Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Robben kann ich Holland noch verstehen, aber ich versteh nicht Löw, warum Merte bei so einem Witz-Spiel dabei sein muss, gegen eine Rümpelmannschaft, die man mit der u17 schlagen kann.

ich finde die Situation auch echt scheisse. Aber mal im Ernst, man kann doch nicht sagen jaa Buli geht vor ich lass die besten Leute zu Hause. Das was uns passiert ist, hätte auch gut und gerne den Bayern passieren können. Bei den Holländern ist es einfach anders, weil die dort scheinbar ne Verletzung von Robben verschleppt haben und er auf Grund dessen so lange ausfällt. Da würde ich auch aufmucken. Aber hier, ist halt echt scheisse gelaufen für uns, aber verhindern wird man das auch in Zukunft nicht können. Es ist ja nicht so das nur die "kleinen" Nationen so hart einsteigen.

ich finde die Situation auch echt scheisse. Aber mal im Ernst, man kann doch nicht sagen jaa Buli geht vor ich lass die besten Leute zu Hause. Das was uns passiert ist, hätte auch gut und gerne den Bayern passieren können. Bei den Holländern ist es einfach anders, weil die dort scheinbar ne Verletzung von Robben verschleppt haben und er auf Grund dessen so lange ausfällt. Da würde ich auch aufmucken. Aber hier, ist halt echt scheisse gelaufen für uns, aber verhindern wird man das auch in Zukunft nicht können. Es ist ja nicht so das nur die "kleinen" Nationen so hart einsteigen.

Es ist echt scheiße gelaufen! Aber so bitter das alles ist - sowas kann nun mal passieren. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), scheiße, schmerzhaft und ja, der Verursacher landet auch an meiner Dartscheibe. ;)

Allerdings ist das alles so gar nicht vergleichbar mit Bayern und Robben. Und auch wenn das für Bayern bitter ist, haben sie keinen Anspruch auf irgendwelche Zahlungen. Auch glaube ich nicht - sorry für die kurze Off-Topic-Phase -, dass die Schuld bei bzw. nur bei dem Verband liegt. Für mich trägt Robben selber die Hauptschuld. Er wusste nur zu gut auf was er sich einlässt, worum es führ ihn geht. Punkt.

Es ist echt scheiße gelaufen! Aber so bitter das alles ist - sowas kann nun mal passieren. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), scheiße, schmerzhaft und ja, der Verursacher landet auch an meiner Dartscheibe. ;)

Allerdings ist das alles so gar nicht vergleichbar mit Bayern und Robben. Und auch wenn das für Bayern bitter ist, haben sie keinen Anspruch auf irgendwelche Zahlungen. Auch glaube ich nicht - sorry für die kurze Off-Topic-Phase -, dass die Schuld bei bzw. nur bei dem Verband liegt. Für mich trägt Robben selber die Hauptschuld. Er wusste nur zu gut auf was er sich einlässt, worum es führ ihn geht. Punkt.

Zu der Robben sache: Ich persönlich sehe die schuld schon beim Verband, Ob Robben überhaupt wusste wie es um seine Gesundheit steht können wir als Aussenstehende leider nicht beurteilen. Ich denke aber eher in die Richtung das der Verbandsarzt von Holland Robben gesagt hat, das er spielen könne, also hat er auch gespielt immerhin war das eine WM wo er sogar das Finale spielen konnte, man kanns ihm nicht verdenken, ich hätte auch gespielt. Wie gesagt ich denke der Fehler liegt beim Verband er hat die Verletzung nicht erkannt.

Zu Merte: Bitter - sehr Bitter! Selbst wenn Naldo da wäre, wäre es bitter aber so ist es noch viel bittere. Ich möchte das spiel gegen die Bauern nicht ganz abschreiben aber ich seh erhlichgesagt bisschen schwarz.

Unsere Abwehr ist so schon ne katastrophe, Ohne Merte und Naldo gleicht sie einen Trümmerhaufen. Das sag ich allerdings nur da ich Silvestre noch nicht beurteilen kann. Hoffe das er im ersten spiel (ich geh davon stark aus das er spielt) direkt volle leistung bringen kann denn die wird er brauchen. Also ohne Gegentor fahren wir bestimmt nicht nach hause!

Wenn ihr Fans von Werder sein wollt, dann hört auf zu heulen. Die Bayern lachen sich kaputt.
Per ist aktueller Nationalspieler und da kann eine solche oder schlimmere Verletzung passieren und fertig.
Wäre der Löw mit einer Zweitbesetzung hin gefahren und es hätte die gleiche Verletzung bei einen anderen Spieler gegeben, dann ist das genau so ärgerlich. Es wäre garantiert auch ein Stammspieler aus irgend einem anderen Verein gewesen.
Hätten wir das Spiel mit dieser Aufstellung verloren, dann wäre hier die Post erst richtig abgegangen.

Gute Besserung Per:)

Vielleicht sollten einige hier einfach mal 3 Jahre zurück denken, da hatten wir auch einiges an Verletzungen zu verschmerzen und die "kritisch beäugte" 2te Reihe erbrachte nicht erwartete Leistungen.

Also erstmal abwarten...

Wir hätten aber besser noch einen weiteren Spieler neben Silvestre für die Abwehr verpflichten sollen. Das war hier von vielen schon vor der Merte-Verletzung angemerkt worden.

Noch mehr?
LV: Boenisch, Pasanen, Silvestre, mit Abstrichen Wesley
IV: Naldo, Merte, Prödl, Pasanen, Silvestre
RV: Fritz und mit Abstrichen Prödl

Das einzige wo man evtl. noch was hätte machen können/müssen, wäre ein Ersatz für Fritz zu besorgen. Nur versteh ich nicht inwiefern das jetzt mit Merte zusammenhängt?! Ein weiterer IV wäre definitiv überflüssig gewesen und würde nur unnötig Kosten verursachen.

Sehe ich genau so wie Werwolf.

Wir haben doch schon gelernte 5 IV's davon mind 3 hochbezahlt/Spitzenverdiener.

Hätte man jetzt Silvestre nicht verpflichtet, dann hätte ich diese Ansicht verstanden.

wollt ihr mit 6 gelernten IV's in die Saison gehen? am besten alle routinierte, CL-Erfahrene Spitzenspieler? :confused:

Noch mehr?

Das einzige wo man evtl. noch was hätte machen können/müssen, wäre ein Ersatz für Fritz zu besorgen. Nur versteh ich nicht inwiefern das jetzt mit Merte zusammenhängt?! Ein weiterer IV wäre definitiv überflüssig gewesen und würde nur unnötig Kosten verursachen.

Man kann das so aufzählen wie Du. Man kann aber auch sagen, dass wir für die vier Positionen in drei Wettbewerben 6 Leute hatten (Fritz, Mertesacker, Prödl, Pasanen, Boenisch und Silvestre; wann Naldo zurückkommt, weiß niemand). Jetzt sind es noch fünf für vier Positionen in drei Wettbewerben. Von einer Überbesetzung kann also nun wahrlich keine Rede sein. Hinten sind wir sehr dünn besetzt. Und wäre Naldo nicht verletzt, hätte man gar keinen Neuen geholt.

Hi Leute,

macht Euch doch kein Kopp, denn wie Ihr Alle wisst, hat Werder schon schwerere Zeiten überstanden und das Vorbildlich :cool:

Die Frage ist nicht, wie kann man Merte ersetzen, sondern wie geht man damit um :confused:

Richtig ist, das nun die Spieler gefragt sind, die die Reserve in solchen Situationen darstellen :applaus:

Wird schon klappen :applaus: :svw_applaus: :svw_schal:

Schlimm finde ich, das ein Schiri in seinem ersten Länderspiel eine solch desolate Leistung abliefern kann!!!

Sehe ich genau so wie Werwolf.

Wir haben doch schon gelernte 5 IV's davon mind 3 hochbezahlt/Spitzenverdiener.

Hätte man jetzt Silvestre nicht verpflichtet, dann hätte ich diese Ansicht verstanden.

wollt ihr mit 6 gelernten IV's in die Saison gehen? am besten alle routinierte, CL-Erfahrene Spitzenspieler? :confused:

Und am besten hätte man noch einen Ersatz für den Ersatz gekauft, damit man da auch abgesichert ist...:rolleyes:
@werwolf & werder86: ich geb euch vollkommen recht. Dass gleich beide IVs ausfallen ist pech und keine normale Situation. Dafür wurde Silvestre verpflichtet. Prödl hat Naldo bisher gut vertreten... ich habe das Spiel gg. die Bayern noch nicht abgeshrieben.

Zu der Debatte um die NM: Dass bei einigen Usern ein aus meiner Sicht verquertes Verhältnis zum dt. Fussball und damit auch zur NM besteht, weiss man ja schon länger, aber was hier teilweise abgeht, ist schon amüsant.

......
Ich zwinge mich, dem sogar etwas positives abzusehen. Er war zuletzt nun wahrlich keine große Stütze und wirkte aufgrund der geringen Regenerationsphase nach der WM irgendwie platt, überspielt und nicht 100% auf der Höhe.
Vielleicht hat die Zwangspause für ihn am Ende den positiven Effekt, daß er sich nun die Ruhe und Erholung holt, die ihm auch nach eigenem Bekunden fehlte.
Gute Besserung, Langer!
Als Vertretung wünsche ich mir Petri in der IV.

IN jedem Punkt :tnx:

Gute Besserung Großer!

Noch mehr?

Pasanen ist eigentlich IV egal was er bei uns oft spielt Prödl auch
und warum hier so viele Wesley als LV herbeischreien weiß ich auch nicht,denn nach meinem Wissensstand hat er da noch nie gespielt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back