Die Saison ist vorbei und die Seuche geht weiter
:wuerg:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Saison ist vorbei und die Seuche geht weiter
wobei sie ja schon in der letzten Saison angefangen ist. Mir ist schon bei den letzten beiden Heimspielen aufgefallen das Merte merkwürdig läuft, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht!

[/QUOTE]@gugelili sind wir die Ärzte die beurteilen können ob ein weiterspielen die Verletzung so sehr verschlimmert? Und hier gings ja nur um die Einstellung des Spielers alles für seinen Verein zu geben und das ist auf jeden Fall bemerkenswert!
Du hast natürlich Recht. Hab wohl meine Brille falsch rum aufgehabt und es nur von medizinischen Standpunkt aus gesehen...

Trotzdem, das zeichnet einen Spieler meines Herzens aus, wenn er sich, wie Cacau beim VfB, durchwuergt, auch wenn er Schmerzen/ Probleme hat, und trotzdem spielt... :applaus:
Ja, das hat er wirklich gut gemacht. Wie er im Spiel gegen den HSV vier Tore aufgelegt hat, meisterhaft! Das macht ihm keiner nach. Von den anderen 10 Toren die er den Gegnern geschenkt hat gar nicht erst zu reden, da war unser Per einsame Klasse in dieser Saison...

Das eine hat mit dem anderen zwar absolut nichts zu tun, aber immer erst mal drauf lospoltern, was!?![]()
Klar hat das miteinander zu tun. Wenn ein Spieler "unrund" läuft, im wahrsten Sinne des Wortes, dann erwarte ich das er nicht auf dem Platz steht. Das ist auf der einen Seite in der Verantwortung des Spielers aber natürlich auch des Trainers. Per hat eine unterirdische Saison gespielt und wenn er die ganze Zeit angeschlagen war, dann hat er damit niemandem einen Gefallen getan. Weder Werder und schon gar nicht sich selbst. Sich durchzubeißen und nicht beim kleinsten Wehwehchen krankmelden ist schön und gut, hilft aber niemanden.

Und trotzdem hat die Tatsache, dass er diese Saison eine sehr bescheidene gespielt hat, wenig damit zu tun, dass loozy seine Einstellung, alles geben zu wollen, gelobt hat.
Wenn es dir darum geht, dass der Spieler nicht angeschlagen auf dem Platz stehen soll, dann frage ich mich, warum du Beispiele bringst, in denen der Spieler noch nicht angeschlagen war
Aus medizinischer Sicht teile ich deine Auffassung ja sogar, denn ich finde es auch sehr fragwürdig, wenn überhaupt die Notwendigkeit besteht, dass er seine Gesundheit riskieren muss...aber genau darum sollte es in loozy´s Beitrag, zu dem du Bezug nimmst, ja nun eben gerade nicht gehen
auch wenn er Schmerzen/ Probleme hat, und trotzdem spielt
Ich habe es nicht so verstanden, dass die Einstellung alles geben zu wollen gelobt wird (das erwarte ich nebenbei von jedem Werderspieler), sondern die Tatsache, dass er trotz Schmerzen auf dem Platz steht und sich durchbeißt. Die Sache mit dem Fuß ist ja schon länger bekannt, wenn ich mich nicht täusche mindestens die Rückrunde oder nicht?
Ansonsten ist Pers Einstellung natürlich tadellos, ebenso wie die von Frings, Wiese, Fritz, Pizarro und (man lese und staune) Silvestre.
edit:

In einem Interview und nach dem was man so aus der Sporthep hört, hat er die Beschwerden erst sein wenigen Wochen. Also auf keinen Fall schon die gesamte Rückrunde![]()
Zumindest der Berater von Mertesacker (Roman Pletz) scheint da anderer Meinung zu sein. Er wird zitiert mit der Aussage, dass Mertesacker sich die Fersenentzündung zu Beginn der Rückrunde zugezogen und mit dieser "Verletzung" wohl auch unter Schmerzen die Rückrunde durchgespielt hat.
Zumindest der Berater von Mertesacker (Roman Pletz) scheint da anderer Meinung zu sein. Er wird zitiert mit der Aussage, dass Mertesacker sich die Fersenentzündung zu Beginn der Rückrunde zugezogen und mit dieser "Verletzung" wohl auch unter Schmerzen die Rückrunde durchgespielt hat.