Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mertesacker wurde nicht für die Länderspiele in den nächsten Wochen nominiert. Begründung von Löw:
Den Verzicht auf Per Mertesacker, der zum festen Inventar der Nationalmannschaft gehört, erklärte Löw wie folgt: "Wir haben gemeinsam beschlossen, dass er diesmal nicht dabei ist. Er soll die Zeit nutzen, um seine Verletzungen auszukurieren und für die neue Saison zu regenerieren."

Nun, wenn er meint.

Das wird ihm sicher gut tun. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her mal endlich ne längere Zeit vom Fußball abschalten zu können. Und er kann sich mehr um sein Kind kümmern ;) Irgendwie hab ich ein gaaaaanz gutes Gefühl bzgl. der Vertragsverlängerung und bin mir relativ sicher, dass er hier bleibt.

Das wird ihm sicher gut tun. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her mal endlich ne längere Zeit vom Fußball abschalten zu können. Und er kann sich mehr um sein Kind kümmern ;) Irgendwie hab ich ein gaaaaanz gutes Gefühl bzgl. der Vertragsverlängerung und bin mir relativ sicher, dass er hier bleibt.

ich denke auch das er verlängert, und wenn es nur wie bei diego ein Jahr ist.
Ist doch für beide seiten besser wenn Per sich nach einer (hoffentlich) gelungenen EM einen neuen Arbeitgeber sucht. Wir würden mehr Ablöse bekommen und Per mehr Gehalt.
Schätze ihn auch nicht so ein das er wegen des Handgeldes den vertrag jetzt einfach auslaufen lassen würde...

soso... es geht immer nur um das geld, wenn es woanders wesentlich mehr gibt. .. und wer jetzt mit "identifizierung" und "vereinstreue" kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

sicherlich ist geld nicht unwichtig, aber spätestens seit seinem "Ich hasse Söldner" interview halte ich ihn für glaubwürdig.
Ausserdem gibt es auch heute noch im Profigeschäft immerwieder Profis die beweisen das es auch anders geht, sie werden immer seltener, aber so ist es. Ich glaube Per gehört zu ihnen.
Das heißt natürlich nicht das er für immer bei uns bleibt...

soso... es geht immer nur um das geld, wenn es woanders wesentlich mehr gibt. .. und wer jetzt mit "identifizierung" und "vereinstreue" kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Entschuldigung, aber dass ist Blödsinn. Sehr nett auch, dass due die "Gegenargumente" gleich als "Beleidigung" nutzt.
Natürlich ist sehr häufig das Geld ausschlaggeben, aber eben nicht immer und selten sogar nur.
Ich glaube nicht, dass wenn man PM 10% mehr Gehalt biete als das beste Angebot, dass er dann zu Osnabrück geht. Und nach deinem Argument, müsste er das ja, denn nur das Geld entscheidet.
Ich habe es absichtlich etwas extrem gewählt.
Bei Per sind ja nun auch andere Enstcheidungsfaktoren wichtig. Er ist gerade Vater geworden.

Es gibt halt immer noch Leute mit Vereinstreue und die sich mit dem verein identifizieren, ja sie werden weniger, aber es gibt sie. Und selbst diese können Wechseln, da muss man auch die Situation beurteilen. Es sind halt Profisportler und wenn Sie woanders "besser" (sportlich attraktiver, mehr Geld, mehr Einsatzzeiten oder was auch immer jeder für sich als besser empfindet) arbeiten können, dann werden Sie sich darüber Gedanken machen.

Entschuldigung, aber dass ist Blödsinn. Sehr nett auch, dass due die "Gegenargumente" gleich als "Beleidigung" nutzt.
Natürlich ist sehr häufig das Geld ausschlaggeben, aber eben nicht immer und selten sogar nur.
Ich glaube nicht, dass wenn man PM 10% mehr Gehalt biete als das beste Angebot, dass er dann zu Osnabrück geht. Und nach deinem Argument, müsste er das ja, denn nur das Geld entscheidet.
Ich habe es absichtlich etwas extrem gewählt.
Bei Per sind ja nun auch andere Enstcheidungsfaktoren wichtig. Er ist gerade Vater geworden.

Es gibt halt immer noch Leute mit Vereinstreue und die sich mit dem verein identifizieren, ja sie werden weniger, aber es gibt sie. Und selbst diese können Wechseln, da muss man auch die Situation beurteilen. Es sind halt Profisportler und wenn Sie woanders "besser" (sportlich attraktiver, mehr Geld, mehr Einsatzzeiten oder was auch immer jeder für sich als besser empfindet) arbeiten können, dann werden Sie sich darüber Gedanken machen.

darum schrieb ich ja auch wesentlich. jeder ist käuflich, das ist in allen lebenslagen so. leider ...

Die Diskussion hatten wir anderswo schon. Ich halte dagegen und sage, ich bin es nicht. Habe alles was ich zum Glücklich sein brauche und bin absolut zufrieden. Warum sollte es bei einem Profifußballer dann nicht auch vorstellbar sein?

wenn die diskussion schon woanders war, können wir sie ja jetzt beenden. wenn dir jemand 1 mio bietet, dass du den gleichen job in 100 km entfernung verrichtest, dann verzichtest du darauf? :eek:

Zu Per sagte Allofs heute auf der PK:

Bei Per Mertesacker und Tim Wiese ist es so, dass wir mit ihnen gerne weitermachen wollen. Dass es aber...dass wir jetzt auch in einer Sitation sind, wo wir sie - ich sag mal - jetzt nicht mit Verträgen locken können, die vielleicht die Möglichkeiten bei anderen Clubs übersteigen. Also da müssen wir Überzeugungsarbeit leisten, aber ich glaube, dass wir da gar nicht so schlechte Karten haben.

Würde ich jetzt mal so interpretieren, dass die beiden entweder weniger Gehalt kriegen sollen oder eben keine Gehaltsaufstockung, aber grundsätzlich sie beide halten wollen.

Bei Per kommt natürlich dazu, dass es ihm SCHON IMMER wichtig war, CL zu spielen und ihn England schon immer gereizt hat. Bin mir ziemlich wichtig, dass es ihm nicht um's Geld geht, sondern um sportliche Aspekte. Aber ganz ehrlich...der hält es doch gar nicht lange so weit weg von seiner Heimat aus. Sollte er gehen, kommt der doch genauso schnell auch wieder zurück nach Hannover oder Bremen.

Bleibt abzuwarten...

Der Satz in der Welt ist mir jedenfalls zu einfach. "Nach Informationen der Welt" kann ja alles heißen. Das ist mir nicht genau genug. Ohne ein Zitat von Per glaub ich denen nicht.

Bei Per kommt natürlich dazu, dass es ihm SCHON IMMER wichtig war, CL zu spielen und ihn England schon immer gereizt hat. Bin mir ziemlich wichtig, dass es ihm nicht um's Geld geht, sondern um sportliche Aspekte. Aber ganz ehrlich...der hält es doch gar nicht lange so weit weg von seiner Heimat aus. Sollte er gehen, kommt der doch genauso schnell auch wieder zurück nach Hannover oder Bremen.
Andererseits hat er sich ja immer wieder auch pro Bremen geäußert und das er sich sehr wohl hier fühlt,
aber so oder so, es gilt:

:)

Andererseits hat er sich ja immer wieder auch pro Bremen geäußert und das er sich sehr wohl hier fühlt,

Jo. Genau deshalb mache ich mir auch keinen Stress mehr bei den Nachrichten. Ich hatte seinen Abschied ja schon 2010 vermutet und bin einfach froh, dass er uns noch eine Saison erhalten geblieben ist. Natürlich wäre ich super traurig, wenn er uns verlassen würde, aber letztes Jahr sah auch alles nach Abschied aus und er ist doch geblieben. Warum sollte es nicht wieder so geschehen?

Für ihn persönlich wäre wohl ne Vertragsverlängerung um 1 Jahr optimal, ne bessere Saison für Werder als diese und eine gute EM und dann ist er wieder so gefestigt und begehrt im Ausland, dass er dann wirklich seinen Traum Arsenal wahr machen könnte und Werder trotzdem noch ne Ablöse kriegen würde. Was nicht heißt, dass ich ihn - egal wie viel irgendwer bietet - immer hier behalten wollen würde, denn Per ist einfach mein absoluter Lieblingsspieler :knutsch:

Er soll bitte bleiben... :knutsch:

Auch wenn die Nachricht von KNB war, ein bisschen Sorgen mach ich mir schon, vor allem, weil er ja in der SKZ sagte, dass er keinen Grund sieht, sich mit der Vetragsverlaengerung zu beeilen... Irgendwie hinterlaesst das bei mir einen faden Beigeschmack :(

Nicht, dass ich was dagegen haette, nach London zu fliegen, um ihn spielen zu sehen, aber Bremen is so viel naeher... :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back