiode.

Steigt Hertha wieder auf, was ich im Übrigen ansonsten begrüssen würde, ist Niemeyer weg, oder? Ein wenig ärgerlich find ich das schon.

Peter Niemeyer wurde wohl abgegeben, weil Wesley verpflichtet wurde. Mit Wesley haben wir die Qualitäten, die PN auch hatte, allerdings erweitert um noch höhere spielerische Qualität. Peter hätte uns in der Hinrunde noch gut getan. In diesem Aspekt stimme ich Dir zu und eigentlich kann man es jetzt auch bei Hertha sehen. Er ist eine Klasse besser, als der Rest. Ich weiß nicht, ob man bei Peter in Hinsicht auf seine strategische Qualitäten noch ein paar Stufen in der Entwicklung vermuten kann oder ob Peter diesbezüglich schon oben angekommen ist. Wie siehst Du das? Sollte er in dieser Hinsicht noch Entwicklungspotential aufweisen, so wäre es wirklich ein Fehler, diesen Zeikampfwinner abgegeben zu haben.

Das mag sein.
Tatsache ist aber einfach, dass er eigentlich nur gespielt hat, wenn personell Not am Mann war und seine Qualitäten daher Werder auch dann nur bedingt zur Verfügung standen, als er noch hier war.
So ist es wahrscheinlich besser, wenn Niemeyer einen Verein findet, wo er gebraucht und sinnvoll eingesetzt wird.

MFG dkbs

:tnx: Für Niemeyer ist es auf jeden Fall besser jetzt bei Hertha zu spielen, als bei uns auf Einsätze zu warten. Trotzdem bedaure ich es, das wir ihn momentan nicht hier haben!

Dass habe ich mir kürzlich auch gedacht.

edit: Auch an Rosi habe ich letzte Woche mit Wehmut gedacht, an sein Tor, dass uns den Zugang zur CL eröffnete.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back