Ich habe nun auch einige Zeit den BaL-Modus gespielt und bin etwas zwiegespalten. Einerseits macht es Spaß, Teil eines Teams zu sein, seinen Beitrag zu leisten und für das Team zu kämpfen. Aber mir sind auch extrem viele negative Aspekte aufgefallen, gerade bei etwas schwächeren Teams. Die sind fast zu 100% abhängig von der Leistung des Spielers. Sei es durch eine Vorlage oder ein Tor, ansonsten passiert halt echt nicht viel.
Die KI könnte man getrost als "Keine Intelligenz" bezeichnen. Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr gewünscht, die Entwicklungsarbeit von Konami wäre in die Verbesserung vieler Kleinigkeiten geflossen anstatt in den neuen Modus. Es gibt einfach so viele Unzulänglichkeiten. Nichts desto trotz ist es erstaunlich, wie viel besser PES09 trotz eines nach PES08 erneuten (ich möchte es mal etwas übertrieben formulieren) Flops gegenüber dem Konkurrenzprodukt noch ist.
Zu den Kleinigkeiten gehören vor allem aber auch Dinge, die speziell in PES6 richtig gut und nahe an der Realität waren, in PES08 zum Teil ausgemerzt wurden und nun komplett fehlen. Das Spiel ist zwar vom Gameplay und den Spieleraktionen interessanter und besser geworden, hat aber auch viel von seinem realistischen Charme in den letzten 2 Jahren einbüßen müssen. Schade eigentlich.
Die KI könnte man getrost als "Keine Intelligenz" bezeichnen. Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr gewünscht, die Entwicklungsarbeit von Konami wäre in die Verbesserung vieler Kleinigkeiten geflossen anstatt in den neuen Modus. Es gibt einfach so viele Unzulänglichkeiten. Nichts desto trotz ist es erstaunlich, wie viel besser PES09 trotz eines nach PES08 erneuten (ich möchte es mal etwas übertrieben formulieren) Flops gegenüber dem Konkurrenzprodukt noch ist.
Zu den Kleinigkeiten gehören vor allem aber auch Dinge, die speziell in PES6 richtig gut und nahe an der Realität waren, in PES08 zum Teil ausgemerzt wurden und nun komplett fehlen. Das Spiel ist zwar vom Gameplay und den Spieleraktionen interessanter und besser geworden, hat aber auch viel von seinem realistischen Charme in den letzten 2 Jahren einbüßen müssen. Schade eigentlich.

hab mal nun auf schnelligkeit geskillt und dribbling bissl hochgepush, das mach ich nu noch 1-2jahre so, dann kommen die anderen fähigkeiten dran.

Hab zu Weihnachten jetzt PES 09 für PC bekommen, aber momentan ist meine kaputte Grafikkarte nicht bei mir da sie durchgeknallt ist und nun wegen Garantie eingeschickt wurde. Momentan zocke ich noch FIFA 09 auf PS3 aba der BaL Modus hört sich richtig gut an