Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mooooooment mal.:grinsen:
Der "braune Bär" war ein reiner Titan, der Ailton erst das Einleben ermöglichte und mit seiner ruhigen Art, unwiderstehlich geil war. Das war seinerzeit ein Riesendeal von KA!
Tut jetzt weniger was zur Sache, mußte aber gesagt werden.:cool:
..............

Danke für das Lob wegen ansonsten guter Post. Irgendwie dünkt es mich aber, das die Julio Cesar Geschichte ein Riesendeal von Willi Lemke und nicht von KA war. Na ? ;)

Danke für das Lob wegen ansonsten guter Post. Irgendwie dünkt es mich aber, das die Julio Cesar Geschichte ein Riesendeal von Willi Lemke und nicht von KA war. Na ? ;)
Ich bin mir recht sicher, daß das eine der ersten Amtsahandlungen seitens KA war, nachdem Magath Ailton mit seiner Art förmlich "brach". Da sollte Papa-Bäa dann wiederum Aufbauarbeit leisten und nebenbei noch hinten den Laden dicht halten. Beides machte er souverän.
Ich glaube er wurde seinerzeit nur nach Einsätzen bezahlt. Ein Modell was ich mir bei einigen anderen auch wünschen würde...:grinsen:

Ich bin mir recht sicher, daß das eine der ersten Amtsahandlungen seitens KA war, nachdem Magath Ailton mit seiner Art förmlich "brach". Da sollte Papa-Bäa dann wiederum Aufbauarbeit leisten und nebenbei noch hinten den Laden dicht halten. Beides machte er souverän.
Ich glaube er wurde seinerzeit nur nach Einsätzen bezahlt. Ein Modell was ich mir bei einigen anderen auch wünschen würde...:grinsen:

Tja, hab mal nachgeschaut, er wurde verpflichtet für die Saison 1999/2000, genau, als Willi Lemke vom Managerposten in den Aufsichtsrat wechselte. Der Transfer wurde damit noch von Willi Lemke eingefädelt und abgeschlossen, Lemke hat es auch teilweise als "seinen Transfer" bezeichnet, der fiel aber gleichzeitig in den Anfang der Tätigkeit von KA als Manager. Wir haben also sozusagen beide recht. :applaus:

Bei dem, der nach Einsätzen bezahlt wurde, fällt mir ansonsten spontan Erwin Kostedde ein, einer der kühlsten Typen, die je für Werder gespielt haben. 3000 Mark pro Spiel bekam er damals und hatte als Ausgleich dafür trainingsfrei.

Bei dem Spieler, wo nur der Trainer wußte , warum er auf dem Platz steht, kann es sich nur um Weetendorf gehandelt haben, ebenfalls ein ganz großer Transfercoup, Wunschspieler von Felix Magath.

Machs gut Peter.
War n solider Spieler mit großem Potenzial, der leider immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Leider kein optimaler Spieler für die zweite Reihe, da wir dort mit Jensen schon einen weiteren Dauerverletzen mit noch mehr Potenzial haben und eher mehr Konstanz benötigen. Die Wahl ob man sich nun von Jensen oder Niemeyer trennt hatte sicher auch was mit vorhandenen Angeboten zu tun.
Kann den Transfer von allen Seiten gut nachvollziehen und bin mir sicher, dass KA schon weiß was er macht. Wir haben genug Mittelfeldspieler die zwar momentan etwas zu offensiv ausgerichtet sind, aber das könnte sich durch einen Abgang von Özil und einem Zugang wie Wesley auch gut ausgleichen.

Im Moment ist es klar schmerzlich...stellt euch vor...er sammelt viel Spielpraxis und Werder holt ihn zurück.....dann haben "wir" vielleicht alles richtig gemacht.

Ich wünsche ihm und Hertha viel Glück.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back