Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es kann ja auch nicht jeder Stammspieler sein und PN hat hier in seinen ganzen Jahren als Ergänzungsspieler meist solide und vor allem immer engagierte Auftritte gezeigt. Diese Rolle des Ergänzungsspieler muss eben auch jemand bekleiden und PN tut dies sehr gut, da er immer selbstkritisch ist, wenn es für ihn nicht läuft und auch keine Ansprüche stellt. Er ist für mich sowas wie der Petri des Mittelfelds. Zwar leider öfter mal verletzt, aber wenn er gebraucht wurde, war er da und hat seinen Part sauber gespielt.

Und: Er hat, wenn er rein gekommen ist, immer vollen Einsatz gezeigt, er hat nie gemault über sein Reservistenleben...das sollte man nicht vergessen. Leute die das zweite Glied so bekleiden sind sehr wertvoll.

Werder-Profi Niemeyer liebäugelt mit Hertha

„Celtic und Hertha sind in meiner engeren Auswahl. Trotz Vertrag bei Werder geht meine Tendenz klar zu einem Wechsel.“ Aber auch zu Hertha? Niemeyer: „Ich habe schon im Ausland gespielt, für mich ist die sportliche Perspektive entscheidend“, soll heißen: die Aussicht auf einen Stammplatz.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/a ... ertha.html

Also Celtic fände ich ne Herausforderung, bei Celtic in Liga 2 würde er wohl deutlich höhere Chancen auf nen Stammplatz haben...soll er einfach bei uns bleiben ;-)

Würde ich mir auch wünschen. Aber was auf gar keinen Fall passieren darf wäre, das er geht und niemand im DM mehr kommt. Dann werden wir Probleme bekommen, sobald Frings und/oder Bargfrede mal (länger) ausfallen sollten. Jensen und Borowski halte ich für wenig geeigneten "Ersatz" in diesem Fall, bei beiden liegen die Stärken mehr in der Offensive. In Punkto Zweikampfstärke hat denen Niemeyer vieles voraus. Und bei unserer eh schon wackligen Abwehr wäre ein defensivschwaches Mittelfeld geradezu tödlich. So viele Tore können wir vorne gar nicht schießen, wie wir hinten (wieder mal) kassieren würden. Ich denke mit Grausen an den letztjährigen Rückrundenstart, wo uns Bargfrede lange Zeit ausfiel. Erst Niemeyer brachte wieder Stabilität hinten rein...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der einfach nicht versteht, das Werder nicht auch mal in einen Abwehrallrounder eine größere Menge Geld investiert, nur mit einer tollen Offensive kommen wir dauerhaft nicht entscheidend weiter)

Leider ist Niemeyer sehr verletzungsanfällig,eigentlich wie Jensen.
In der Defensive finde ich Niemeyer eigentlich ganz gut,auch einen gescheiten Paß nach vorne kann er spielen,ich würde es lieber sehen,wenn er bleibt.

Letzte Saison hat Peter eine wichtige Rolle in der Rückrunde gespielt.
Wenn Bargefrede verletzt war, hat TS an Boro und Jensen angekommen aber die beiden haben uns leider enttäuscht.. 5 Niederlagen in Folge! und die Mannschaft hat wiedergewonnen, nur als Peter statt Boro/Jensen als Stammspieler gespielt hat!
Mit Frings + (Bargefrede oder Peter) hat die Mannschaft kein spiel in Bundesliga verloren!
Mit Frings + Boro/Jensen... 6 MAL!!
Als DM kommt Niemeyer meiner Meinung nach direkt nach Frings + Bargefrede.. und bestimmt vor die dual Boro/Jensen...

Also Verlängerung:svw_applaus:

Ich denke auch, dass ein Verkauf sinnvoller wäre. Frings will nochmal verlängern und ist dann neben Bargfrede gesetzt. Wesley wird wohl dann, wenn er kommt, die Erste Alternative sein. Außerdem baut TS auf Boro im DM. Ich sehe da gar keine Chance mehr für Niemeyer, so leid es mir für ihn tut. :(

Meinst du nicht das das etwas übertrieben ist?

Dass Shao Niemeyer nicht leiden kann, ist doch längst bekannt. Ich frag mich immer noch, ob Peter ihm mal das Auto zerkratzt hat, oder was los ist.

Ich denke, dass das Leihgeschäft schon eine gute Idee ist... danach kann man ihn immer noch verkaufen, wenn man ihn nicht mehr braucht - und bekommt wohl auch mehr Geld, als jetzt, weil Peter dann ordentlich Spielpraxis gesammelt hat.

Ich fänd's allerdings schade, wenn er verkauft würde, denn er ist, meiner Meinung nach, schon ein Spieler, der wichtig für Werder sein kann - wie der Werder Oldie schon meinte: Als Bargfrede ausfiel, kam erst mit Niemeyer wieder Stabilität ins Spiel....

Ich denke auch, dass ein Verkauf sinnvoller wäre. Frings will nochmal verlängern und ist dann neben Bargfrede gesetzt. Wesley wird wohl dann, wenn er kommt, die Erste Alternative sein. Außerdem baut TS auf Boro im DM. Ich sehe da gar keine Chance mehr für Niemeyer, so leid es mir für ihn tut. :(

Wenn er denn fit bleibt,sehe ich aufgrund der 3fach Belastung und er Verletzungsanfälligkeit eines Jensen und der Fehlbesetzung (auf dieser Position)Boro schon Chancen für Peter,vorausgesetzt er bleibt fit.Wenn Wesley kommt,muß man auch erst mal schauen,wie er sich so macht und die Eingewöhnungszeit sollte man auch nicht unterschätzen.

Also wenn PN wirklich die Wahl zwischen Celtic und Hertha hat... na ja, meine Entscheidung wäre klar: Celtic!
Die Möglichkeit wird er nach einem Jahr Hertha wohl nicht mehr bekommen.
mMn sollte er die Chance warhnehmen.

Eine Ausleihe wäre mMn sowohl für PN als auch für Werder die schlechteste Entscheidung, da ich nicht glaube, dass ihm ein Jahr in der zwieten Liga so einen Leistungsschub bringt, dass er plötzlich unangefochtener Stammspieler in einer Buli-Mannschaft wird, die nicht um den Abstieg mtispielt...

Ich fände es zwar schade, wenn er uns verlässt, weil ich glaube, dass er ein Spieler ist, den eine Mannschaft einfach braucht. Er ist ein solider Back-up auf der DM-Position und hat diese Rolle auch ohne große Mucken so angenommen. Er war i.d.R. dann auch immer da, wenn er gebraucht wurde.

Diese ganze Hertha-Geschichte finde ich merkwürdig. Warum sollten wir auch noch einen Teil des Gehaltes zahlen? Da machen wir am Ende ja Minus und haben den Spieler nichtmal zur Verfügung gehabt. Da können wir lieber ein bißchen mehr zahlen und haben ihn als solide Alternative in der Hinterhand. Frings kann sich immer mal verletzen, Jensen ist immer mal wieder ein Fall fürs Lazarett und Borowski funktioniert im DM nicht wie erhofft. Da ist ein Abräumer wie Niemeyer schnell mal Gold wert. Außerdem kann so eine Leihe den Marktwert im Endeffekt nicht steigern, sondern höchstens nicht senken. Von daher wäre die angedachte Vertragsverlängerung in meinen Augen auch ziemlicher Humbug.

Von daher: Sollte Wesley noch kommen, sollte man Niemeyer direkt zu Geld machen. Und da sollte sich durchaus was Besseres finden als ein Zweitligaclub. Ich denke, bei einem Klub wie Köln, Mainz oder Gladbach könnte Niemeyer eine sehr gute Rolle spielen.

Letzte Saison hat Peter eine wichtige Rolle in der Rückrunde gespielt.
Wenn Bargefrede verletzt war, hat TS an Boro und Jensen angekommen aber die beiden haben uns leider enttäuscht.. 5 Niederlagen in Folge! und die Mannschaft hat wiedergewonnen, nur als Peter statt Boro/Jensen als Stammspieler gespielt hat!
Mit Frings + (Bargefrede oder Peter) hat die Mannschaft kein spiel in Bundesliga verloren!
Mit Frings + Boro/Jensen... 6 MAL!!
Als DM kommt Niemeyer meiner Meinung nach direkt nach Frings + Bargefrede.. und bestimmt vor die dual Boro/Jensen...

Also Verlängerung:svw_applaus:

Für mich völlig unvberständlich wie man über einen Verkauf von Niemeyer nachdenken kann. Bei Vranjes hat man immer gesagt, wir brauchen auch in der zweiten Reihe ordentliche Spieler, die aber keine großen Ansprüche stellen. Niemeyer ist so variabel, dass er sehr viele Positionen spielen kann (TS hat ihn in der Vorbereitung ja sogar in der Viererkette eingesetzt. Und für Frings und Bargfrede ist er eh ein geeigneter Ersatz. Im Gegensatz zu Vranjes hat Niemeyer den großen Vorteil, dass er einen Frings oder Bargfrede fast adäquat ersetzen kann. Wenn Vranjes für irgendwen ins Spiel kam, war immer klar, dass das einen deutlichen Abbruch bedeutet.

Ich gehe sogar so weit, dass ich Niemeyer noch immer die Frings-Nachfolge zutraue. Boro hat er m.E. schon in der letzten Saison in die Tasche gesteckt.

Fazit: Hoffentlich bleibt er. Wir brauchen auch sympathische, gute, verlässliche und ehrliche Arbeiter im Team. Siehe Pasanen. Und so seh ich Niemeyer auch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back