Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viel Glück weiterhin bei Hertha,glückwunsch zum Aufstieg.Hätten dich jetzt gut gebrauchen können, wenn Frings aufhört.Aber wir verschenken ja gerne mal den einen oder anderen Spieler:rolleyes:

großer fehler von kats ihn abzugeben. Mit ihm bräuchten wir jetzt nicht ein paar Mille in nen frings ersatz, oder sowas. Aber leider nicht der einzige Fehler in der Transferpolitik der letzten Jahre.

Ist ja immer das Gleiche. Sind sie bei uns und spielen nicht, sind es gehaltverschlingene Kaderleichen... dafür wird KA kritisiert.

Werden sie dann abgegeben waren es die kommenden Nationalspieler und Stützen der Mannschaft... dafür wird KA kritisiert.

:stirn:

Niemeyer wird alles, aber uns mit Sicherheit nicht fehlen...

Mit dem perfekten Aufstieg verlängerten sich die Verträge von Patrick Ebert (24) und Christian Lell (26) automatisch bis 2012. Peter Niemeyer (27) ist jetzt offiziell bis 2014 Herthaner. Dafür muss der Klub 700.000 Euro Ablöse an Werder überweisen.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1169757.html

Jo, jetzt ist er auch offiziell Herthaner bis mind. 2014. Hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt, besticht durch Topleistung, ist auf dem besten Weg zu einem der Hertha-Fanlieblinge und soll wohl ganz gute Aussichten haben in der neuen Saison das Kapitänsamt zu übernehmen.

Schade für euch, gut für uns.:D;)

Allerdings: Beim verlorenen UEFA-Cup-Finale 2009 gegen Donezk stand er in der Startelf, beim kurz darauf folgenden DFB-Pokalsieg gegen Leverkusen wurde er eingewechselt. „Diese Spiele werde ich nie vergessen“, erinnert sich Niemeyer – und nicht nur an das: „Vor allem zwischenmenschlich war‘s in Bremen eine wunderschöne Zeit.“
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/jubel-wehmut-1219475.html

Ach, Peter. Zwischenmenschlich wird er hier auch fehlen.

(So richtig Party machen hat er aber wohl ein bisschen verlernt, wenn ich lese, dass er "mit seinem Vater angestoßen" hat, während die anderen sonstwas für Tänzchen gemacht haben :D)

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/jubel-wehmut-1219475.html

Ach, Peter. Zwischenmenschlich wird er hier auch fehlen.

(So richtig Party machen hat er aber wohl ein bisschen verlernt, wenn ich lese, dass er "mit seinem Vater angestoßen" hat, während die anderen sonstwas für Tänzchen gemacht haben :D)

Na ich weiß nicht. Wenn ich mir sein \/ideo aus der Kabine angucke... da ist er schon \/oll wie n Eimer. Leider fehlt der Prödlerische Einfluss und \/orlagengeber zum Schwachsinn reden :D

Ist ja immer das Gleiche. Sind sie bei uns und spielen nicht, sind es gehaltverschlingene Kaderleichen... dafür wird KA kritisiert.

Werden sie dann abgegeben waren es die kommenden Nationalspieler und Stützen der Mannschaft... dafür wird KA kritisiert.

:stirn:

Schau dir meine Postings an im Niemeyer thread und du wirst sehen, dass ich seine Ausleihe an Berlin schon blöd fand. Aber hauptsache mal einen vom Pferd erzählen.

Ich bin der ansicht, dass Niemeyer wichtige Fähigkeiten hat, die uns in der schweren Phase dieser Saison geholfen hätten. Ich denke da auch an letzte Saison, als wir mit ihm in der Doppel6 endlich mal eine gewisse Stabilität reinbekamen. Leider hat er sich dann verletzt und nicht mehr ins Team reingefunden.

Sein Wegang ist mit dem von Jensen und Pasanen gleich zu setzten kein sportlicher Verlust. Grad auf seiner Position haben wir genug Alternativen.

Diese These würde ich nicht zu laut vortragen...
Grade wenn ich mir die doch oft recht durchschnittlichen Auftritte PB´s auf vergleichbarer Position anschaue, oder Wesley, der grade in Puncto Zweikampfhärte gewaltigen Nachholbedarf hat, halte ich es für recht verzerrend und dekadent so zu tun, als könne er uns nicht weiterhelfen. Denn so wirklich groß ist unsere Auswahl im DM nicht und sollte TF die Schuhe nun tatsächlich an den NAgel hängen, wäre PN sicher ne Alternative. Die zudem keine Ablöse kosten würde.
Sehe die Abgabe durchaus etwas zwiegespalten.

Grade wenn ich mir die doch oft recht durchschnittlichen Auftritte PB´s auf vergleichbarer Position anschaue, oder Wesley, der grade in Puncto Zweikampfhärte gewaltigen Nachholbedarf hat, halte ich es für recht verzerrend und dekadent so zu tun, als könne er uns nicht weiterhelfen. Denn so wirklich groß ist unsere Auswahl im DM nicht und sollte TF die Schuhe nun tatsächlich an den NAgel hängen, wäre PN sicher ne Alternative. Die zudem keine Ablöse kosten würde.
Sehe die Abgabe durchaus etwas zwiegespalten.

Stimme uneingeschränkt zu!

Ich kanns auch schreien wenn du willst... warum hat er wohl nicht mehr ins Team reingefunden? Weil Bargfrede Leistung gebracht hat, die er dieses Jahr nicht gebracht hat. Allerdings hat dieses Jahr niemand die Leistung gebracht die er hätte bringen können. Meinst du, gerade Niemeyer, der nie herausragte, wäre dieses Jahr der große Stabilisator gewesen? Der wäre mit untergegangen wie der Rest der Truppe.

Ich kanns auch schreien wenn du willst...
Danke, ich weiß..:D
warum hat er wohl nicht mehr ins Team reingefunden? Weil Bargfrede Leistung gebracht hat, die er dieses Jahr nicht gebracht hat. Allerdings hat dieses Jahr niemand die Leistung gebracht die er hätte bringen können.
PN hat in erster Linie immer mit seinem eigenen Körper zu kämpfen gehabt. In der letzten Saison, als er dann mal ein paar Spiele am Stück absolvieren konnte, wusste er durchaus zu gefallen. Bargfrede natürlich auch. Nur konnte er daran in dieser Saison leider nicht mehr ganz anknüpfen und wer sagt denn, ob er das tatsächlich wieder wird?!
Meinst du, gerade Niemeyer, der nie herausragte, wäre dieses Jahr der große Stabilisator gewesen? Der wäre mit untergegangen wie der Rest der Truppe.
Der letzte Satz ist mir einfach zu platt. Woher willst Du das wissen? Die Leistung die PB oder derzeit Wesley in ähnlicher Position bietet, hätte ich ihm durchaus zugetraut, vermutlich sogar mehr. Immerhin "stabilisierte" er Hertha soweit, daß sie bereits als Aufsteiger feststehen.
Wie gesagt, sein großes Manko ist die Verl.anfälligkeit und ich halte ihn auch keineswegs für einen Heilsbringer. Nur haben wir in dem Bereich leider nicht die qualitative Dichte, daß man Deine Aussagen unterstreichen muß. Zudem wäre er eine günstige alternative.

Na dann :D

PN hat in erster Linie immer mit seinem eigenen Körper zu kämpfen gehabt. In der letzten Saison, als er dann mal ein paar Spiele am Stück absolvieren konnte, wusste er durchaus zu gefallen. Bargfrede natürlich auch. Nur konnte er daran in dieser Saison leider nicht mehr ganz anknüpfen und wer sagt denn, ob er das tatsächlich wieder wird?!

Die Möglichkeit ist zumindest gegeben. Schliesslich hat Bargfrede konstant gut bis sehr gut gespielt letztes Jahr, während es bei Niemeyer gerade mal ein paar Spiele waren. Wer weiß ob Niemeyer jemald nochmal so gut wie in den Spielen gewesen wäre? Voraussagen kann das niemand, wir können nur aufgrund von Argumenten für und gegen spekulieren. Und genauso war auch mein...

Der letzte Satz ist mir einfach zu platt. Woher willst Du das wissen? Die Leistung die PB oder derzeit Wesley in ähnlicher Position bietet, hätte ich ihm durchaus zugetraut, vermutlich sogar mehr. Immerhin "stabilisierte" er Hertha soweit, daß sie bereits als Aufsteiger feststehen.
Wie gesagt, sein großes Manko ist die Verl.anfälligkeit und ich halte ihn auch keineswegs für einen Heilsbringer. Nur haben wir in dem Bereich leider nicht die qualitative Dichte, daß man Deine Aussagen unterstreichen muß. Zudem wäre er eine günstige alternative.

... platter Satz mehr Spekulation, die aber durchaus berechtigt ist. "Immerhin" stabilisierte er Hertha in der zweiten Liga. Als Zweitliga-Spieler ist er also durchaus brauchbar, das wissen wir jetzt. Schauen wir mal, wie er sich in der ersten Liga schlägt, das ist manchmal schon ein himmelweiter Unterschied.
Klar haben wir momentan nicht die Dichte. Aber als Niemeyer ausgeliehen wurde hatten wir sie noch mit Jensen, Frings, Bargfrede und dem kommenden Wesley, dazu noch Borowski. Damals war für Niemeyer kein Platz, vor allem weil er eben keine Chance bei Bremen hatte. Die Ausleihe war folgerichtig. Die Klausel dass er bei Abstieg wechselt war eben gegeben. Da hätte man sich Spielraum lassen können. So ist er nun weg. Meiner Meinung nach sportlich kein Verlust, günstige Alternativen seiner Klasse gibts sicherlich mehrerere... :O

Na dann :D

Die Möglichkeit ist zumindest gegeben. Schliesslich hat Bargfrede konstant gut bis sehr gut gespielt letztes Jahr, während es bei Niemeyer gerade mal ein paar Spiele waren. Wer weiß ob Niemeyer jemald nochmal so gut wie in den Spielen gewesen wäre? Voraussagen kann das niemand, wir können nur aufgrund von Argumenten für und gegen spekulieren. Und genauso war auch mein...

... platter Satz mehr Spekulation, die aber durchaus berechtigt ist. "Immerhin" stabilisierte er Hertha in der zweiten Liga. Als Zweitliga-Spieler ist er also durchaus brauchbar, das wissen wir jetzt. Schauen wir mal, wie er sich in der ersten Liga schlägt, das ist manchmal schon ein himmelweiter Unterschied.
Klar haben wir momentan nicht die Dichte. Aber als Niemeyer ausgeliehen wurde hatten wir sie noch mit Jensen, Frings, Bargfrede und dem kommenden Wesley, dazu noch Borowski. Damals war für Niemeyer kein Platz, vor allem weil er eben keine Chance bei Bremen hatte. Die Ausleihe war folgerichtig. Die Klausel dass er bei Abstieg wechselt war eben gegeben. Da hätte man sich Spielraum lassen können. So ist er nun weg. Meiner Meinung nach sportlich kein Verlust, günstige Alternativen seiner Klasse gibts sicherlich mehrerere... :O

Muss Campino auch in allen Punkten zustimmen!

Als Mensch und Spieler sehr sympathisch, sportlich die Definition von Mittelmaß. Ob das aufgrund von Verletzung oder fehlender Qualität so ist sei mal dahingestellt...

Dazu mit seinen 27 Jahren kaum mehr Potential nach oben, unterm Strich ist er nicht der Spieler mit dem man sich mittelfristig verbessert hätte. Habe die Leihe damals sehr begrüsst und war/bin auch mit der KO zufrieden.

Wünsche dem Menschen und Spieler Peter Niemeyer jedenfalls alles erdenklich gute! Werde seinen Werdegang weiter verfolgen und würde mich freuen wenn er in Berlin (evtl als Kapitän) gefeiert wird...

Peter Niemeyer lässt die Saison revue passieren und scheint in Hertha BSC sein großes Glück gefunden zu haben ...

(...)

Ich persönlich zähle mich zu dieser Kategorie von Spielern: gut ausgebildet, aber in ihren bisherigen Klubs meist etwas hinten dran. Genau wie auch Christian Lell beim FC Bayern. Bei Hertha sollen wir aber Anführer sein, das wird von uns verlangt, zu solchen wurden wir ausgebildet. Ja, man kann sagen, dass Hertha auf eine ganz neue Weise ein „Ausbildungsverein“ geworden ist. Ich blicke zurück auf eine Saison, von der ich glaube, dass ich mit meiner Art und Philosophie von Fußball etwas bewegt habe: Ich bin immer an meine Leistungsgrenze gegangen, um diese ominösen 110 Prozent zu erreichen. Das sind wir jedem Stadionbesucher, der auch nur einen Cent ausgibt, schuldig. Aber auch uns selbst. Der Leitsatz von mir und meinem Bruder Bernd, zu dem ich ein sehr enges Verhältnis habe, lautet so: Mehr kannst du nicht geben – weniger darfst du nicht geben.

Mental hat mich mein erstes Jahr bei Hertha definitiv stärker gemacht. Das ist mit Markus Babbel auch einem Trainer geschuldet, der auf mich setzt. Ich habe wieder mehr Spaß am Fußballspielen, denn es ist wie in jedem anderen Beruf auch: Wenn deine Arbeit honoriert und geschätzt wird, erreicht man das nächste Level seines Könnens.

Ich habe mich menschlich auch in Bremen wohl gefühlt; die viel zitierte Werder-Familie – es gibt sie wirklich. Aber den Unterschied zu Hertha habe ich schnell festgestellt: Hier gehöre ich zu den Spielern im Team, von denen erwartet wird, dass sie auf dem Platz eine Position einnehmen, die ich bei Werder nur von Weitem gesehen habe, wenn Torsten Frings gespielt hat. Dieses Wissen hat mich unglaublich motiviert. Indem ich zunächst nur für dieses eine Jahr an Berlin ausgeliehen war, hatte ich mir ursprünglich vorgenommen, mich natürlich mit Hertha zu identifizieren. Aber es – wozu ich nämlich neige – emotional nicht zu stark an mich heranzulassen, wenn es mal nicht laufen sollte. Im Rückblick kann ich sagen: Das ist mir total misslungen. Ich habe mit dem Schicksal gehadert, wenn mal was nicht wie gewünscht geklappt hat. Weil ich mir eine Position erarbeitet hatte, die ich mir so vorher nicht erträumen konnte – und die ich nun nicht wieder verlieren wollte. Ich sage es ganz deutlich: Ich möchte den Stellenwert, wie ich ihn bei Hertha habe, nicht mehr missen. Ich musste dafür einen Schritt zurück machen in die Zweite Liga. Aber längst habe ich seitdem wichtige Schritte nach vorne gemacht. Ich habe in Berlin mein fußballerisches Glück gefunden.

(...)

http://www.morgenpost.de/sport/hert...eyer-sieht-Hertha-als-schlafenden-Riesen.html

Ich freue mich auch für ihn. Er ist Stammspieler und absoluter Leistungsträger. Dazu in der 2-Liga-Elf-Des-Jahres-Elf vertreten.
Viel Glück weiterhin und danke für alles:svw_applaus:

Glückwunsch

Manchmal kann es so einfach sein, das Erstellen einer Rangliste. Siehe das defensive Mittelfeld. Da bedurfte es keiner langen Debatten, wem und warum der Spitzenplatz gebührt, der Herthaner Peter Niemeyer machte es der kicker-Redaktion leicht. Das fängt damit an, dass der 27-Jährige mit 2,86 den mit Abstand besten Notenschnitt vorweisen kann. Im Bewertungszeitraum, der Rückrunde der abgelaufenen Saison, kam er dem Ideal auf dieser Position sehr nahe.

www.kicker.de

Da hat KA wieder :zzz:

Muahahahha

Back