Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...falls die Wesley Sache in die Hose geht, sprich er sich hier nicht integriert oder keine Leistung bringt, wie es mit Julio Cesar, Silva, Gustavo Nery und Carlos Alberto schon mindestens vier solcher Fälle hier gab.
Mooooooment mal.:grinsen:
Der "braune Bär" war ein reiner Titan, der Ailton erst das EInleben ermöglichte und mit seiner ruhigen Art, unwiderstehlich geil war. Das war seinerzeit ein Riesendeal von KA!
Tut jetzt weniger was zur Sache, mußte aber gesagt werden.:cool:

Ansonsten, guter Post.
Wenn PN tatsächlich die treibende Kraft war, da er seine Chancen hier für überschaubar hält, kann ich das sogar teils nachvollziehen, auch wenn ich glaube, daß er hier auf seine Einsatzzeiten käme.
Was ich allerdings weniger verstehe, ist diese Leihe.
Da hätte man dann mMn einen richtigen Strich unter die Sache machen können.

Die Leihe könnte dafür sprechen, dass Werder einerseits Niemeyer noch nicht ganz verabschieden möchte und die Hertha andererseits ihn sich nur höchstens eine Saison lang in der zweiten Liga leisten kann.

Die Leihe könnte dafür sprechen, dass Werder einerseits Niemeyer noch nicht ganz verabschieden möchte und die Hertha andererseits ihn sich nur höchstens eine Saison lang in der zweiten Liga leisten kann.
Gut, den zweiten Teil könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Der erste wäre für mich allerdings eher nachvollziehbar, wenn wir hier über einen 20jährigen würden und nicht über einen dann 28jährigen.
Ich glaube nicht wirklich, daß PN dann hier nochmal eingebaut wird, oder einen Status erlangt, der für ihn aussichtsreicher sein wird, als er aktuell ist.

wirklich schade....
Niemeyer habe ich immer gern gesehen! Und es geht wieder eine (der wenigen)Alternativen für die Innenverteidung flöten....

Bei dieser Leihe, so es denn so ist, habe ich richtig Bauchschmerzen.
Zwar kann ich einerseits verstehen, dass PN zu wenig Chancen sah und deshalb dies wollte, andererseits kann ich KATS bei unserer dünnen Spielerdecke, was diesen Bereich angeht, unabhängig vom Wesley-Interesse in keinster Weise verstehen.
Dass Niemeyer zu selten gebracht wurde, muss kein Indiz für mangelndes Leistungsvermögen sein. Weil ja nun nicht erst seit gestern offensichtlich ist, dass es bei uns Spieler sehr schwer haben, die ihre Stärken hauptsächlich im Spiel gegen den Ball haben. Diese "Politik" werde ich ohnehin nie verstehen, zumal es derart viele Beispiele in den letzten vier, fünf Spielzeiten gab, wo sich diese Unausgewogenheit - zeitweise - brachial in Ergebnissen zeigte. Gerade letzte Saison bekamen wir nach der Bargfrede-Verletzung erst wieder Stabilität rein, als Niemeyer endlich neben Frings in einer Doppelsechs spielte.

Darüber hinaus sehe ich Boro nicht als DM und wie 5vor12 schon sagt, welchen Sinn bringt diese Leihe angesichts des Alters des Spielers? Wir brauchen PN auf jeden Fall nächste Saison.

Die Kernfrage ist bei der ganze Sache natürlich, wie sehr es PN quasi wegzieht!? Scheinbar ist dieser Wunsch wohl recht groß und einen unzufriedener Spieler ist in den eigenen Reihen immer eine Gefahr. Nur grade dann macht für mich die Leihe noch weniger Sinn, da er dann wohl kaum freudig zu uns zurückkehren wird uns sich auf die Bank setzt.
Das er uns in der kommenden Saison fehlt, sehe ich ebenso.

Scheinbar ist dieser Wunsch wohl recht groß und einen unzufriedener Spieler ist in den eigenen Reihen immer eine Gefahr.
Kannst Du so oder so sehen. Ich finde es gut, wenn einer mit seiner Situation unzufrieden ist, was Niemeyer spätestens letzte Saison völlig zu Recht war. Mit 22 in jeder Hinsicht zufriedenen, damit wenig ehrgeizigen Spielern im Kader reisst Du gar nichts.
Recht hast Du allerdings, wenn Du damit die Bremer Harmonie-Verliebtheit ansprichst, was ich in gewisser Weise schon immer hinderlich fand. Dann wird er halt abgeschoben. Aber das ist ein anderes Thema...

Zwar kann ich einerseits verstehen, dass PN zu wenig Chancen sah und deshalb dies wollte, andererseits kann ich KATS bei unserer dünnen Spielerdecke, was diesen Bereich angeht, unabhängig vom Wesley-Interesse in keinster Weise verstehen.

So drastisch würde ich es nicht formulieren, aber inhaltlich stimme ich schon zu., daß aus Werder-Sicht diese Leihe nicht gerade nachvollziehbar ist, solange adequater Ersatz fehlt.

Aus sicht von PN kann man diesen Wechsel schon nachvollziehen, denn im Gegensatz zu manch anderem Spieler aus unserem Kader hat er keine Lust dazu, sich den Hintern auf der Bank plattzudrücken.

Ich wünsche PN auf jeden Fall viel Erfolg. Für alle beteiligten ist es ein nachvollziehbarer Schritt. Er kam bei uns leider nie über den Ergänzungsspieler hinaus. Von daher ist er bei Hertha sehr gut aufgehoben. Ich gönne den Berlinern mit einem starken PN den Wiederaufstieg.

Alles Gute, auf das du am Ende der Saison wieder den Party-Peter geben kannst!

Er hatte ja genug Zeit die Situation für sich hier zu ändern...
Ja? 2008 im Frühjahr kam er sogar aufgrund von Personalproblemen als IV zum Einsatz, dann als DM, spielte durchweg ordentlich, solide. Ebenso wie im Frühjahr letzte Saison, als er lange - nicht nachvollziehbar - draussen gelassen wurde, dann reinkam und recht gut spielte. Trotzdem war Niemeyer immer wieder draussen.

Stimmen aus dem Hertha-Forum über PN:

Ich halte Niemeyer auch für eine Verstärkung - außer, wenn er seine 5 min-Einsätze a la Europa League wiederholt

Ich halte Niemeyer für die weitaus bessere Wahl als ausschliesslich auf die Jugend zu setzen. Sollte sich Lustenberger verletzen siehts nämlich mau aus im ZM. Niemeyer ist ja wohl deutlich besser als Bigalke oder Perdedaj, allein schon im physischen Bereich eine ganz andere Hausnummer, ganz zu schweigen von der Erfahrung. Auch die Bremer Fans erzählen nur gutes über ihn. Dieser Transfer ist sinnvoll, preiswert und birgt so gut wie kein Risiko, sowohl finanziell als auch sportlich. Guter Deal !

Gegenüber unseren eigenen Talenten ist er mit 1,91m ein Quantensprung. Spielerisch ist er mir in drei Bremer Jahren viel zu wenig aufgefallen, als dass ich gleich von einer Verstärkung sprechen würde. Auch in Bremen wird man sich Gedanken über die Zeit nach Frings machen, warum lassen sie ihn dann so locker gehen?

Hätte ich jetzt nicht gedacht, mochte ihn und fand ihn in seinen Einsätzen letztes Jahr überzeugend. Bevor man ihn abgibt, wären mir da noch einige andere eingefallen.

Alles Gute in Berlin. Hoffentlich schafft er da den Durchbruch.

Gegenüber unseren eigenen Talenten ist er mit 1,91m ein Quantensprung. Spielerisch ist er mir in drei Bremer Jahren viel zu wenig aufgefallen, als dass ich gleich von einer Verstärkung sprechen würde. Auch in Bremen wird man sich Gedanken über die Zeit nach Frings machen, warum lassen sie ihn dann so locker gehen?

Vielleicht ist das ja der Deal: Er kann Praxis sammeln und sich vielleicht so einen Platz in der Zeit nach Frings sichern.

sicher nicht ... wenn er halbwegs ordentlich spielt kauft ihn hertha (so wie es in der kreiszeitung steht, wird die option bei aufstieg sowieso automatisch gezogen), wenn er floppt haben wir ne zweitligauntaugliche kaderleiche anner backe

Kannst Du so oder so sehen. Ich finde es gut, wenn einer mit seiner Situation unzufrieden ist, was Niemeyer spätestens letzte Saison völlig zu Recht war. Mit 22 in jeder Hinsicht zufriedenen, damit wenig ehrgeizigen Spielern im Kader reisst Du gar nichts. ...
Ich gebe Dir recht, wenn jemand unzufrieden ist und dadurch sein Ehrgeiz angestachelt wird, er im Training Gas gibt und versucht in die Mannschaft zu drängen. Solche "Unzufriedenheit" ist völlig OK.
Nur glaube ich, daß es sich bei PN eher um einen Art Aufgabe/Resigantion handelt und er quasi mit Werder abgeschlossen aht und sein Glück woanders versuchen möchte. Dann tritt in meinen Augen der Spruch in Kraft, daß man Reisende...usw. nicht aufhalten soll.
Das wäre eine Unzufriedenheit, die auf Dauer die Stimmung negativ beeinflussen könnte.
Sportlich würde ich ihn persönlich nur ungern abgeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back