Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er gewinnt die meisten Zweikämpfe zwar, verliert aber entscheidende. Nächste Woche gegen Dortmund mind. 4 Gegentore.

Diese Statistik zeigt sehr schön, wie belangslos Statistiken manchmal sein können. Vor einigen Wochen noch führte Mertesacker unangefochten die Liste der Spieler an, die die meisten Treffer direkt mit verschuldet haben. Ich meine mich zu erinnern, dass 10 Tore auf Mertes Konto gehen. Platz 2 in dieser Liste hatte Prödl inne, dann auf drei immerhin der erste nicht- Bremer. Nun, Merte hat seinen Vorsprung gestern ausgebaut...

Diese Statistik zeigt sehr schön, wie belangslos Statistiken manchmal sein können. Vor einigen Wochen noch führte Mertesacker unangefochten die Liste der Spieler an, die die meisten Treffer direkt mit verschuldet haben. Ich meine mich zu erinnern, dass 10 Tore auf Mertes Konto gehen. Platz 2 in dieser Liste hatte Prödl inne, dann auf drei immerhin der erste nicht- Bremer. Nun, Merte hat seinen Vorsprung gestern ausgebaut...

Quelle bitte.

Die Meisterschaft für Dortmund kann ein Segen für uns sein??? Aber wie andere auch schon erwähnen, können die befreit aufspielen und unsere grandiose Abwehr zerschießen.
Mit der Meisterschaft steigen unsere Chancen, ist aber nur ein Gefühl.
Der Spieltag ist neben Werders schlimmer Niederlage nicht gut für uns gelaufen. Köln und Stuttgart gewinnen, Gladbach kann tatsächlich noch 2 Siege holen und ist dann vor uns, wenn wir beide Spiele verlieren, was Gott bewahren möge!!!! Die vier Tore Vorsprung würden durch die Niederlagen aufgehoben, weil Werder auch noch weniger Tore geschossen hat.
Werder kann auch noch auf Platz 17 am 34. Spieltag landen, wenn Frankfurt beide Spiele gewinnt und Werder verliert. Gar nicht darüber nachdenken, ist alles nur schlimm...

Glückwunsch, Per, zum Nachwuchs!

...und hoffentlich keine schlaflosen Nächte, die 2 Spiele brauchen wir dich fitter denn je!

Die Meisterschaft für Dortmund kann ein Segen für uns sein??? Aber wie andere auch schon erwähnen, können die befreit aufspielen und unsere grandiose Abwehr zerschießen.
Mit der Meisterschaft steigen unsere Chancen, ist aber nur ein Gefühl.
Der Spieltag ist neben Werders schlimmer Niederlage nicht gut für uns gelaufen. Köln und Stuttgart gewinnen, Gladbach kann tatsächlich noch 2 Siege holen und ist dann vor uns, wenn wir beide Spiele verlieren, was Gott bewahren möge!!!! Die vier Tore Vorsprung würden durch die Niederlagen aufgehoben, weil Werder auch noch weniger Tore geschossen hat.
Werder kann auch noch auf Platz 17 am 34. Spieltag landen, wenn Frankfurt beide Spiele gewinnt und Werder verliert. Gar nicht darüber nachdenken, ist alles nur schlimm...

Ja, KÖNNTE noch bitter enden. Wenn du im Abstiegskampf bist, gibt es immer wieder Rückschläge. Entscheidend ist, dass wir noch ein Spiel gewinnen. Auf einen Punkt mag ich mich nicht verlassen.

So wie die Frankfurter zuletzt aufgetreten sind, erwarte ich keine zwei Siege mehr von denen. Aber wer weiß. Dasselbe dachte ich bei den Wölfen auch.

der Junge muss einfach mal lernen, dass man als IV auch mal wen wegwichsen muss. WOB hat unseren Piza auch entsprechend bearbeitet....
Solange er das nicht tut wird er in meinen Augen nie Weltklasse werden....

Zweikampfstärkster Verteidiger der Liga, ja. Aber auch wohl einer der Verteidiger, mit dem schwächsten Stellungsspiel.
Find's eh sehr auffällig, dass die Bremer Verteidiger NIE aggressiv an den Gegenspieler rangehen oder auch mal (wenn nötig) einen umhauen. Die laufen nur nebenher und lassen den Gegner flanken. Und wenn das Gegentor gefallen ist, wird die Hand gehoben und "Abseits" gebrüllt. Frings sollte mal 'ne Trainingseinheit leiten und Merte, Fritte und Co zeigen, wie man auch mal dazwischenhaut. ^^

der Junge muss einfach mal lernen, dass man als IV auch mal wen wegwichsen muss. WOB hat unseren Piza auch entsprechend bearbeitet....
Solange er das nicht tut wird er in meinen Augen nie Weltklasse werden....

Mertesacker wir niemals ein Weltklassespieler sein, da er viel zu langsam und zu unbeweglich ist. Das hat man auch wieder mehrmals gegen WOB (und gegen viele andere Teams in dieser und auch in den letzten Saisons gesehen). Sobald Merte etwas aufgerückt ist und der Gegner schnell nach vorn spielt, kommt er einfach nicht hinterher und in unserem Abwehrzentrum herrscht das blanke Chaos.
Mit einem Naldo an seiner Seite mag das vielleicht noch funktioniert haben, da dieser vieles noch ausbügeln konnte, aber mit Petri, der ebenfalls nicht mehr der schnellste ist, oder Basti Prödl, der nicht die Klasse eines Naldo hat, klappt das einfach nicht.

Sollte nach dieser Saison wirklich eine andere Mannschaft an einer Verpflichtung Mertes interessiert sein, muss Allofs handeln und einen Vernünftigen und vor allem schnelleren Ersatz verpflichten. Denn ich bezweifle, dass Mertes Marktwert in Zukunft steigen wird...

Dieses reklamieren bringt mich auf 180.

Der soll verteidigen und nicht reklamieren.

Abseits ist wenn der Schiri pfeift.

Mertesacker spielt sowieso eine ganz ganz grottige Saison. Die Szene von Freitag passt da genau rein.

Wenn ein Käufer da ist der eine entsprechende Ablöse zahlt ---> Sofort verkaufen

Ach ja. Verkaufen wir Per doch. Cool. Dann können ja Arnautovic und Miele nächste Saison die IV bilden. Wenn ich dran erinnern darf: Prödl und Naldo sind verletzt und es ist nicht sicher, wann sie nächste Saison wieder spielen. Petri geht.

Wir brauchen neue Verteidiger. Aber nicht statt Per, sondern zusätzlich!

dieses reklamieren ist aber ein generelles werder-problem!
ich will gar nicht wissen, wie oft ich diese saison schon ausgerastet bin, weil einer unserer spieler lieber wild rumgestikuliert hat, anstatt einfach weiterzuspielen! :wall:

Dieses reklamieren bringt mich auf 180.

Der soll verteidigen und nicht reklamieren.

Abseits ist wenn der Schiri pfeift.

Mertesacker spielt sowieso eine ganz ganz grottige Saison. Die Szene von Freitag passt da genau rein.

Wenn ein Käufer da ist der eine entsprechende Ablöse zahlt ---> Sofort verkaufen

Am Ende der Saison gehen auf jeden Fall JENSEN, PASANEN und wahrscheinlich FRINGS.

Des weiteren wird gefordert, dass man ARNAUTOVIC, MARIN, HUNT, SILVESTRE und MERTESACKER los wird.

So ein Umbruch würde nicht einmal ein Topverein durchführen.

Lächerlich ist eure Denkweise, man müsste jeden Spieler, der mal keine überragende Saison spielt, verkaufen.

Würde es nach euch gehen, würde Werder Bremen jedes Jahr 10 Spieler kaufen und 10 Spieler verkaufen.

Ich frage mich, ob die "Fans" von euch, die so etwas fordern, wirklich FANS sind. Ich denke nicht.

Am Ende der Saison gehen auf jeden Fall JENSEN, PASANEN und wahrscheinlich FRINGS.

Des weiteren wird gefordert, dass man ARNAUTOVIC, MARIN, HUNT, SILVESTRE und MERTESACKER los wird.

So ein Umbruch würde nicht einmal ein Topverein durchführen.

Lächerlich ist eure Denkweise, man müsste jeden Spieler, der mal keine überragende Saison spielt, verkaufen.

Würde es nach euch gehen, würde Werder Bremen jedes Jahr 10 Spieler kaufen und 10 Spieler verkaufen.

Ich frage mich, ob die "Fans" von euch, die so etwas fordern, wirklich FANS sind. Ich denke nicht.

Dem ist nichts hinzuzufuegen.

:beer::knutsch:

Das Spiel an sich war ja durchaus okay von ihm, aber dieses Abseitswinken während prekärer Spielsituationen sollte er sich wirklich abgewöhnen...:rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back