Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit.
Andere brechen den Gegenspielern halb die Beine, schlagen ihnen ins Gesicht etc. und Merte wird wegen nem ungewollten taktischen Foul aus der Vorsaison höher bestraft. :stirn:

Die haben doch echt zuviel Langeweile!
Das man immer durch solche Sinnlos-Aktionen beweisen muss, dass man tagtäglich etwas anderes macht, als teetrinkend in ihren Büros zu sitzen und somit eine Daseins-Berechtigung zu zeigen, ist schon ein Armutszeugnis für die Deutschen Fußball Bonzen (DFB) da oben.

Oder mit den Worten von Thomas Doll: [...]"Das ist eine absolute Frechheit!!"[...]

Zitat von Christian Günther;111422:
Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht gegeben. Ich würde defenitiv in Berufung gehen. :wall:

die doppelpasslaberrunde meinte sogar nur 'ein spieltag sperre', wonti, 'na vllt. auch 2', aber was der dfb sich generell gegen bremen rausnimmt, das ist schon langsam 'ne frechheit, wieso nur immer gegen uns und die seppels können sich alles erlauben :zweifeln: irgendwas geht da schief in frankfurt :mad:

Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit.
Andere brechen den Gegenspielern halb die Beine, schlagen ihnen ins Gesicht etc. und Merte wird wegen nem ungewollten taktischen Foul aus der Vorsaison höher bestraft. :stirn:

:mad:

Die haben doch echt zuviel Langeweile!
Das man immer durch solche Sinnlos-Aktionen beweisen muss, dass man tagtäglich etwas anderes macht, als teetrinkend in ihren Büros zu sitzen und somit eine Daseins-Berechtigung zu zeigen, ist schon ein Armutszeugnis für die Deutschen Fußball Bonzen (DFB) da oben.

[...]

:tnx:
Tja, wenn man seine Tage mit derart erschöpfenden Tätigkeiten verbringt, kann einem einfach kein Fehler unterlaufen.
Die Bande ist auch nicht besser, als die Fifa. -
Und meine Glaube an unser Rechtssystem wurde zum wiederholten Male schwer erschüttert. :wall::wall:

Das ist wirklich die lächerlichste Urteilsbegründung, die ich jemals gehört habe. Sagt was ihr wollt, aber für mich besteht der ganze DFB nur aus verkackten Lobbyisten. Entzieht dem Laden endlich die Sportsgerichtbarkeit!

Das Problem ist, dass man bei sogenannten Wiederholungstätern immer so verfahren hat. Aber, dass man jetzt jede Aktion auch noch aus der Vorsaison bewerten ist schon ziemlich bescheuert.

Als Abwehrspieler kommt man in regelmäßigen Abständen in die Situation jemanden per Notbremse zu foulen. Das ist nicht schön, aber es passiert immer wieder. Dass man nun aufgrund einer Notbremse in der vergangenen Saison noch ein Spiel oben drauf packt hat für mich nichts mehr mit sportlicher rechtssprechung zu tun.
Denn ein Pierre Womé wurd anfang dieser Saison für einen Ellenbogenstoß für 3 Spiele gesperrt. Da er kein Wiederholungstäter ist, kommt er und sein Gegenspieler mit einem blauen Auge davon.
Rumtreten und Rumhauen wird in diesem Falle genauso bestraft wie zweimal das Zuspätkommen in der Abwehr innerhalb von zwei Spielzeiten.
Was müsste denn so ein Van Bommel bekommen, wenn er wieder wild rumgestikuliert?
Es geht mir nicht unbedingt um die 3 Spiele sperre für Merte. Es ist nur eine Frechheit, dass man für vorsätzliche Körperverletzung ebenfalls nach 3 Spielen wieder ran darf. Diese Leute sollte man mindesten 4-5 Spiele aus dem Verkehr ziehen mit angemessener Geldstrafe.
Aber vielleicht will der DFB den Merte ja auch schonen für die Länderspielpause, damit er bei der Nationalmannschaft fit genug ist. Vielleicht sollte er sich dann einfach verletzt melden und nicht hinfahren. Man hat ja auch schließlich noch einen Abwehrspieler, der keine Einsätze bekommt - aber nicht weil er gesperrt wurde.

reine Willkür.
Man sollte doch erstmal bedenken, dass es sich NICHT um eine klassische Notbremse gehandelt hat. Scheint mir, dass das garnicht in die Rechtsprechung eingeflossen ist.

3 Spiele sind WILLKÜR!!

Totaler Quatsch und völlig unverhältnismäßig. Merte ist ausgerechnet einer von denen, die nun wirklich nicht foul spielen.

Keine Hans und kein Franz!! :D

Der DFB ist ein unfassbarer Sauladen. Frechheit und eine Schande!

Ich verstehe die Schelte nicht, die Argumente für drei Spiele sind eindeutig und einleuchtend. Zwei Spiele sind bei einer Notbremse obligatorisch, ein drittes Spiel kommt dazu, wenn der Spieler in der Vorsaison bereits einmal vom Platz gestellt worden war.

Beide Kriterien sind bei Per Mertesacker erfüllt. Sicher ist Per ein fairer Sportler, einer der fairsten IVs in der Bundesliga. Das stellt auch niemand beim DFB in Frage. Aber eine Gleichbehandlung ist bei diesem Thema ebenso wichtig.

Das zeigen gerade die lächerlichen Kommentare in diesem Forum. Wer sich einmal die Mühe macht, einen Blick in die Foren anderer Vereine zu werfen, (HSV, Schalke etc) wird schnell feststellen, dass die Fans dort genauso drauf sind wie die, die hier vom Sauladen DFB quatschen oder eine unverhältnismäßige Benachteiligung ihres Vereins durch den DFB bemerkt haben wollen. Lächerlich.

Werder hat ein ausnehmend gutes Verhältnis zum DFB. Das ist seit Jahrzehnten so und wurde durch kontinuierlich seriöse Arbeit der Verantwortlichen (Böhmert, Born etc) erreicht.

Einzig die Nichtberücksichtigung Bremens als WM-Spielort hat das Verhältnis belastet. Das hatten aber nicht die DFB-Leute zu verantworten, sondern war eine Nummer, die der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder durchzog, als er (seine "Heimatstadt) Hannover als zweiten norddeutschen Spielort neben Hamburg durchsetzte.

Ich versteh das auch nicht mehr. Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht und offensichtlich gibt es keine klaren Regeln die zur Grundlage für die Strafbemessung herangezogen werden können. Naja, vielleicht würfeln die ja....:rolleyes:

Dieser DFB macht sich selbst lächerlich und merkt es noch nicht einmal.

@ Der mit der Meisterschale

Wenn das so wäre, warum ist Meira dann als "Wiederholungstäter" wegen einer Notbremse für zwei Spiele gesperrt worden? Ein Tor ist aus dem anschließenden Freistoß übrigens auch nicht entstanden.
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/12163-wiederholungstaeter-meira-gesperrt

Offensichtlich sind einige gleicher als andere. :kotz:

Abgesehen davon könnte man Mertesackers Sperre genauso gut auf ein Spiel reduzieren, weil er als Verteidiger (!) nur in jedem 16. Spiel eine Gelbe Karte sieht. Fairer geht es nicht, aber da haben die Sesselfurzer vom DFB wohl Scheuklappen auf.

Es ist meiner Ansicht nach auch ein Riesen-Skandal, dass es nach dem Fall Hoyzer keine personellen Konsequenzen bei der Fußballmafia gab. Auf eine Anzeige nach dem Paderborn-HSV-Spiel wurde seitens der DFB-Rechtsorgane nicht bzw. nur unzureichend reagiert. Auf Grund dieses Fehlverhaltens hat der DFB später dem HSV 2 Mio. Euro an Schadensersatz gezahlt. Niemand beim DFB-Kontrollausschuss wurde seines Amtes enthoben und niemand musste für die 2 Millionen an "veruntreuten" Geldern gerade stehen. 2 Millionen, die man auch in den Breitensport hätte investieren können, anstatt dem HSV einen Neuzugang zu finanzieren. Auch die deutliche Bevorzugung des Bayerischen Fußball-Verbandes bei der Verteilung der Bundesliga-Schiedsrichter und der Verteilung in Kontrollausschuss und Sportgericht spricht für sich. Und ja, ich unterstelle den Leuten da nicht nur Inkompetenz, sondern auch eine Anti-Werder-Haltung. Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier in den Wettbewerb eingegriffen wird. Oder die denken sich: "Allofs ist so ein besonnener Mensch. Mit dem kann man es ja machen."

Ich befürchte, dieses Skandalurteil wird uns einige Punkte kosten. Einen Ausfall von Mertesacker kann Werder - das hat die Vergangenheit gezeigt - wesentlich schlechter verkraften als Ausfälle von Frings, Diego oder Naldo.

Ich verstehe die Schelte nicht, die Argumente für drei Spiele sind eindeutig und einleuchtend. Zwei Spiele sind bei einer Notbremse obligatorisch, ein drittes Spiel kommt dazu, wenn der Spieler in der Vorsaison bereits einmal vom Platz gestellt worden war.

Beide Kriterien sind bei Per Mertesacker erfüllt. Sicher ist Per ein fairer Sportler, einer der fairsten IVs in der Bundesliga. Das stellt auch niemand beim DFB in Frage. Aber eine Gleichbehandlung ist bei diesem Thema ebenso wichtig.

Das zeigen gerade die lächerlichen Kommentare in diesem Forum. .

.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Wenn Du Jurist bist, solltest Du am allerbesten wissen, daß es nichts, aber auch gar nichts „Obligatorisches“ sondern auch und vor allem „Dehnbares“ in der Rechtsprechung gibt, und daß bei einer Urteilsfindung auch andere Kriterien Berücksichtigung als der einfache Tatbestand finden (müssen).
Was die sogenannte „Gleichbehandlung“ von „Tätern“ angeht, soll ich jetzt lachen? Es lassen sich mühelos Beispiele (auch in der Liga) finden, wie andere „gleichbehandelt“ wurden.

Und was die „lächerlichen“ (lassen wir mal die Verschwörungstheorien außen vor) Kommentare hier im Forum angeht: Daß die Emotionen hochgehen (und die Wortwahl zuweilen nicht ganz so „seriös“ wie zwischen Juristen ist …..), wenn diese Strafe ausgerechnet einen der fairsten Spieler der Liga und einen von uns trifft, daß willst Du doch wohl niemandem ernsthaft vorwerfen?

P.S.
Nimms nicht persönlich, wenn doch, trifft mich das zwar, ich kanns aber nicht ändern.

@ Pingy

Kein Problem. Ich denke auch, dass der DFB Möglichkeiten gehabt hätte, milder zu entscheiden und eine Sperre von nur zwei Spielen auszusprechen. Dass er es nicht tat, und formularmäßig auf eine 2 + 1 = 3 Spiele Sperre entschied, ist aber einfach kein Grund, um eine Verschwörung gegen Werder zu vermuten. Andere Vereine werden auf längere Sicht deutlich schlechter vom DFB behandelt als Werder. Sogar der HSV, dessen Fans auch deshalb seit Jahren einen richtigen Verfolgungswahn kultivieren.

Sicher ist auch, dass der FC Bayern eine andere Lobby in Frankfurt hat als der Rest der Liga. Aber Werder hat dort ebenso sicher deutlich mehr Freunde sitzen als die meisten anderen Vereine.

Das fällt/stößt auch vielen Leuten, die Werder nicht so mögen wie wir, seit Jahren auf. Vielleicht wurde deshalb mal bei Per ein Exempel statuiert. Dass er nun auch noch im Auswärtsspiel in Hannover nicht dabei sein kann, ist (nach seinen Erlebnissen aus der Vorsaison) vielleicht gar nicht so schlimm?

Letztes Jahr zu recht rot, dieses Jahr wieder. Man erhöht die Strafe, bis ein Spieler es verteht. Dabei spielt die sonstige Präsentation des Spielers leider keine Rolle...

Wenn ein Jarolim 2x wegen Unsportlichkeit Rot bekommt, erhöht sich auch das Starfmaß, gleiches bei Atouba oder..oder oder...

Nur weil Merte Bremer ist und auch mir sehr fehlen wird, macht ihn das vor dem Gericht nicht "gleicher".

Willkür wäre es, wenn es bei ihm anders wäre, als bei anderen Spielern. Übrigens für Beine brechen und ins Gesicht schlagen sind bis zu 8 Spiele drin... frag in Hamburg nach!

Willkür wäre es, wenn es bei ihm anders wäre, als bei anderen Spielern.

So ist es übrigens.
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/12163-wiederholungstaeter-meira-gesperrt

Meira wurde nur für zwei Spiele gesperrt, obwohl
a) klare Notbremse
b) kein daraus resultierender Torerfolg
c) Wiederholungstäter

Btw. ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Hamburger mal für 8 Spiele gesperrt wurde. Dafür kann ich mich erinnern, dass ein Werderspieler mal für 10 Spiele gesperrt wurde.

Offensichtlich sind Meira und Co. aber gleicher als Mertesacker. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Werder von der Fußballmafia veräppelt wurde. Micoud wurde gesperrt, obwohl der Schiedsrichter nichts gesehen hat, die Fernsehbilder ihn nicht belasteten und der einzige Zeuge Poulsen sich dauernd widersprach. Auch die Sperren gegen Almeida und Andreasen in der letzten Saison waren im Vergleich zu anderen Fällen maßlos überzogen.

„Das war die stärkste Offensive gegen die ich je gespielt habe. Die Jungs waren alle riesig, austrainiert, gute Fußballer und dazu auch noch beweglich. Da wundert man sich schon ein bisschen, denn die Muskelbildung beim normalen Norddeutschen ist nicht so ausgeprägt

Dopingvorwurf! Völlig zurecht, in Italien wird seit Jahrzehnten gedopt. Denke, die UEFA sollte sich mal ein bisschen mehr drum kümmern.

Dopingvorwurf! Völlig zurecht, in Italien wird seit Jahrzehnten gedopt. Denke, die UEFA sollte sich mal ein bisschen mehr drum kümmern.

Ich glaube, dieses Faß macht so schnell niemand auf. Im Gegenteil. Die spanische Justiz hält sichergestellte Akten des Doping-Arztes Fuentes, dem eine Verbindung zum FC Barcelona nachgesagt wird, unter Verschluss,
Ich kann mich nur erinnern, dass die Barca-Spieler sauschnell waren, als Werder dort spielte. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back