Also Leute, was soll denn das jetzt schon wieder. Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man auch eines finden. Natürlich macht Merte individuelle Fehler und es gibt in jeder Saison, Szenen wo auch er einen Bock schioeßt. Gleiches findet man aber auch bei Özil, Frings, Pizarro oder Naldo. Selbst wenn man für viele Millionen einen Vidic verpflichten würde, gehe ich jede Wette ein, dass auch er über eine ganze Saison hinweg nicht ohne Fehler auskommen wird.
Schaut euch doch lieber die gesamte Saison oder Jahre an, in denen die beiden Tower ein verdammt gut eingspieltes Tandem abgegeben haben und enorm viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlen; und das soll was heißen bei unserer offensiven Spielweise und auch nicht immer sattelfesten AVs. Ich bin mir sicher, dass ein Bargfrede sich nicht so gut in diesem Jahr entwickelt hätte, wenn die IV Naldo - Prödl gehießen hätte.
Für mich ist die Personalie Mertesacker somit die wichtigste im ganzen Team und jeder Anwerbung von außen sollte sofort abgeschmettert werden. Schiet auf 15 Millionen, dann lieber Vertrag ausitzen und auf einen gute CL-Quali sezten. :svw_applaus: