Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dummheit, einen solch wichtigen spieler abzugeben! in einem buli-kader brauchst du keine 25 weltfußballer, du brauchst auch grasfresser und kämpfer. und anstelle von niemeyer haben wir da jetzt spieler wie borowski :wall:

Ist der Wechsel schon so gut wie perfekt? Habe nämlich noch nichts davon gelesen oder gehört?
Ist er verletzt oder gibt es vielleicht andere Gründe, warum er nicht im Kader war?
Wenn das wirklich so kommt, ist es eine Schande, einen Spieler abzugeben, der sich für nichts zu schade war und immer alles gegeben hat.
100% Werder :svw_applaus:

dummheit, einen solch wichtigen spieler abzugeben! in einem buli-kader brauchst du keine 25 weltfußballer, du brauchst auch grasfresser und kämpfer. und anstelle von niemeyer haben wir da jetzt spieler wie borowski :wall:

genauso geht man scheinbar immer noch davon aus, dass daniel jensen mal ne saison schafft, in der eh mehr aufm platz als aufm op-tisch sitzt - auch das ist seeeehr vage

Diese ganze Niemeyer-Euphorie hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was hat er denn Großartiges für Werder geleistet bis auf die guten 6 oder 7 Spiele anfangs der Rückrunde, bevor er sich dann auch schon wieder am Sprunggelenk verletzt hat? Im Prinzip war er (genauso wie Jensen) größtenteils nur verletzt. Und wenn er mal fit war, konnte er sich nie wirklich über einen längeren Zeitraum als Stammkraft empfehlen.
Und genau das wird doch der Anspruch von PN an sich selbst sein! Und dafür wünsche ich ihm in Berlin alles Gute, da ich den Jungen auch sehr sympathisch finde. Aber rein sportlich kann ich das nachvollziehen.

Diese ganze Niemeyer-Euphorie hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was hat er denn Großartiges für Werder geleistet bis auf die guten 6 oder 7 Spiele anfangs der Rückrunde, bevor er sich dann auch schon wieder am Sprunggelenk verletzt hat? Im Prinzip war er (genauso wie Jensen) größtenteils nur verletzt. Und wenn er mal fit war, konnte er sich nie wirklich über einen längeren Zeitraum als Stammkraft empfehlen.
Und genau das wird doch der Anspruch von PN an sich selbst sein! Und dafür wünsche ich ihm in Berlin alles Gute, da ich den Jungen auch sehr sympathisch finde. Aber rein sportlich kann ich das nachvollziehen.

Eben genauso ist es. Er hat nie den Durchbruch geschafft, daher ist es verständlich das man sich trennt. Er mag ein netter Kerl aber als Spieler ist Werder eine Nummer zu groß für ihn. Und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er seinen Vertrag nicht absitzen möchte. Er ist Fußballer also möchte er auch spielen. Ich kann ihn verstehen.

Hier ein Interview von ihm mit der BZ:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/peter-niemeyers-1-berliner-interview-article943348.html

Ich persönlich sehe es auch eher so, dass er mit einem Wechsel genau das Richtige macht, da er es hier nicht mehr zum Stammspieler schaffen würde. Ihm fehlen dafür irgendwie die besonderen Fähigkeiten. "Abräumen" allein reicht da nicht, ein Mittelfeldspieler sollte auch ein sicheres Passspiel haben und gut im Spielaufbau sein. Da sehe ich bei PN nicht mehr so viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich hoffe aber, dass er seine Chance bei der Hertha nutzen kann!

Ohne PN...
Wenn Frings oder Bargefrede wegen z.B: einer Verletzung nicht spielen könnten... dann spielt Jensen oder Boro... und... GoTT Bewahre:o

Auch wieso hat KA Eile PN zu verkaufen! bitte nicht vor dem Spiel in der CL-Q!

mMn PN muss bleiben!

ich könnte mir vorstellen das KA sicher ist das Wesley kommt
und deswegen ihn verkauft weil er dann keine chance hätte

zumindest fände ich es nicht verständlich, wenn er PN ziehen lassen würde und dafür kein DM mehr kommt! ob wesley oder ein anderer spieler - das sei mal dahingestellt.
allerdings halte ich ihn noch für so fähig, dass er den neuen DM schon in der hinterhand hat und der deal wohl bald über die bühne gehen könnte. also: ruhig durch die hose atmen @alle, die hier panik schieben ;)

Dummheit einen solchen Post zu schreiben! Niemeyer war hier nie ein Leistungsträger. Ausserdem war er dauernd verletzt. Gut, dass wir ihn abgeben, denn wir brauchen ihn einfach nicht. Hoffentlich steigt die Hertha auf, damit das Thema auch endgültig vom Tisch ist.

"Dummheit" nenne ich eher DEINEN Post! Mehr tue ich zu so einem Senf besser nicht schreiben...

Der
Werder-Oldie

Schade, hätte ihm einiges zugetraut diese Saison. Fande ihn bei seinen Auftritten in grün weiß immer recht ordentlich. Leider die ewigen Verletzungen. Denke sonst hätte er sich hier durchgesetzt.
Wenn der Deal mit Wesley jetzt platzen sollte dann hätten wir eine gute Alternative weniger im Mittelfeld. Und das, wo man den Kader in der Breite verstärken wollte...

Aus dem Niemeyer Interview mit dieser Berliner Zeitung (bin jetzt zu faul, den link zu suchen, er war hier irgendwo eingestellt) geht doch folgendes klar hervor:

Die Initiative zu gehen kam von Niemeyer selbst.
Nachdem KA ja ausdrücklich gesagt hatte, man baue auf PN wäre seitens KA wohl eher Jensen ein Abgabekandidat gewesen. Der wird sich aber nicht vordrängeln, seinen hochdotierten Vertrag für die Tribüne gegen einen schlecht dotierten Vertrag bei einem niederklassigen Club einzutauschen.

Ganz offenbar sah PN bei einem Kommen von Wesley keine Chance mehr bei Werder, was ja schon bei der bisherigen "Hackordnung" Frings-Bargfrede-Borowski (o.k. PN konkurrierte mit Boro um den ersten Backup-Platz auf der Doppelsechs) nicht nach Stammplatz aussah und bei der Variante mit drei Stürmern erst recht nicht der Fall war.

Ebenso offensichtlich ist, das wohl schon eine prinzipielle Einigung erfolgte, aber noch nichts unterschrieben ist. Eben weil die Freigabe von Werder ganz offensichtlich von der Wesley Verpflichtung abhängt. Das mit der Ausleihe und der Nichtaufstiegsklausel ist ganz offenbar der Versuch von Werder gewesen, Niemeyer zu binden, falls die Wesley Sache in die Hose geht, sprich er sich hier nicht integriert oder keine Leistung bringt, wie es mit Julio Cesar, Silva, Gustavo Nery und Carlos Alberto schon mindestens vier solcher Fälle hier gab. Und für Niemeyer die Chance, sozusagen mit "Sicherungsnetz" zweite Liga zu spielen, d.h. bei Nichtaufstieg Hertha zu Werder zurück zu können. Die Ablöse von insgesamt 1 Mio. bei Hertha-Aufstieg finde ich allerdings doch ein wenig zu niedrig. Niemeyer hat das ganze Verletzungspech seiner Karriere doch schon erlebt und wird bis ins hohe Alter jetzt verletzungsfrei bleiben. :D

Man kann jetzt spekulieren, warum dann überhaupt der Wechsel jetzt in der Presse durchsickert. Hätte Niemeyer von KA eine Stillschweigeverpflichtung bekommen, dann würde er jetzt wegen dem Interview einen Riesenärger bekommen. Ich denke mal, dieses Interview zeigt daher, das die Sache mit Wesley wirklich schon sehr weit gediehen ist und sich wirklich, wie in div. brasilianischen Medien stand, diese Woche entscheiden wird.

Was bisher komplett übersehen wurde: Benfica ist an Elias dran. Schon viel länger als an Wesley. Hat noch niemand daran gedacht, das Benfica nicht nur den Wesley Preis hochpokert, sondern vielleicht auch aus Eigeninteresse allzu hohe Gehalts- oder Ablöseforderungen von Elias und dessen Beratern/Transferrechtebesitzern einen Riegel vorschieben will ? Das geht nun mal prima, wenn überall in der Presse drin steht, man sei an einem anderen Spieler dran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back