Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das jetzt soviele Mertesacker keine Träne nachweinen würden, ist wieder so absolut typisch für die schwarz-weiss-sicht im Fussball. Wären wir jetzt vorne dabei und es würde ganz gut laufen, dann wäre das Gejammer hier riesengroß, wenn bekannt würde, dass Merte wahrscheinlich geht.
Und eine schlechte Phase nach Verletzung ändert doch nix am Potential eines Spielers. Der Abgang von Merte wäre in vielerlei Hinsicht ein Riesenverlust für den Verein. Er ist ein Führungsspieler, ein absolut feiner Charakter, ein Aushängeschild des Vereins, ein Leistungsträger und und und....
Aber klar, er ist im Moment im Formtief und deshalb kann er ruhig gehen :stirn:

:tnx::tnx:
Im übrigen: Immer noch nicht dran gewöhnt?
Sobald einer der Jungs längere Zeit ein Formtief hat, wird hier jeweils bereits über den bestmöglichen "'Verkaufspreis verhandelt"; am liebsten möchte man dann nur noch von dem jeweiligen Spieler seinen Kondensstreifen sehen ........

Verfehlen wir am Ende der Saison den internationalen Wettbewerb wird Merte sicher sogar nicht der einzige sein, der geht.
Es riecht nach Erpressung.Herr Mertesacker soll erst einmal die Leistung bringen die Bundesliga würdig ist,erst dann kann er Ansprüche stellen.
Wie auch immer,solange die anderen Borowski,Silvestre,Pasanen oder Hunt heißen,ist es wie ein sechser in Lotto für Werder.

Ich hab grad den neuen Kicker bekommen. Also da steht zwar groß "Mertesacker: Ein Wechsel rückt näher", aber im großen und ganzen steht nur aufgewärmter Brei drinn. Sie meinen das der Wechsel im Sommer wohl akuter war, als nach außen kommuniziert. Arsenal soll wohl ganz oben bei den Interessenten stehen und nächsten Sommer könnte er wohl wechseln und Mertesacker würde das Ausland reizen. Aber alles eben könnte, wäre, würde.

sowas habe ich eben auch hier gefunden. Okay, das ist nicht die Super-Quelle, aber ich bin doch erschrocken.

Eigentlich hatte ich das verlinkte Video gesucht, aber das ist wohl irgentwie verloren gegangen. :zweifeln:

Es ist, wie es hier schon einer schrieb - erst, wenn der Spieler weg ist, bemerken bestimmte Zuschauer den Wert. Schon zuvor bei einigen Werder-Abgängen zu beobachten.
In erster Linie bemerken allerdings vielmehr die abwandernden Spieler nach einiger Zeit, was sie an Werder hatten und nur sehr wenige entwickelten sich nach Abgängen weiter oder zeigten eine bessere Form als zu Bremer Zeiten. Die Liste wäre lang...

In erster Linie bemerken allerdings vielmehr die abwandernden Spieler nach einiger Zeit, was sie an Werder hatten und nur sehr wenige entwickelten sich nach Abgängen weiter oder zeigten eine bessere Form als zu Bremer Zeiten. Die Liste wäre lang...
Richtig. Was jedoch ebenso wenig mit der Aussage zu tun hat, dass bei Spielern (egal in welcher Anzahl) der Wert oft erst nach dem Abgang bemerkt wird. Damit meine ich z.Bsp. auch Spieler, die ihre Karriere hier beendet haben.

Was mit der Diskussion um den sportlichen Wert des Spielers für Weder rein gar nichts zu tun hat. Nur darum ging`s.

Wenn es so wäre, dann könnten die meisten Werder-Spieler aus dem aktuellen Kader momentan wohl nur eine geringe sportliche Wertschätzung erwarten....

Aber wenn ein Spieler wechseln will (was volkommen legitim ist) aber Werder Bremen durch seine Hinhaltetaktik in punkto eventueller Nachfolge handlungsunfähig ist, dann legen sich eben dunkle Schatten auf die sportliche Wertschätzung.

@Bremen
Automatismen des Geschäfts, die mal zugunsten der Spieler greifen und mal zu Gunsten des Vereins kannst Du bei ersterem Fall meinetwegen gerne als "Hinhaltetaktik" oder "dunkle Schatten" interpretieren. Ist aber lediglich Deine Meinung, alles andere als unnormal und ändert überhaupt nichts am generellen, sportlichen Wert des Spielers für den Verein. Der letztlich immer diesen Automatismen unterworfen ist und das bei Schließung eines jeden Spielervertrages auch von Anfang an weiss.

Solche Aussagen der betroffenen Spieler förden aber die Gerüchteküche, und Per hat hinterher auch einen "verbalen Rückzieher" von sich gegeben.
Was fördert denn nicht die Gerüchteküche?
Beispiele gefällig?

"Ich sage zu dem Thema nichts." - Fans: "Da ist was im Gange."
"Da ist nichts dran." - Fans: "Was soll er auch sonst sagen? Da ist was im Gange."
"Derzeit beschäftige ich mich nur mit Werder." - Fans: "Aha! DERZEIT!!!
"Ich spiele gerne in der CL." - Fans: "Er geht, wenn Werder nicht CL spielt."

usw. ;)

Und wenns keine Interviews gibt, dann erfinden die Zeitungen Storys, weil sie irgendwelche Scouts gesehen haben, die IMMER im Stadion sitzen.

@Bremen
Automatismen des Geschäfts, die mal zugunsten der Spieler greifen und mal zu Gunsten des Vereins kannst Du bei ersterem Fall meinetwegen gerne als "Hinhaltetaktik" oder "dunkle Schatten" interpretieren. Ist aber lediglich Deine Meinung, alles andere als unnormal und ändert überhaupt nichts am generellen, sportlichen Wert des Spielers für den Verein. Der letztlich immer diesen Automatismen unterworfen ist und das bei Schließung eines jeden Spielervertrages auch von Anfang an weiss.

Wenn es nur meine Meinung wäre, dann wären die Pfiffe gegen Özil wohl kaum so zahlreich gewesen; im Gegensatz zu ihm hat Digeo mit offenen Karten gespielt, so daß die Mißfallensbekundungen gegenüber ihn deutlich geringer ausgefallen sind.

Den sportlichen Wert mindert eine solche Hinhaltetaktik in keinster Weise und nicht nur wenn man das Image einer (momentanen nicht heilen) "Werder-Familie" pflegen will, dann muß man auch zulassen, daß man nicht nur das Sportliche bewertet, sondern auch die Ereignisse "neben dem Spielfeld"; und wenn ein Spieler durch seine Hinhaltetaktik Neuverpflichtungen indirekt verhindert, ist nicht auszuschließen, daß er seinen Noch-Verein schwächt, auch wenn dies nicht meßbar ist.

Also ich sehe ja noch ein, dass man über die Leistungen von PM hier geteilter Meinung sein kann, das ist ja völlig legitim.
Ihm allerdings vorzuwerfen, er würde irgendwelche Wechsel forcieren oder Unruhe reinbringen, dass ist der reinste Quatsch.
Also es gibt wenig Spieler im Profigeschäft, die charakterlich und menschlich so einwandfrei sind wie PM. Ich habe in all den Jahren keinerlei Interviews in Erinngung, in denen er mal irgendwas schlechtes gegenüber dem Verein oder Mitspielern sagt. Er ist selbstkritisch, intelligent und sehr überlegt in seinem öffentlichen Auftreten.
Das ein Nationalspieler wie er, der jetzt in die besten Jahre kommt und den wahrscheinlich "größten" Vertrag seiner Karriere unterschreiben wird, international bzw. CL spielen will, ist doch asbolut legitim. Das hat er aber auch schon seit Jahren gesagt, auch als Werder ganz oben war.

Fazit: Leistung kritisieren ist ja erlaubt und erwünscht, an seiner Loyalität und Einstellung gegenüber Werder zu zweifeln ist ein absolutes Unding.

Also ich sehe ja noch ein, dass man über die Leistungen von PM hier geteilter Meinung sein kann, das ist ja völlig legitim.
Ihm allerdings vorzuwerfen, er würde irgendwelche Wechsel forcieren oder Unruhe reinbringen, dass ist der reinste Quatsch.
Also es gibt wenig Spieler im Profigeschäft, die charakterlich und menschlich so einwandfrei sind wie PM. Ich habe in all den Jahren keinerlei Interviews in Erinngung, in denen er mal irgendwas schlechtes gegenüber dem Verein oder Mitspielern sagt. Er ist selbstkritisch, intelligent und sehr überlegt in seinem öffentlichen Auftreten.
Das ein Nationalspieler wie er, der jetzt in die besten Jahre kommt und den wahrscheinlich "größten" Vertrag seiner Karriere unterschreiben wird, international bzw. CL spielen will, ist doch asbolut legitim. Das hat er aber auch schon seit Jahren gesagt, auch als Werder ganz oben war.

Fazit: Leistung kritisieren ist ja erlaubt und erwünscht, an seiner Loyalität und Einstellung gegenüber Werder zu zweifeln ist ein absolutes Unding.

Ich sehe das ja prinzipiell wie du. Man interpretiert sein Auftreten als Loyalität gegenüber Werder und das er alles für Werder gibt. Aber warum ist dieses sehr subjektives wahrnehmen nicht auch in die andere Richtung erlaubt?

was ich immer wieder witzig finde sind die Aussagen der Spieler in der Richtung: "....abhängig vom Erreichen der CL.....bleiben oder nicht"
wenn ein solcher Satz fällt, mag das legitim und sein, aber mit Sciherheit NICHT loyal dem Verein gegenüber.
Zumal es ja an einem Spieler selbst liegt, die Position der Mannschaft posotiv nach vorne zu schieben.

Bezüglich des Zeitpunktes solcher aussagen darf man nicht vergessen, wann die Spieler denn nach sowas gefragt werden von der Prese......

ICH glaube, dass es rein sportlich gesehen nicht groß ins Gewicht fallen würde wenn er geht, solange ein Naldo wieder fit wird und vielleicht mal ein vernünftiger LV gefunden wird. Zumal mal hier tatsächlich fett Kohle machen könnte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back