Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OK, aber von Silvestre hat man noch gar nichts gesehen!
In welcher Verfassung er ist, kann man also auch nicht wirklich sagen. Und ob die Abstimmung mit Prödl nach einer Woche schon so gut ist, wage ich, trotz seine Klasse und Erfahrung, zu bezweifeln.

Ich denke schon, dass man MS geholt hat, weil er wegen seiner Klasse und vor allem Erfahrung, uns sofort weiterhelfen kann. Ein Perspektivspieler ist er ja nun nicht gerade. :D

Dafür hat man von Pasanen schon viel zu viel gesehen...

ist die Frage was einem besser gefällt:
Ein Spieler, der die Abwehrspieler und das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft kennt und bei dem zumindest die Vermutung naheliegt, dass die Abstimmung mit den Nebenleuten passt; der allerdings in den letzten Spielen (letzte Saison hat er sehr gute Leistungen gezeigt) nicht auf der Höhe war

oder

ein erfahrener, ehemals Weltklassemann, was aber auch dessen einzige Agrumente sind.
Denn er spielt nicht nur in einer für ihn komplett unbekannten Mannschaft, sondern soll dann auch den Abwehrchef in einer Abwehrreihe spielen, die so bisher nie oder nur selten aufgelaufen ist!
Nach einer Woche kann mMn die Abstimmung einfach noch nicht passen. Dass diese gerade bei unserer Spielweise aber enorm wichtig ist, sollte jedem klar sein.

Ist mMn ein zweischneidiges Schwert... einfach keine Optimale Situation, in der sich ein Neuzugang in seinem ersten Pflichtspiel zurechtfinden soll.

Ich denke schon, dass man MS geholt hat, weil er wegen seiner Klasse und vor allem Erfahrung, uns sofort weiterhelfen kann. Ein Perspektivspieler ist er ja nun nicht gerade. :D

das sicher nicht. Aber acuh muss sich doch erst mal in der Abwehr/allg. Mannschaften zurechtfinden.

Wie gesagt: halte beide Reihen für möglich. Beide Varianten geben sich nicht viel, auch wenn mir persönlich mit Fritz-Pasanen-Prödl-MS wohler wäre, als anders.

Pasanen hat nun auch wirklich alles andere, als überzeugt in den letzten Spielen. Ganz gleich, ob nun LV oder IV, er scheint in keiner guten Verfassung zu sein, denn er hat auch als LV schon weitaus bessere Spiele gezeigt. Wäre er in der Form der letzten Saison, würde ich den Vorschlag, ihn in die IV zu stellen auch unterstützen. Aber so? Da wäre mir mit Silvestre/Prödl wohler. Die Formkurve bei SB zeigt derzeit auch nach oben. Es spricht also überhaupt nichts gegen diese Aufstellung: Fritz - Prödl - Silvestre - Boenisch.

Es ist ja auch am Ende ganz egal, wer dort spielt. Ein Risiko ist in dieser Zusammenstellung jede Formation.

Kann man nicht besser zusammen fassen. :tnx:

So nebenbei: Hat einer hier einen detaillierteren Bericht über die Leistung von SB in der polnischen NM ? Die Vorlage zum Tor der Polen durch Lewandowski soll er ja gegeben haben, aber wie hat er sonst bei der 1:2 Niederlage der Polen gespielt ?

:tnx:

Von "ins kalte Wasser schmeißen" kann bei Silvestre ja nun wirklich nicht die Rede sein. Der Typ ist 33, der hat schon alles erlebt. Ausserdem hat er selbst angekündigt, dass er die jüngeren führen, Erfahrungen weitergeben möchte.

Trotzdem ist doch völlig offen wie weit die Abwehr schon mit Silvestre zusammen funktioniert. Das ist doch nicht nur eine Frage der Erfahrung und Klasse eines Spielers. Auch wenn die Erfahrung ihm sicher helfen wird, muss diese neue Viererkette sich erstmal finden. Ob er mit Prödel harmoniert wird sich erst am Samstag zeigen, sollte MS überhaupt als IV auflaufen.

Das ist aber Kaffeesatzleserei, darum gings mir nicht. Das Silvestre aber grundsätzlich die nötige Erfahrung hat, um solch eine Situation zu meistern, dürfte ausser Frage stehen. Alles andere lässt sich nicht abschätzen. Pasanen könnte am Samstag genauso gut eine Weltklasseleistung abliefern. Ein "geringeres Risiko" aufgrund der eventuell besseren Verständigung stellt sein Einsatz in meinen Augen aber nicht dar.

Kann man nicht besser zusammen fassen. :tnx:

So nebenbei: Hat einer hier einen detaillierteren Bericht über die Leistung von SB in der polnischen NM ? Die Vorlage zum Tor der Polen durch Lewandowski soll er ja gegeben haben, aber wie hat er sonst bei der 1:2 Niederlage der Polen gespielt ?

eine detailierten Bericht nicht, nur das Basti wohl gut war in beiden Spielen der Natio. Genauso wie Petri wohl auch bei der Niederlage gegen Holland als IV nen guten Job gemacht haben soll.

Pasanen hat nun auch wirklich alles andere, als überzeugt in den letzten Spielen. Ganz gleich, ob nun LV oder IV, er scheint in keiner guten Verfassung zu sein, denn er hat auch als LV schon weitaus bessere Spiele gezeigt. Wäre er in der Form der letzten Saison, würde ich den Vorschlag, ihn in die IV zu stellen auch unterstützen. Aber so? Da wäre mir mit Silvestre/Prödl wohler. Die Formkurve bei SB zeigt derzeit auch nach oben. Es spricht also überhaupt nichts gegen diese Aufstellung: Fritz - Prödl - Silvestre - Boenisch.

Es ist ja auch am Ende ganz egal, wer dort spielt. Ein Risiko ist in dieser Zusammenstellung jede Formation.

@ tufkalm*

1899% Zustimmung

(the user formerly known as lothar matthäus)

Er wird eingesetzt. Und er wäre auch eingesetzt worden, wenn Merte sich nicht verletzt hätte. Und zwar in beiden Fällen von Anfang an.

Du bist ja ein richtiger Hellseher!:D Wie blöd das sich deine 2te Theorie nicht beweisen lässt.

Btw. wofür man Silvestre geholt hat, war eigentlich weniger die IV Position sondern eher um Boenisch auf links Feuer unterm Hintern zu machen. Das er auch IV spielen kann ist umso besser und könnte uns jetzt wirklich gut helfen!

Glaubst Du ernsthaft, dass Pasanen oder Boenisch Silvestre vorgezogen worden wären? :eek:

Im Ernst ich halte bei TS alles für möglich. Und nur weil jemand nen guten Namen hat, heisst das bei TS noch lange nicht das er auch spielen wird. Und ich mein wir verfluchen TS regelmässig das er immer und immer wieder Boro aufstellt. Warum sollte es in dem Fall nicht auch möglich sein, das er entgegen der weitläufig Meinung halt Silvestre nicht spielen lässt. Ich behaupte nicht das es so kommen wird. Aber ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen das Silvestre 100% gespielt hätte, egal was kommt. Ich sage die Chancen stehen 50-50. Und sicher wird TS auch die Natiospiele gesehen haben und sich auch darüber einen Eindruck verschafft haben, genauso wie er eben auch Silvestre im Training beurteilt.

ich dneke man könnte auch Fritz - Silvestre - Prödl - Wesley in betracht ziehen. klar wurde er dafür nicht geholt aber er kann es spielen und durch seine schnelligkeit kann er marin gegen lahm gut unterstützen und das er fussballerisch besser ist als boenisch steht ja ausser frage. Das ein kleiner denk anstoß von mir

ich dneke man könnte auch Fritz - Silvestre - Prödl - Wesley in betracht ziehen. klar wurde er dafür nicht geholt aber er kann es spielen und durch seine schnelligkeit kann er marin gegen lahm gut unterstützen und das er fussballerisch besser ist als boenisch steht ja ausser frage. Das ein kleiner denk anstoß von mir

Überlegenswerte Variante, aber Wesley muß erst Bindung zum Team finden und das wird auf einer ungewohnten Position nicht einfacher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back