Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal wieder ein äußerst sympathischer Auftritt von Merte gestern. So kann man sich den SC auch mal wieder anschauen, war ja in der letzten Rückrunde gruselig. (Also der Sportclub ;))

Überhaupt wichtig, dass er wieder dabei ist. Bin auch positiv gestimmt, dass er nach der Zwangspause weiter da anknüpft, wo er gegen Hamburg angefangen hat. Das sah jedenfalls vielversprechend aus :)

:tnx: ...und wenn nicht, ist er dann wieder eine Klasse schlechter als Naldo, müsste sofort verkauft werden, weil er uns nicht weiterbringt?
Was soll Dein übertreibendes und fast hysterisches Geschreibsel?:zweifeln: zuviel Kaffee heut morgen gehabt!?

Auch wenn ich wenig Lust habe, auf Deine Übertreibungen einzugehen, weil Du´s bist: Wenn er nun wieder an die Leistungen der Vor-Verletzungszeit anknüpfen würde und erneut diese Unkonzentriertheiten und Stellungsfehler an den Tag legen würde, wäre ich schon ein wenig enttäuscht. Denn dann würde ich ihn zur Zeit eindeutig hinter Prödl einordnen, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Da ich aber positiv an die Sache rangehe, denke ich, daß er an die HH-Leistung anknüpft. Wenn Du ihm nun allerdings aufgrund des HH-Spiels für die nächsten Wochen quasi einen Freifahrtsschein ausstellen möchtest, bitte.

ICh bin da ganz bei dir 5vor12. Mertesacker muss die Form von Hambrug bestätigen und in meinen Augen sogar noch steigern. Er ist auf einen guten Weg wieder der alte zu werden. Was er in den ersten Spielen und auch bei der WM abgeliefert hat, waren für seine Verhältnisse keine 100 %. Die Spieleröffnung wird nie mehr sein Trumpf, aber die unglaubliche Ruhe und Sicherheit, die er ausgestrahlt hat, würde mich persöhnlich reichen.

Jepp, ich habe in diesem Thread bereits geäußert, daß Merte diese Verletzungspause evtl. guttun könnte, weil durch die WM die Regenerationsphsse für ihn sehr kurz war, was wohl auch seinen Anteil an seinen nicht zufriedenstellenden Leistungen hatte. Beim Hamburg-Spiel hat Merte den Anfang für die Rückkehr zu seiner starken Form begonnen, mehr aber auch nicht.

Ich denke, die Wenigsten haben daran gezweifelt oder zweifeln aktuell daran, dass sich PM von seinem kleinen Tief erholen wird. Auch wenn es sich zwischenzeitlich anders angehört hat (bei einigen Usern), kann es an seiner Wichtigkeit in der Mannschaft, keine ernsthaften Bedenken geben.

Anders ausgedrückt: Spielen alle Drei (Prödl, Merte, Naldo) an ihrer jeweiligen oberen Leistungsgrenze, müsste ich nicht lange überlegen, wen ich aufstelle. Da lohnt es sich auch, Merte eine schwächere Durchlaufzeit zu genehmigen und dennoch kontinuierlich auf ihn zu setzen. So verstehe ich im Allgemeinen ohnehin TS´s Aufstellungskriterien.

Leistungsprinzip hin oder her: Merte und Naldo haben nun mal über JAHRE einen Vorsprung und Leistung nachgewiesen, wo ist das Problem? Prödl konnte bis jetzt und kann immer noch beweisen, ob er ein guter Backup ist und dass er beim Abgang eines der beiden einspringen oder sogar ein ernsthafter Nachfolger sein könnte. Das hat er in meinen Augen getan, wenn auch mit Licht und Schatten. Es ist doch wohl überall so, dass Stammspieler nicht sofort abgesägt werden, wenn sie zurückkommen. Warum auch? Weil derjenige ein Zwischentief vor der Verletzungspause hatte, welches zudem gewissermaßen nachvollziehbar war? Gerade auf solch strategisch wichtigen Positionen ist Kontinuität Trumpf.

Wenn schon, denn schon, muss sich im Übrigen zunächst erst mal Naldo wieder rankämpfen, da bei ihm noch offen ist, wie es da nach langer Pause aussieht. So oder so.

Leistungsprinzip hin oder her: Merte und Naldo haben nun mal über JAHRE einen Vorsprung und Leistung nachgewiesen, wo ist das Problem?
Sicher. Nur ist es im Tagesgeschäft Fußball mit zurückliegenden Verdiensten oder "Vorsprüngen" immer so´ne Sache, da ich mir für zurückliegende Taten nicht viel kaufen kann. Natürlich hat das Duo Naldo-Merte einen gewissen Status, den man zurecht nicht von Spiel zu Spiel infrage stellt. Nur, wie sagt TS doch selbst immer so gerne, gilt es, sich permanent zu "beweisen", was auch gut und leistungsfördernd ist.
Auch wenn ich fest davon ausgehe, daß unser altgedientes IV-Duo bald wieder gemeinsam die Spiel bestreiten wird, so wäre es fatal und der Konkurrenz gegenüber äußerst unfair, ihnen quasi eine Stamplatzgarantie zu verleihen.
Prödl konnte bis jetzt und kann immer noch beweisen, ob er ein guter Backup ist und dass er beim Abgang eines der beiden einspringen oder sogar ein ernsthafter Nachfolger sein könnte.
Bis dato hat er diese Aufgabe sehr gut erfüllt, die Frage bleibt nur, ob er die Geduld aufbringt, so lange zu warten.
Wenn schon, denn schon, muss sich im Übrigen zunächst erst mal Naldo wieder rankämpfen, da bei ihm noch offen ist, wie es da nach langer Pause aussieht. So oder so.
Absolut. Das Leistungsprinzip muß für alle gelten....

Sicher. Nur ist es im Tagesgeschäft Fußball mit zurückliegenden Verdiensten oder "Vorsprüngen" immer so´ne Sache, da ich mir für zurückliegende Taten nicht viel kaufen kann. Natürlich hat das Duo Naldo-Merte einen gewissen Status, den man zurecht nicht von Spiel zu Spiel infrage stellt. Nur, wie sagt TS doch selbst immer so gerne, gilt es, sich permanent zu "beweisen", was auch gut und leistungsfördernd ist.
Auch wenn ich fest davon ausgehe, daß unser altgedientes IV-Duo bald wieder gemeinsam die Spiel bestreiten wird, so wäre es fatal und der Konkurrenz gegenüber äußerst unfair, ihnen quasi eine Stamplatzgarantie zu verleihen.

Bis dato hat er diese Aufgabe sehr gut erfüllt, die Frage bleibt nur, ob er die Geduld aufbringt, so lange zu warten.

Absolut. Das Leistungsprinzip muß für alle gelten....

Genau meine Meinung :tnx:

Alles herzlich Gute zum Geburtstag auch von mir! Mögen deine Mannschaftskameraden und du dir ein schönes Geschenk machen heute Abend auf dem Platz!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back