Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr gutes Spiel gestern :)

DAS sind Leistungen die Werder weiterbringen.

Die Grütze aus der letzten Saison sollte er nun vergessen machen :applaus:

Weil er nur bei einem angemessenen Angebot verkauft wird. Mertesacker ist der einzige, mit dem sie Geld machen koennen, also stellt man ihn auf den Markt, will ihn aber auch nicht unter Wert verkaufen.

Eigentlich kann man mit jedem Spieler Geld machen, der noch Vertrag hat. Dazu gehört auch Wiese der in einer ähnlichen Situation wie Merte steckt.

Wenn die Wahl zwischen Wiese und Merte stattfindet würde ich doch lieber Wiese verkaufen, weil es mit Mielitz einen guten Nachfolger aus den eigenen Reihen gibt. Wiese ist verzichtbarer als Merte. Dennoch würd ich es lieber sehen, das Beide bleiben und dafür noch zwei oder drei Spieler aus der dritten Reihe, wie Kroos, Schindler, Schopenhauer oder Balagun zu verkaufen. Die bringen zwar nicht massig Geld, aber die Gehaltseinsparung und die Ablöse summieren sich auch auf eine größere Summe. Mit Mertesacker habe wir viel mehr taktische Möglichkeiten, zum Beispiel Sokratis rechtsaußen.

@ stefan.e
Ich habe mich falsch ausgedrueckt, ich haette sagen sollen, dass man mit PM am meisten Geld machen kann.

Ich stimme Dir aber voll zu :thumb:

Was ich interessant finde, ist die Aussage von Allofs, dass man es sich momentan nicht leisten könne, mit Mertesacker zu verlängern. In meinen Augen ist diese Aussage völliger Schwachsinn.

Auch, wenn man sparen muss, wäre eine Verlängerung von Mertesacker eine Bindung von Kapital an den Club. Selbst, wenn man ihm ein Gehalt von 3,5 bis 4 Millionen Euro zahlen würde, dann aber am Ende der Saison feststellen würde, dass man sich das dauerhaft nicht leisten kann, würde ein Verkauf Geld in die Kasse spülen - und das Gehalt von der Payroll löschen.

Das Risiko wäre gen null tendierend, denn ein Mertesacker mit 3 Jahren Laufzeit bringt locker 10 Millionen Euro ein, selbst, wenn bekannt ist, dass man verkaufen möchte/will/muss. Ungefähr die Summe, die man nun auch bekommen würde, aber deutlich mehr, als man im Winter bekommen würde. Die Sicherheit wäre allerdings gegeben, im Erfolgsfall keine unerwarteten Abgänge verzeichnen zu müssen.

Bitte nicht vergessen, dass Spieler Handgeld bei Verlängerung etc. erhalten.
Des Weiteren wäre ich mit Aussaagen "Schwachsinn" vorsichtig da wir beide (so denke ich) nicht nah genug an der Thematik drin sind.

Mich hat Per positiv überrascht hätte ich nicht erwartet, dass er sowohl gegen Everton als auch Kaiserslautern so stark spielt.

Mal ne andere Sichtweise: Als es bei uns lief und wir CL gespielt haben und oben mit haben alle ordentlch verdient (Prämien, Verlängeurngen, Handgelder etc.). Warum sagt jetzt nicht bspw. Merte als Kapitän ich verlängere um 1 Jahr mit einer Gehaltsreduktion um 10%? Ich mein wenn es gut läuft machen Sie alle die Hand auf wenn es so ist wie jetzt kann es doch mal andersrum laufen. Im nächsten Sommer kann man dann immer noch den Vertrag anpassen bzw. sieht wohin unser Weg geht. Zumal das ein geiles Zeichen des Kapitäns wäre...

Bitte nicht vergessen, dass Spieler Handgeld bei Verlängerung etc. erhalten.
Des Weiteren wäre ich mit Aussaagen "Schwachsinn" vorsichtig da wir beide (so denke ich) nicht nah genug an der Thematik drin sind.

Mich hat Per positiv überrascht hätte ich nicht erwartet, dass er sowohl gegen Everton als auch Kaiserslautern so stark spielt.

Mal ne andere Sichtweise: Als es bei uns lief und wir CL gespielt haben und oben mit haben alle ordentlch verdient (Prämien, Verlängeurngen, Handgelder etc.). Warum sagt jetzt nicht bspw. Merte als Kapitän ich verlängere um 1 Jahr mit einer Gehaltsreduktion um 10%? Ich mein wenn es gut läuft machen Sie alle die Hand auf wenn es so ist wie jetzt kann es doch mal andersrum laufen. Im nächsten Sommer kann man dann immer noch den Vertrag anpassen bzw. sieht wohin unser Weg geht. Zumal das ein geiles Zeichen des Kapitäns wäre...

Würdest du auf 10% deines Einkommens freiwillig verzichten? :rolleyes:

Also ich finde, so gut Mertesacker auch Werders Spiel tut, man könnte es ihm wirklich gönnen, wenn er zu Arsenal wechseln würde.

Er hat sich trotz körperlicher Probleme durch die letzte Saison geschleppt, um dazu beizutragen, dass Werder nicht absteigt. Er hat in seiner bisherigen Zeit bei Werder meist überragende Leistungen gezeigt und damit maßgeblich zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen. Darüber hinaus ist er ein absoluter Sympathieträger.

:tnx:
Trotzdem hoffe ich, dass ein Wechsel noch in weiter Ferne liegt. Auch wenn es aufgrund der Finanzlage nicht so rosig aussieht.

Bockstarke Leistung von unserem Kapitän gestern :svw_applaus:

Hoffe auch das er noch bleibt. Er war für mich der Spieler, der der Abwehr in den letzten beiden Spiele gegen Everton und Kaiserslautern die nötige Stabilität verliehen hat. Durch sein hervorragendes Stellungspiel, seine gewonnen Kopfballduelle und das Timing seiner Grätschen hat er viele Situationen super entschärft.

Ein Verkauf vor der Saison ist in meinen Augen fatal, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Abwehr daduch wieder komplett ihre " Linie " verlieren würde. Hoffe das man zum Winter absehen kann, wohin die Reise geht oder kurz vor Saisonende verlängert, für den Fall das internationale Plätze in Aussicht sind. Bei einer Abwehr ist es immer wichtig, das diese sich mit den gleichen Leuten einspielt und die Abstimmung stimmt. Verkauft man nach 3-4 Spieltagen einen der tragenden Säulen der Abwehr wie Merte, ist das wieder dahin.

Bitte nicht verkaufen.

Hoffe auch das er noch bleibt. Er war für mich der Spieler, der der Abwehr in den letzten beiden Spiele gegen Everton und Kaiserslautern die nötige Stabilität verliehen hat. Durch sein hervorragendes Stellungspiel, seine gewonnen Kopfballduelle und das Timing seiner Grätschen hat er viele Situationen super entschärft.

Ein Verkauf vor der Saison ist in meinen Augen fatal, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Abwehr daduch wieder komplett ihre " Linie " verlieren würde. Hoffe das man zum Winter absehen kann, wohin die Reise geht oder kurz vor Saisonende verlängert, für den Fall das internationale Plätze in Aussicht sind. Bei einer Abwehr ist es immer wichtig, das diese sich mit den gleichen Leuten einspielt und die Abstimmung stimmt. Verkauft man nach 3-4 Spieltagen einen der tragenden Säulen der Abwehr wie Merte, ist das wieder dahin.

Bitte nicht verkaufen.

:tnx: Sehe ich genauso.

Vielleicht spielt er noch in Leverkusen. Hat jemand schon gehört wohin er geht?
KA und Merte sagen doch klar was Sache ist und das nicht nur in der Bild. Warum sollten die das tun , wenn Merte bleibt? Warum wurden 2 IV geholt?
Vielleicht verlängert Wiese, wenn Merte geht. Dann könnte man Wiese nächsten Sommer verkaufen und würde Ablöse bekommen.
Rosis Vertrag läuft auch aus.
Für Fritz und Boro ( und bei Piza sieht es ähnlich aus, zwar guter Spieler aber zu alt , zu oft verletzt) bekommt man eh nichts, die kann man ziehen lassen.
Als wir Ueffa cup gespielt haben und der Kader nur 30 Millionen gekostet hat, mußten wir auch schon immer die 1-2 Besten ziehen lassen, Jetzt kostet der Kader 50 Millionen und wir spielen nicht mal DFB Pokal.

:zzz:
Hab ich was verschlafen?
Ist er schon weg?

Es gibt doch schon seit Jahren Gerüchte darüber, dass er nach England wechselt. Und er spielt immer noch in Bremen.

Spielen wir CL? Hat Real 20 Millionen für Arno geboten?

KA hat öffentlich gesagt, das er nicht mit Merte verlängern kann, glaubt jemand KA wäre so dumm ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen?
Nicht mal ein Ignjovski konnte mit eigenen Mitteln bezahlt werden.

Ich bin echt hin und hergerissen, wenn ich die Situation um Mertesacker betrachte. Er ist mMn zurecht der neue Kapitän und auch nach aussen hin DAS GESICHT von Werder. Ich würde ihn gerne noch viele Jahre hier als Kapitän sehen. Da er aber nach der Saison wohl auf jeden Fall wechselt und dann auch ablösefrei, weil man ihm keinen vernünftigen Vertrag anbieten kann, wäre es wohl auch besser ihn jetzt zu verkaufen. Ob nach dem fast schon öffentlichen anpreisen des Spielers durch KA noch ein vernünftiger Preis erzielt werden kann, halte ich für fraglich. 10 Millionen Ablöse sollten es dann doch schon sein. Dazu die Gehaltseinsparung und zumindest finanziell würde es wieder besser aussehen. Dann wäre vielleicht auch Geld da, Sokratis im nächsten Jahr zu kaufen.
Ich hoffe mitlerweile, dass Arsenal ankommt und eine ordentliche Ablöse bietet und Merte dann verkauft wird. Auch wenn ich gestehen muss, dass mein Herz bei dem Gedanken blutet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back