Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Léon;1217644:Wenn man krampfhaft nach Entschuldigungen sucht, dann kann das vielleicht mit ein Grund für seine überschaubaren Leistungen sein. Die Herren Müller und Kroos dagegen zeigen, dass es auch anders geht :eek:
Naja, ich denke, man sieht nun zumindest, daß Naldo nicht so ganz unwichtig im Verbund bei uns hinten ist. Das ich ihn ohnehin bei uns für wichtiger erachte als Merte, ist nicht neu und wird zur Zeit auch nicht grade entkräftet.
Ich will seine Leistung aber nun auch nicht zu sehr an seinen IV-Kollegen knüpfen, denn beide großen Fehle in den letzten beiden Partien, waren rein individueller Natur.
Gegen Genua pennte er kpl. und guckte beim Gegentreffer passiv zu. In Hoffenheim kam dann wieder das zum tragen, was ich generell für seine größte Schwäche halte: der Umgang mit dem Ball am Fuß in Bedrängnis.
Es kommt nicht von ungefähr, daß er in solchen Szenen in der Regel den langen hohen und leider oft planlosen Ball spielt. in dem Fall wäre mir das sogar lieber gewesen, als diese verunglückte Ball über 5 m.
Ich denke, er macht zur Zeit eine Schwächephase durch, die man immer mal haben kann und die schon während der WM zu erkennen war.
Nur ist es grade jetzt mit einem noch unerfahrenen Nebenmann besonders ärgerlich, daß Merte ihm sozusagen keine wirkliche Stütze bzw. Hilfe sein kann, da er mit sich allein beschäftigt ist. Man kann nur hoffen, daß er sich mit zunehmenden Spielen wieder fängt und gleichzeitig hoffe ich, daß Naldo in Kürze wieder dabei sein wird.
Evtl. auch sogar, um Merte mal ne Verschnaufpause zu gönnen, denn Prödl gefiel mir in Hoffenheim gar nicht schlecht.
Deine Funktion als Moderator - was von moderat/gemässigt abgeleitet ist - verpflichtet Dich zu letzterem, mässigend auf Diskussionen (hier: Merte) einzuwirken und ggfls. beizusteuern.
Allerdings ist die Niederlage nicht allein auf die aktuelle IV zurück zu führen, sondern auf das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft, wo einfach zu viel noch nicht stimmt. Im offensiven Bereich ist es ja dasselbe gewesen. Die individuellen Fehler, auch die von PP, sind am Ende das Resultat dessen, dass es insgesamt nicht stimmt oder stimmte. Die ausbleibende offensive Entlastung ist auch ein Problem für die Defensive. Die Offensivabteilung hat halt den Vorteil, dass Fehler nicht gleich zu Gegentoren führen und deswegen anders wahr genommen werden.
Fest steht, dass man ein so geführtes Spiel, wie in Hoffenheim einfach nicht gewinnen kann.

Nur ändert das in meinen Augen nichts daran, daß Merte zur Zeit einfach nicht gut drauf ist, vorsichtig formuliert.allesschönundgut
Ich hoffe, er zieht sich aus diesem Loch selbst wieder raus und darf sehr gerne morgen gleich damit anfangen...

Per zu der Busattacke:
" Mertesacker fand, dass die Fans am Ende ihre gerechten Strafe bekamen: Der Fußballgott sieht alles. Deshalb ist Genua auch nicht in die Champions League eingezogen.:applaus:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bus-angegriffen-893062.html
Im Kicker (Print) hat Per u.a. auch davon erzählt
:eek: Das habe ich gar nicht mitbekommen irgendwie. Zerstört irgendwie bissl das gute Bild, das die Italiener hier beim Hinspiel hinterlassen haben
Cool, die Nati bringt unseren langen gerade das Fußball spielen bei. Kann mich net erinnern, daß der Lange schon mal so viele Ballkontakte hatte