Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, hab vergessen zu schreiben, dass Ersatz natürlich geholt werden muss!
Nur gehört da kein finanziell großer Aufwand dazu einen Mertesacker in dieser Form zu ersetzen....

Gute 2. Liga IVs oder auch durchschnittliche Buli-IVs reichen da aus.

(JEDENFALLS SO WIE ER AKTUELL SPIELT)

Ja, aber du vergisst doch dabei genau den fettmarkierten Aspekt. PM spielt derzeit weit unter seinen Möglichkeiten...das ist, denke ich, unbestritten. Aber es gilt nicht den derzeitigen PM zu ersetzen sondern das was er normalerweise zu leisten im Stande ist. Sonst verschlechtert man sich wirklich. Außer man ist (wie du anscheinend) davon überzeugt, dass er nie wieder aus seiner Formkrise herauskommt

Ja, aber du vergisst doch dabei genau den fettmarkierten Aspekt. PM spielt derzeit weit unter seinen Möglichkeiten...das ist, denke ich, unbestritten. Aber es gilt nicht den derzeitigen PM zu ersetzen sondern das was er normalerweise zu leisten im Stande ist. Sonst verschlechtert man sich wirklich. Außer man ist (wie du anscheinend) davon überzeugt, dass er nie wieder aus seiner Formkrise herauskommt

Ich halte ihn in der Tat für überbewertet.
Aber da hat jeder seine Meinung.

PM ist langsam, unbeweglich, schlecht im Spielaufbau und im Zweikampf sehr oft zu zögerlich.

Er besticht (normalerweise) durch ein klasse Stellungsspiel und durch seine Kopfballstärke.

Fällt, wie in dieser Saison, sein Stellungsspiel weg, ist er ein absolut unterdurchschnittlicher Innenverteidiger.

Dazu stehe ich.

PM ist langsam, unbeweglich, schlecht im Spielaufbau und im Zweikampf sehr oft zu zögerlich.

Er besticht (normalerweise) durch ein klasse Stellungsspiel und durch seine Kopfballstärke.

Fällt, wie in dieser Saison, sein Stellungsspiel weg, ist er ein absolut unterdurchschnittlicher Innenverteidiger.

Dazu stehe ich.

Komisch, dass du dich der Diskussion darüber, dass man ihn aber in Normalform eben nicht so leicht ersetzen kann, entziehst ;)
Aktuell ist er wirklich mies, das stimmt schon...aber das ist ja nicht das Thema

Normalform....
Ich denke er war ne ganze Zeit über dem Limit.
Zudem benötigt er einen starken IV Partner neben sich.

Ist halt meine Meinung.....

Nein, er war zu der Zeit in Bestform oder sogar darüber hinaus.
Er hat über seinen Fähigkeiten gespielt.

Ich halte halt nicht so viel von ihm.

Dann solltest du dir zunächst mal vergegenwärtigen was Worte wie "Limit" und vorallem "Bestform" eigentlich bedeuten. Er kann nicht darüber hinaus spielen, weil die Bestform das ist, was er im BESTEN Falle liefern kann.
Genauso wenig kann er über seinen Fähigkeiten spielen, denn allein die Tatsache, dass er so gut gespielt hat, ist der Beweis, dass er die Fähigkeiten hat.
Deine ganze Argumentation ist damit also schon mal ad absurdum geführt.

Man kann aber durchaus darüber diskutieren, ob ein Spieler allgemein seine Normalform dort hat, wo er zu Zeiten seiner Bestform gewesen ist...
Ich hoffe, du bist jetzt in der Lage, den Unterschied zu verstehen.

Zu PM...seine Normalform war so viele Jahre seine Bestform, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass er einfach auch dauerhaft so spielen kann.
Es gilt also nicht einen Ersatz für den aktuellen PM zu finden, sondern für das, was er normalerweise leistet...und das dürfte schwer werden. ;)

Das hat nichts mit "alles positiv sehen" zu tun...wie gesagt: das ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeiten

merte ist als IV immer von seinem IV-partner angewiesen! egal wo wie oder wer - ein IV alleine kann nichts ausrichten - besonders wenn es das erwähnte stellungspiel betrifft!

und wenn du einen wie prödl neben dir hast, der ständig schreit: "ja hab ich... ach nee doch nich - nimm du..." dann sieht man als IV richtig alt aus! :tnx:

Kann mir nicht vorstellen, dass Per in der Winterpause wechselt.

1. KATS werden ganz sicher keine weitere Baustelle in der schon geschwächten Abwehr aufmachen.

2. Glaube ich nicht, dass Per den Verein in so einer Situation verlassen würde. Das mag im Sommer anders sein, aber was ich aus der Ferne von Per mitbekommen habe, kann ich mir das nicht vorstellen, dass er auf einen Wechsel besteht und Werder "hängen" lässt.

Und wieder so ein Fall von "Ich nutze mal übertriebene blödsinnige Sprüche damit meine Meinung cooler rüberkommt".
Was ist der Sinn dahinter? Sachlichkeit scheint hier nicht mehr gefragt.

und wieder so ein fall von "ich habe ja nichts besseres zu tun, also provoziere ich mal wieder einen forumuser, damit ich cooler rüberkomme". was ist der sinn dahinter? sachlichkeit scheint hier nicht mehr gefragt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back