Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Sichtweise ist irgendwie Quatsch, es gibt nicht einen vernünftigen Grund unser weltklasse IV Duo ohne Not auseinander zureissen. Und Magath wird niemals Deutschlands größtes Defensivtalent links liegen lassen, der ist Stammspieler bei den Schalkern.

eben. gerade nach dem weggang von krstajic wird da jeder in der abwehr gebraucht. könnte mir vorstellen das magath sogar noch welche dazu holt. Pander/Höwedes-Bordon-Westermann-Rafinha. Könnte ich auch mit leben :lol:

solche spieler sind überhaupt nur zu holen wenn wie bei marin jetzt der vertrag kurz vor dem ende ist.
und selbst dann sind die sportlichen und finanziellen rahmenbedingungen der vereine viel zu ähnlich als das man auf soetwas chancen hat.

Bönisch !!!
Die Wege von Magath sind manchmal unergründlich. Wie auch immer, bin ja auch nicht für einen sofortigen Verkauf, aber einen pro Jahr fände ich schon okay und ich kann mich an Interviews von Allofs und auch Born erinnern, in denen gesagt wurde, dass eine solche Strategie auch durchaus Sinn macht. Werder ist immer noch ein Ausbildungsverein, wenn auch auf sehr hohem Niveau!

Bönisch !!!
Die Wege von Magath sind manchmal unergründlich. Wie auch immer, bin ja auch nicht für einen sofortigen Verkauf, aber einen pro Jahr fände ich schon okay und ich kann mich an Interviews von Allofs und auch Born erinnern, in denen gesagt wurde, dass eine solche Strategie auch durchaus Sinn macht. Werder ist immer noch ein Ausbildungsverein, wenn auch auf sehr hohem Niveau!

Den damaligen Boenisch mit dem jetzigen Hoewedes zu vergleichen ist fast so extrem wie Schweinsteiger mit Messi zu vergleichen. Die Situationen sind überhaupt nicht zu vergleichen. Boenisch hat damals größtenteils noch für die Amatuere gespielt, Hoewedes ist unumstrittener Stammspieler und Deutschlands größtes Abwehrtalent.

Alle können sich beruhigt zurücklehnen:
Merte hat erst gerade seine Freundin nach Bremen geholt, die als Handball-Profi in der kommenden Saison für Oldenburg spielen wird. Und das nach ca. einem Jahr Fernbeziehung.
Wenn er sich zu einem Wechsel entscheidet, würde das sicherlich für sehr viel Unmut in der Beziehung führen, möglicherweise sogar zur Trennung. Und da wir alle wissen, dass Merte ein sehr bodenständiger Kerl ist, erwarte ich zu 100% mit seinem Verbleib zur kommenden Saison.
Ja, ich finde, das macht jede Diskussion über einen Wechsel in dieser Wechselperiode ist müßig.
Hätte Mertesacker wechseln wollen, dann hätte er sich mit seiner Freundin nicht so privat eingerichtet und darüber hinaus wäre der Wechsel früher vollzogen worden, um Werder die Möglichkeit zu geben für Ersatz zu sorgen.
Ich denke, Mertesacker wird frühestens 2010 wechseln, ich rechne eher noch mit 2011.

Den damaligen Boenisch mit dem jetzigen Hoewedes zu vergleichen ist fast so extrem wie Schweinsteiger mit Messi zu vergleichen. Die Situationen sind überhaupt nicht zu vergleichen.

Es geht ja eigentlich um Merte, aber einer sei mir noch gestattet: Schalke hat es - wie der HSV übrigens auch (aktuell wird Boateng vergrault) - in den letzten Jahren geschafft, fast jedes ihrer Talente früher oder später vom Hof zu jagen (zuletzt Fährmann) und Boenisch hat nun mal den Vorteil, dass er auf einer Position spielt, die weltweit in allen Klubs unterbesetzt ist. Die Logik würde sich also genau so wenig erschließen wie jetzt bei Höwedes.

Bönisch !!!

bönisch hatte glaub ich zu dem zeitpunkt ca 10 buli spiele gemacht.
perspektiven hat man ihm auch nicht aufgezeigt, da man trotz aller verletzungsanfälligkeit, die auch vor 2 jahren schon bekannt war, noch absolut auf pander als LV gesetzt hat. das würde man dort heute auch anders sehen.
und zudem haben wir verglichen mit seinem entwicklungsstand ne ziemlich hohe ablöse gezahlt. eben weil wir dachten das wir aus ihm was machen können...schalke aber eben nur bedingt...
das ist so bei höwedes ganz und gar nicht der fall.
hätte er nur vertrag bis 2012 wie mertesacker, dann könnte man ganz vielleicht probieren nächstes jahr die hälfte von dem was wir für mertesacker bekommen für einen höwedes als nachfolger zu bieten. und selbst dann sähe ich die chancen nicht allzu hoch...
bei vertrag bis 2014 sind sie nahezu null...

Ja, ich finde, das macht jede Diskussion über einen Wechsel in dieser Wechselperiode ist müßig.
Hätte Mertesacker wechseln wollen, dann hätte er sich mit seiner Freundin nicht so privat eingerichtet und darüber hinaus wäre der Wechsel früher vollzogen worden, um Werder die Möglichkeit zu geben für Ersatz zu sorgen.
Ich denke, Mertesacker wird frühestens 2010 wechseln, ich rechne eher noch mit 2011.

Ja, aber haste denn nicht gehört, sie macht umgehend von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt ratzfatz nach Italien .........

Paniker aller Länder vereinigt Euch ;)

:lol::lol:

Oh man hab mich gerade am Kaffee verschluckt als ich das las. Nachdem jetzt mein Bildschirm wieder sauber ist bekomme ich das Grinsen schlecht wieder aus meinem Gesicht :D

15 mio?
wollen die Merte für ein halbes Jahr leihen?:D

Das ist einfach nur ganz schlechter Journalismus, denn ich behaupte einfach mal das KA da nicht einmal drüber nachdenken würde.

LG
Tomjay

Tante Edith: Verlangen tut man doch auch nur für etwas was man abgeben möchte

das geht anders

Szenario eines Supergaus

15 mio + Boro > Merte zu Bayern
Lucio geht für 12-15 Mio weg

wäre eine Bombensache für Wurscht Ulli

woher kommt denn jetzt die Unruhe ? Sommerloch ?

wenn wir unsere Mannschaft stärken und nicht schwächen wollen - und das ist ja wohl die Maxime -gibt es nur ein Szenario:Merte bleibt

Egal ob es jetzt ein Angeobt gibt oder nicht, aber Abwehspieler sind in der Regel immer günstiger als von der Qualität gleichwertige Mittelfeldspieler oder Stürmer.

Für Merte werden wir irgendwann (ich denke im Sommer 2010) bei noch ausreichender Vertragslaufzeit 15-20 Mios bekommen.

Merte bleibt bis 2011. Mindestens. Nagelt mich meinetwegen drauf fest, aber Per verlässt uns so schnell nicht, dazu ist er mittlerweile im Verein zu sehr verwurzelt.

Wenn wir schon beim nageln sind...

Ich glaube sogar das Merte irgendwann in die Geschäftsführung bei Werder wechselt, und uns bis dahin als Spieler erhalten bleibt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back