Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merte hat andere Stärken. Der braucht den Abstand und nicht den direkten Körperkontakt. Wenn Ihr das sehen wollt, braucht es einen anderen Spieler. Ob wir mit dem allerdings erfolgreicher wären, wag ich zu bezweifeln.

Per hat im besagten Spiel gegen LEV den Fehler gemacht, sich auf DJ zu verlassen - dass dieser die Innenbahn dicht macht - und wurde mE deshalb auf dem falschen Fuß erwischt.

nicht nur auf Jensen hatte sich Per verlassen, sondern auch auf Pasanen.

Das war ein klassisches "Nimm Du ihn , ich hab ihn".

Jeder, der mal Fußball im Verein gespielt hat, weiß, das nach solchen Fehlern alle (hier 3) beteiligten Spieler ihre Extra-Runden drehen und nicht nur einer.

Außerdem steht nirgends geschrieben, das Per nicht auch mal hinlangen darf. Die wenigen Male , wo er das tut, sieht er überwiegend gut aus, er kann es also. Komplett umkrempeln soll er sich ja nicht, nur eben sich diesbezüglich ein wenig mehr trauen und sich weiter entwickeln.

Und Fußball wird nun mal nie so körperlos wie Federball oder Volleyball werden und das ist auch gut so. Von daher ist ein Abwehrspieler, der "den Abstand braucht" beim Fußball eher fehl am Platz.

Nein, nein, nein... Nicht Man Utd... :wall:

Liverpool oder Arsenal ja, aber nicht die anderen... :mad:

Naja, die Quelle is goal.com, da muss man eh alles mit Vorsicht geniessen, aber trotzdem... Nein, nein, nein... :eek:

Manno Per, du geiler Haudegen. Machst mir irgendiwe Sorgen... :(
Was sich bei der WM abgezeichnet hat, wird jetzt leider fortgesetzt.
Da fehlt mir bei ihm momentan die Spritzigkeit, Abgezocktheit und auch die Konzentration. Beim Gegentor sah er nicht gut aus.
Bitte Per geh in dich und finde zu alten Weltklasse-Innenverteidiger-Form zurück. 100 pro für Merte.

Per war doch vor dem gestrigen Spiel sowohl im Verein als auch in der Nati auf einem sehr guten Weg und Niveau.
Bei PM ist die Gehaltsaktion eindeutig umgesetzt worden: halber Lohn, halbe Arbeit.:lol:

Also ich finde, er spielt in letzter Zeit sehr durchwachsen. Schlechtes Pokalfinale, einige sehr schlechte Spiele (oder war es nur eins? eins war jedenfalls grottig) bei der WM, aber auch einige überragende Spiele bei der WM und genauso geht es jetzt bei Werder und bei der N11 weiter. Mal läuft es halt und mal nicht. Und meist hängt die Einzelleistung auch mit der Mannschaftsleistung zusammen. Beeinflusst sich gegenseitig. Ich mach mir da keine Sorgen. Wir wissen doch, was Per kann.

Und zu den Wechselgerüchten: Vor Winter läuft da eh nichts und das wird er wohl kaum machen, weil er dann bei Manchester nicht international spielen dürfte (ist doch so die Regel, oder?). Zumal es diese Gerüchte ja auch letzte Saison schon gab und er immer noch da ist. Solange Naldo verletzt ist, würde Allofs ihn auch sowieso nicht weglassen. Also keine Panik, so schnell ist Per nicht weg.

Hat das jemand mitbekommen?
Gestern Nacht erzählte mir ein Bekannter, Per wollte einem Jungen nach dem Spiel sein Trikot geben, und dann wollte es sich ein Mann daneben schnappen, Per hat den Mann dann mir nix Dir nix angeschrien :applaus:
An mir ist das leider vorbeigerauscht.

Hat das jemand mitbekommen?
Gestern Nacht erzählte mir ein Bekannter, Per wollte einem Jungen nach dem Spiel sein Trikot geben, und dann wollte es sich ein Mann daneben schnappen, Per hat den Mann dann mir nix Dir nix angeschrien :applaus:
An mir ist das leider vorbeigerauscht.

Ha! Dann war das vielleicht auch der Grund, warum er so schlecht drauf war und sich nicht mehr mit den anderen ausgelaufen hat. Jaja, man sollte nicht immer so viel in alles reininterpretieren...von wegen Streit mit Wiese und so. Habe es nicht mitbekommen, aber das würde zu Per passen :)

Andererseits stelle ich mal die Frage, ob das 1-0 auch ohne ihn gefallen wäre. Eine herausragende Rettungstat, ansonsten eine Leistung, unter seinem Niveau. Kann er besser. Was gut geklappt hat, war das Stellen der Abseitsfalle.

Andererseits stelle ich mal die Frage, ob das 1-0 auch ohne ihn gefallen wäre. Eine herausragende Rettungstat, ansonsten eine Leistung, unter seinem Niveau. Kann er besser. Was gut geklappt hat, war das Stellen der Abseitsfalle.

Fand ihn schon solide. Beim dem Gegentor sah er einfach blöd aus, aber insgesamt ordentlich. Grundsätzlich kann man von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten mehr erwarten, aber ich bin froh, wenn die Spieler im Moment ihr Grundniveau abrufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back