Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Kreiszeitung:
„Wir machen den Glücksbringer“, verspricht Peter Niemeyer, der seit 2010 für Hertha BSC spielt: „Um 15.30 Uhr sitzen wir vorm Fernseher – und mein Sohn Leonard trägt den Werder-Strampler, den wir geschenkt bekommen haben. Werder muss einfach drin bleiben.“ Das fordert der 29-Jährige nicht nur aus alter Verbundenheit zu seinem Ex-Club, sondern auch aus ganz persönlichen Gründen. „Egal was, ich habe gegen Clemens Fritz alles gewonnen – und nächste Saison will ich auch die Platzwahl gegen ihn gewinnen“, scherzt der Hertha-Kapitän und macht seinem Ex-Kollegen Mut: „Ich bin überzeugt, dass sie es packen, weil Verein, Mannschaft und Fans eine Einheit sind."

Quelle: www.kreiszeitung.de

Peter ist einfach einer der coolsten Typen, die ich bei Werder erlebt habe. Wäre er nicht dauernd verletzt gewesen, würde er heute vielleicht eine tragende Rolle gegen Frankfurt spielen. :kiss:

@Christian:

Verlinkst Du diesen Artikel auch in den anderen Threads? Da sind ja noch mehr, die die Daumen drücken und sich zu Werder und Thomas Schaaf bekennen.

Niemeyer kein Hertha-Kapitän mehr.
Trainer Luhukay entzieht Niemeyer die Kapitänsbinde und macht Lustenberger zum Kapitän der Herthaner. Zuletzt schien der 25-Jährige, der seit 2007 bei Hertha spielt und damit dienstältester Profi im Kader ist, seinen Platz in der Startelf längst nicht sicher zu haben. Doch es ist bekannt, dass Luhukay einen Spielführer möchte, der immer spielt.
Das sprach gegen den bisherigen Kapitän Niemeyer, an dessen sportlicher Qualität Luhukay Zweifel hat. "Niemeyer war ein vorbildlicher Kapitän. Aber das war letzte Saison", sagte der Niederländer: "Es gibt sportlich einige Zweifel, er ist nicht mehr gesetzt, das sage ich offen und ehrlich." Der Coach befürchtet offenbar, dass Niemeyer den höheren Anforderungen in der Bundesliga bezüglich Passqualität, Handlungsschnelligkeit und Tempo nicht gewachsen ist.

Hoffe ich auch. Auch wenn ich in Münster wohne, habe ich keine besonders enge Verbindung zum Verein, aber mindestens in die dritte Liga gehört er auf jeden Fall. Und jetzt wo Ziggy die sportliche Leitung inne hat, gibt es noch einen Grund mehr, die Daumen ein wenig zu drücken.

Herzlichen Glückwunsch
FEyZEjZXsAIzxxl

Back