Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
in der Verfassung seit Juni 2010 ist ein Abgang Per Mertesacker kein großer Verlust! Der steht total neben sich!!! Es wird immer auf Prödl eingedroschen!! Per hat mehr Böcke geschossen als Sebastian! Wenn es ein Angebot gibt(wo Werder nicht Nein sagen kann) sollte man ihn verkaufen!!!! Und sich um Robert Huth bemühen.....

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du...(abgesehen von dem Wunsch nach Huth)...zumal wir mit Dominik Schmidt einen mMn derzeit adäquaten Ersatz bereits hätten....Problem ist aber unsere derzeitige Situation, da ist einer wie Per (trotz schwacher Leistungen) fürs Mannschaftsgefüge sehr wichtig. Ich gehe mal davon aus, dass er eine wichtigere Bezugsperson als TF innerhalb der Mannschaft ist....wenn wir im Mittelfeld rumdümpeln würden: sofort verkaufen für 12 Mio...aber in der Situatiuon momentan: behalten bis zur Sommerpause...

Ich denke bei 12Mio€ Ablöse kann ein Verein wie Werder Bremen nicht nein sagen!
Vorteil bei Per ist, daß Werder den Preis bestimmen kann! Per wird nur zu einem Topklub(und das ist Liverpool auch !Trotz Platz 9) wechseln! Also Wolfsburg wird da wohl keine Chance haben!Ich denke dass die bestimmt auch schon an Mertesacker gedacht haben sollten sie Agger nicht bekommen!

Vorteil bei Per ist, daß Werder den Preis bestimmen kann! Per wird nur zu einem Topklub(und das ist Liverpool auch !Trotz Platz 9) wechseln! Also Wolfsburg wird da wohl keine Chance haben!Ich denke dass die bestimmt auch schon an Mertesacker gedacht haben sollten sie Agger nicht bekommen!

Das hängt ganz davon ab, ob Per den Eindruck bestätigt den ich von ihm habe - dass es ihm eher um sportliche Herausforderungen geht als um die Gehaltsabrechnung. Dann kann er mit einem Wechsel zu Liverpool einen Schritt in die richtige Richtung machen. Wenn sich aber ein Wechsel darin begründet, dass Werder erneut nicht über die selbst gesteckte Gehalts-Obergrenze hinausgeht, dann hätte auch ein Verein wie Wolfsburg Chance auf eine Verpflichtung.

Ich würde mir aber bei unseren Schlüsselspielern wünschen, dass sie den Willen haben, Werder (also "ihren Verein") wieder in die richtige Spur zu bringen. Auch wenn das heutzutage in den meisten Fällen sicherlich etwas optimistisch gedacht ist.

Was hat Merte mit Wolfsburg zu tuen?

in der Verfassung seit Juni 2010 ist ein Abgang Per Mertesacker kein großer Verlust! Der steht total neben sich!!! Es wird immer auf Prödl eingedroschen!! Per hat mehr Böcke geschossen als Sebastian! Wenn es ein Angebot gibt(wo Werder nicht Nein sagen kann) sollte man ihn verkaufen!!!! Und sich um Robert Huth bemühen.....

Klar, wenn Per kein Verlust ist, dann pack ihn in einen großen Sack. Schmeiß Borowski, Frings, Hunt, Prödl und alle anderen formschwache Spieler und schmeiß sie aus dem Fenster. Mertesacker hat nur eine schwache Phase und schon soll er verkauft werden. Ich glaub hier knallt es ! :wall:

Klar, wenn Per kein Verlust ist, dann pack ihn in einen großen Sack. Schmeiß Borowski, Frings, Hunt, Prödl und alle anderen formschwache Spieler und schmeiß sie aus dem Fenster. Mertesacker hat nur eine schwache Phase und schon soll er verkauft werden. Ich glaub hier knallt es ! :wall:

Werder Bremen kann keinen Spieler halten, wenn eine hohe Ablöse geboten wird! Ich würde Per hier gerne bis an sein Karriereende sehen! Aber der Verein wird ihn bei einem (für Werder)akzeptablen Angebot ziehen lassen!!! Wie viele Stars vor ihm auch!
Du solltest richtig lesen!!!! Er soll NICHT verkauft werden, WEIL er seit einem halben Jahr unterirdisch spielt! Wenn das Angebot passt, kann ein Verein wie Werder einfach nicht NEIN sagen!:dance:

Werder Bremen kann keinen Spieler halten, wenn eine hohe Ablöse geboten wird! Ich würde Per hier gerne bis an sein Karriereende sehen! Aber der Verein wird ihn bei einem (für Werder)akzeptablen Angebot ziehen lassen!!! Wie viele Stars vor ihm auch!
Du solltest richtig lesen!!!! Er soll NICHT verkauft werden, WEIL er seit einem halben Jahr unterirdisch spielt! Wenn das Angebot passt, kann ein Verein wie Werder einfach nicht NEIN sagen!:dance:

Es ist nicht so, dass Werder bei jeder zweistelligen Millionenzahl einknickt. Also 12 Millionen wären lächerlich. Ein vernünftiges Angebot wären meiner Meinung nach 16 Millionen aufwärts. Mertesacker ist der beste deutsche Verteidiger. Und solange man nicht weiß, was mit Naldo ist, hätte man mit Pasanen und Prödl nahezu eine Katastrophenabwehr, auch wenn sie gegen die Bayern überragend gespielt haben. Einen Besseren Abwehrspieler als Mertesacker in Top-Form findest du nirgends. Und wenn dann wird es alles andere als günstig.

Einerseits reden wir bei Almeida darüber, dass Werder unbedingt die 2 mios mitnehmen musste, weil wir uns einen Ablösefreien Abgang nicht leisten können und dann kommen hier manche an und reden über 12 Mio als wären sie gar nichts.
Davon abgesehen solltest du mal die Kirche im Dorf lassen mit der Einschätzung von PM. In Topform ist er ein sehr guter Mann der ohne Foulspiel sehr souverän agieren kann, in schlechter Verfassung schafft er es im Spielaufbau nicht, einen Pass über 5 m zum eigenen Mann zu spielen.
Also man sollte das alles schon noch in der richtigen Relation sehen.

Einerseits reden wir bei Almeida darüber, dass Werder unbedingt die 2 mios mitnehmen musste, weil wir uns einen Ablösefreien Abgang nicht leisten können und dann kommen hier manche an und reden über 12 Mio als wären sie gar nichts.
Davon abgesehen solltest du mal die Kirche im Dorf lassen mit der Einschätzung von PM. In Topform ist er ein sehr guter Mann der ohne Foulspiel sehr souverän agieren kann, in schlechter Verfassung schafft er es im Spielaufbau nicht, einen Pass über 5 m zum eigenen Mann zu spielen.
Also man sollte das alles schon noch in der richtigen Relation sehen.

Deshalb sagte ich auch, dass er in TOPFORM einer der besten ist und außerdem MUSSTE man Almeida verkaufen um überhaupt einen Cent zu bekommen :D Aber er hat sich derzeit von den schlechten Leistungen der Mannschaft anstecken lassen.

Ich glaube nicht, dass PM waehrend der Winterpause den Verein verlassen wuerde. So schaetze ich ihn einfach nicht ein, dass er wie eine Ratte ein leckgeschlagenes Boot einfach so verlaesst :(

Sommerpause ja, leider, so ungern ich es sehe *und wenn dann zu Arsenal :D, obwohl ich mich auch mit Liverpool abfinden koennte*, und dann zu einem angemessenen Preis, also so die erwaehnten 10-12m... Und die kann man schon fuer ihn verlangen, unabhaengig davon, wie er jetzt spielt, da er einfach ein gewisses Profil erfuellt, das man nicht unter Wert verkaufen sollte...

Es ist nicht so, dass Werder bei jeder zweistelligen Millionenzahl einknickt. Also 12 Millionen wären lächerlich. Ein vernünftiges Angebot wären meiner Meinung nach 16 Millionen aufwärts. Mertesacker ist der beste deutsche Verteidiger. Und solange man nicht weiß, was mit Naldo ist, hätte man mit Pasanen und Prödl nahezu eine Katastrophenabwehr, auch wenn sie gegen die Bayern überragend gespielt haben. Einen Besseren Abwehrspieler als Mertesacker in Top-Form findest du nirgends. Und wenn dann wird es alles andere als günstig.

Ich schätze Per Mertesacker sehr! Aber man muß trotzdem realistisch bleiben! Mehr wie 14Mio€ ist er wohl nicht wert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back