Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Per ist ein ganz herber Verlust. Sportlich und ganz besonders menschlich und charakterlich. Er hat sich immer absolut korrekt verhalten, war stets höchst sympathisch und man musste nie Angst haben, wenn ihm ein Sender ein Mikro vor den Mund gehalten hat.

Vielen Dank an Per für seine Leistungen und sein Engagement. England sei ihm von ganzem Herzen gegönnt. Alle guten Wünsche begleiten ihn. So traurig es ist muss man sagen, dass dieser Wechsel für den Verein ein Glücksfall ist, weil Geld in die klammen Kassen kommt. Auch wenn es vermutlich zu wenig ist, aber die Engländer haben sicher unsere prekäre Situation gekannt und ausgenutzt.

Jo, Leute, der Hinweis darauf, das die Hartnäckigkeit von KA im Fall Papas richtig war, ist berechtigt.

Man sieht jetzt auch, wie wichtig es war, den ablösefreien (!) Wolf zu holen, denn wir brauchen 4 gute IV und Silvestre fällt zu lange noch aus, um ihn mit zählen zu können.

Man sieht auch, wie wichtig es war, Ignjovski zu holen, denn nach dem Abgang von Merte wird Papas evtl. doch wieder in der IV auflaufen und dann brauchen wir Variabilität bei den AV-Positionen und dem defensiven MF. Mit einem so voll variablen Spieler wie Iggy müssen wir Fritz nicht zwangsläufig zurück auf RAV ziehen, sondern können durchaus damit experimentieren, ihn halbrechts zu lassen.

Und das kann zB. Vorteile haben, wenn mal zB. Wolf und Prödl oder Wolf und Naldo oder Prödl und Naldo spielen sollten und Papas auf RAV bleibt.

Und genau deshalb war den Verantwortlichen wohl schon sehr früh klar, dass Merte derjenige ist/sein wird, der gehen wird.

Ich lehn mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster und behaupte, der lange Per wird als kürzester Kapitän in die Bremer Vereinsgeschichte eingehen.

Hab Recht behalten :rolleyes:

Immerhin ein weiterer Ex-Werderaner in der Championsleague.

Weitere Prognose: mit Merte räumen die Gunners endlich wieder die Bälle aus ihrem Strafraum und kommen diesmal übers Achtelfinale :applaus:

Arsenal Forum mit Reaktionen à la
"This slow-ass punk Mertesacker will get raped in the Premiership I think." :stirn:
"So many clueless people on here. Mertesacker is a top defender. Too slow? If pace was the be all and end all Adams and Bould would have been the worst CB partnership ever. Ffs, this a an absolute coup for the price we are getting him. 75 caps for a top national team, CL experience, 6'6", leader, a big bully of a man - just what we need and people complain?"
"I always preferred Naldo, to be honest, but another bonus signing. Keep them coming." :D

Übrigens nur mal als kurze Erinnerung für die, die der Meinung sind Per würde nur wegen dem Geld zu Arsenal gehen.
Ein Interview ausm Oktober 2004
Zitat von spiegel.de:
Mertesacker: Seit ich klein bin, bin ich Fan von Arsenal London. Als ich in England war, habe ich mir gleich ein paar Arsenal-Trikots geholt. Die englische Liga ist ein Traum, allein wegen der Mentalität dort. Da würde es sicher schwer fallen, nein zu sagen.

Die Arsenal-Fans sind ja schwer begeistert von ihm, wenn man das so liest. Was für eine arrogante und verwöhnte Fanschaft ist das denn bitte. Ist ja echt zum :wuerg::wuerg:

Und wie ich gerade noch lese, hätten sie lieber Naldo gehabt:

"I always preferred Naldo"

"Naldo is physically monster" ... das ist mein Lieblingssatz :D

Stimmen zu dem Transfer der Arsenalfans:

So after being linked with jags/cahill/ogbonna we end with this sack of merda. **** **** ****

Oh god, Mertesacker make Stam look like a speedster. Brilliant.

Mertesacker in our high line is a worry, a big worry.

Mertesacker isn't the answer to our problems. Why can't we just pay the extra couple of million for Cahill? It's stupid just like how we could of signed Alonso if we payed 2 more million.

usw. usw.

Die haben den gar nicht verdient, unseren Merte :wild: ! Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und zeig denen auf der Insel mal, wie man Fußball spielt.

Jo, Leute, der Hinweis darauf, das die Hartnäckigkeit von KA im Fall Papas richtig war, ist berechtigt.

Man sieht jetzt auch, wie wichtig es war, den ablösefreien (!) Wolf zu holen, denn wir brauchen 4 gute IV und Silvestre fällt zu lange noch aus, um ihn mit zählen zu können.

Man sieht auch, wie wichtig es war, Ignjovski zu holen, denn nach dem Abgang von Merte wird Papas evtl. doch wieder in der IV auflaufen und dann brauchen wir Variabilität bei den AV-Positionen und dem defensiven MF. Mit einem so voll variablen Spieler wie Iggy müssen wir Fritz nicht zwangsläufig zurück auf RAV ziehen, sondern können durchaus damit experimentieren, ihn halbrechts zu lassen.

Und das kann zB. Vorteile haben, wenn mal zB. Wolf und Prödl oder Wolf und Naldo oder Prödl und Naldo spielen sollten und Papas auf RAV bleibt.

Umgekehrt sieht man jetzt, was es von Willi Lemke für ein totaler Bockmist war, den Papas und den Ignjovski Transfer so lange zu verzögern. Der Nachteil ist die fehlende Eingespieltheit der Mannschaft, die man ja im Moment an den noch etwas schwankenden Leistungen erkennen kann.

Respekt, vor dem Transfer und vor Deiner Einschätzung. Das erklärt warum sie trotz des gelungenen Transfers von Sokratis weiterhin an Ignjovski dran waren. Nach dem Pauli Spiel hat er ja viel Lob bekommen.

Deine Aufstellung macht Sinn und würde auch in das Konzept von Schaaf passen. Und sein wir ehrlich Per war nicht immer der schnellste, aber immer fair und ein großer Sportmann. Wer ehrlich mit den Fans umgeht, der hat auch immer unseren Respekt. Und Piza ist auch zurückgekommen. Für Merte haben wir bestimmt auch noch eine offene Tür.

Umgekehrt sieht man jetzt, was es von Willi Lemke für ein totaler Bockmist war, den Papas und den Ignjovski Transfer so lange zu verzögern. Der Nachteil ist die fehlende Eingespieltheit der Mannschaft, die man ja im Moment an den noch etwas schwankenden Leistungen erkennen kann.

:tnx:

Ausdrucken, eintüten und Lemke aufs Kopfkissen legen.

So abwertend habe ich das hier nie lesen können.

ach nein dann schau mal genauer hin:

"Nach dem heutigen Spiel könnte man meinen, dass Merte mit Werder schon längst abgeschlossen hat und nun aktiv den Preis drücken möchte.... "

In dem Thread findest du auch genügend Zitate die Ihn als "zu langsam für eine hochstehende 4er Kette sehen" usw.

Gut den Vergleich mit Stam vielleicht nicht aber ich persönlich finde The Wall auch fett!!

"I think thats because he usually had midfielders in front of him who knew how to do the defensive work alot better than ours."

:lol::lol:

Jaja, Merte war bei uns nur so stark, weil unser Mittelfeld so defensivstark ist :lol::lol:

Also, erst einmal kann ich PM voll verstehen. Ein Wechsel in die PL zu Arsenal kann man nicht nur finanziell als Vorteilhaft bewerten, sondern eben auch sportlich. Dort spielt er auch wieder CL. Da kann man ihm wahrlich keinen Vorwurf machen. Was soll er denn auch die Tage vorher sagen, wenn noch kein konkretes Angebot vorliegt? "Eigentlich würde ich ja lieber....., aber....?" Was wäre dann hier los.

Auch für die Nationalmannschaft wird sich aus meiner Sicht der Wechsel auszahlen, weil PM sowohl in der CL als auch in der PL noch viel lernen wird. Als Werder Fan habe ich Tränen in den Augen, weil ich ihn sehr gerne gemocht habe und mir echt gewünscht hätte, dass wir irgendwo einen Werdanowitsch finden, der uns die Kohle gibt, einen wie ihn zu halten. Aber dafür ist der Verein noch nicht bereit.

Hm...komisch nach dem Freiburgspiel klang es so als wenn er bleibt..

Und nun das... :wall:

Naja hoffe nur, das Werder auch Ersatz für ihn in der Hinterhand hat.. bzw holt und das Geld nicht aufs Sparbuch packt..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back