Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es wird immer schoener hier.

TS hat leider nicht die Gabe in die Zukunft zu schauen.

Er weiss nur, wir liegen 1:2 hinten und muessen ein Tor machen. Dann schaut er auf die Bank, und bringt

den offensivstaerkeren Boenisch fuer Pasanen

den offensivstaerkeren Hunt fuer Jensen

und Almeida fuer den gluecklosen Sanogo.

an diesen Auswechselungen gibt es einfach nichts auszusetzen. Sie machen 100% Sinn.

Eine Niemeyer Einwechselung haette 0 Sinn gemacht.

also, wenn du tatsaechlich glaubst, dass jensen offensivstaerker ist als hunt, dann ist dir auch nicht zu helfen.

hunt: 64 bundesligaspiel 12 tore

jensen: 103 spiele 7 tore.

es wird immer schoener hier.

TS hat leider nicht die Gabe in die Zukunft zu schauen.

Er weiss nur, wir liegen 1:2 hinten und muessen ein Tor machen. Dann schaut er auf die Bank, und bringt

den offensivstaerkeren Hunt fuer Jensen

Er kann aber in die Vergangenheit schauen. Und da sieht er, dass Hunt diese Saison immer lustlos und scheisse gespielt hat nachdem er eingewechselt wurde! Also bringt er eher den lustlosen Spielaufbautöter Hunt für Jensen.
Und das macht für mich kein Sinn.

Ich habe nie behauptet, dass Hunt besser ist als Jensen. Beide haben sehr grosse Qualitaeten.

Es ging mir eigentlich mehr darum, ob es richtig war Hunt fuer Jensen einzuwechseln. Da TS nicht in die Zukunft schauen kann, muss man sagen, dass es zum Zeitpunkt der Einwechselung Sinn gemacht hat, weil ja, Hunt offensivstaerker ist.

Mir geht Hunt mit seiner Einstellung und Fehlpaesse genauso auf die Nerven wie all diejenigen die sich in der Zukunft mit der Aussage blamieren waeren, dass Hunt kein Fussball spielen kann.

Dennoch war es fuer mich absolut richtig ihn fuer Jensen zu bringen. Erstes weil von Jensen nichts zu sehen war, und zweites gerade weil er mehr in der Offensive machen kann, als Jensen.

Das hat uebrigens sehr gut bei unserem Ausgleich zum 2:2 funktioniert.

Richtig ist aber auch, dass Hunt einen Grossteil der Schuld zum 3:3 auf sich nehmen muss, und er mir nun schon zum wiederholten Mal als lustlos aufgefallen ist. Da brauch er echt mal einen Tritt in den AB und sollte seine Einstellung ueberdenken.

Also m.E. sollte der Niemeyer langsam mal als Baumann Nachfolger aufgebaut werden. Frings scheint die 6er Position irgendwie nicht so gut zu bringen wie es sein Anspruch verlangt. Und da Baumann die Schnelligkeit fehlt wäre es nur normal einen Nachfolger AUFZUBAUEN statt vergammeln zu lassen.

Oder seht ihr jemand anders auf der 6? Jensen ist mir dafür auf Dauer zu schade. Ggf. kann man noch einen neuen holen, Ottl fänd ich klasse

Wir wissen leider zu wenig über Niemeyers Leistungsvermögen und können nur spekulieren. TS ist eigentlich mutig genug, auch jüngere Spieler aufzustellen und ältere Spieler auf die Bank zu setzen, wenn er es für richtig hält. Denken wir an Andreas Herzog. Vermutlich ist Peter zur Zeit (noch) nicht der Richtige, um unser Defensivproblem zu lösen.

Na, heute spielt er erstmal wieder in der zweiten Mannschaft, dann kann man - zwar nicht wirklich viel, aber doch etwas mehr - vielleicht hier weiterdiskutieren. Natürlich ist 3. Liga nicht Bundesliga, aber es scheint ja die einzige Plattform zu sein, auf der er sich gerade zeigen kann / "darf".

Scheint sich wohl verletzt zu haben, wurde mir nun zugetragen. Sicher ist das aber nicht.

Was ist da denn los? Komplex? Jedes Mal, wenn er spielt, verletzt er sich... :stirn::(

Echt schade, dass der Niemeyer so einen negativen Lauf hat.
Der wird wohl bald das Weite suchen müssen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back