Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hm es ist wirklich schwierig, aber das trainerteam wird schon das richtige machen.
fakt ist: prödl wurde als perspektivspieler geholt, also muss man ihm auf jeden fall eine chance geben. wenn aber TS schon im vorhinein erkennt, dass er es nicht schaffen wird, dann wird er sowieso einen klasse IVer holen. also machts euch keine sorgen.

und mertesacker kann sich bei arsenal in der premier leuague nicht durchsetzen WEIL ER ZU GROSS IST ??? FÜR DIE PREMIER LEAGUE ??? :D omg
gebt ihm die chance, geld bekommen wir auch, wäre einfach eine tolle sache fürn merte ;)

aber eins ist klar: prödl wird alles versuchen, um den platz neben naldo einzunehmen, und dass er am anfang merte nicht 1 zu 1 ersetzen kann dürfte doch eh jedem klar sein, naldo wird ihm sicher dabei helfen ;)
wenn es wirklich in die hose geht, haben wir immer noch pasanen, und sicher noch einen weiteren neuen gestandenen IVer... aber wenn prödl den durchbruch schafft, könnte er in ein paar jahren der nächste sein, dem wir dann nachtrauern werden, weil ein verein mit 15 mio angeklopft hat... :)

deshalb vorerst mal pro Prödl :tnx: und das ganze geld nicht gleich in einen top IVer investieren

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...htet-arsenal-london-will-ihn-nach-der-wm.html

Die seriöse Briten-Zeitung „Sunday Times“ schreibt, dass Per Mertesacker (25) von Arsenal London gejagt wird. BILD hakte im Südtirol-Trainingslager unserer Nationalelf nach. Das Interview mit dem Werder-Star.

BILD: Was sagen Sie zum Arsenal-Interesse?

Mertesacker: „Mein Berater hält vieles von mir fern was solche Dinge angeht. Von daher habe ich nichts in der Richtung gehört.“

BILD: Hätten Sie Lust auf Arsenal?

Mertesacker: „Es gibt sicher reizvolle Klubs im Ausland. Vor allem Vereine, die schon über Jahre hinweg in der Champions League spielen.“

BILD: Was heißt das für Werder? Hat der Verein schon versucht, Sie über 2012 hinaus vertraglich zu binden?

Mertesacker: „Nein, es gab da keine Gespräche in der Hinsicht. Werder ist auf jeden Fall eine glückliche Sache für mich, dort fühle ich mich sehr wohl. Aber wenn man sieht, wie viele deutsche Spieler es am Ende geschafft haben, sich wirklich im Ausland durchzusetzen, dann merkt man: Das sind nicht so viele. Deshalb reizt mich der Gang ins Ausland. Dieses Thema beschäftigt mich immer wieder. Doch momentan ist es nicht aktuell.“

BILD: Die WM wäre aber eine perfekte Plattform für Sie...

Mertesacker: „Darum geht es in erster Linie aber nicht. Wir wollen Deutschland präsentieren, es geht um den Erfolg der Mannschaft. Wenn jeder einzelne dafür Topleistungen abruft, dann steht auch er persönlich automatisch im Fokus.“

BILD: Also erstmal kräftig ackern, um nach der WM dann – vielleicht auch in Form von Angeboten – die Lorbeeren zu ernten?

Mertesacker: „Natürlich will ich Leistung bringen. Aber nochmals: Es geht hier um den Erfolg der Mannschaft. Und wir tun gut daran, uns auf jedes einzelne Spiel der Gruppenphase zu konzentrieren.“

BILD: Stört es Sie eigentlich nicht, dass in der Kapitänsfrage Ihr Name scheinbar überhaupt keine Rolle spielt?

Mertesacker: „Nein, ich brauche kein Gerede um meine Person. Ich kenne meinen Stellenwert in der Mannschaft und bekomme das auch oft bestätigt.“

BILD: Adler-Ausfall, Ballack-Ausfall, noch keine Nummer 1, noch kein Kapitän – die Vorbereitung verläuft holprig. Müssen wir uns Sorgen machen?

Mertesacker: „Es gibt doch vor Turnieren immer mal etwas, was nicht so glatt verläuft. 2006 haben wir vor der WM 1:4 in Italien verloren und es gab einen großen Aufschrei, am Ende waren wir doch erfolgreich. Derzeit finden wir uns hier als Mannschaft zusammen, es entwickelt sich was. Mir ist nicht Angst und Bange.“

... aber wenn prödl den durchbruch schafft, könnte er in ein paar jahren der nächste sein, dem wir dann nachtrauern werden, weil ein verein mit 15 mio angeklopft hat...

Ich verwette einen Monatsgehalt auf die Aussage, dass dieser Fall nie eintreten wird :)

Ich persönlich halte nichts von Experimenten auf dieser Position. Wir sind hinten eh nicht sattelfest und kassieren trotz zweier Topleute in der IV bekanntermaßen zu viele Tore. Bei Prödl wäre mir Angst und Bange. Sollte der Fall eintreten und es wäre wirklich Prödl der Mertesacker ersetzen müsste, so würde er mich hoffentlich eines Besseren belehren.

Pro Prödl! Er wurde damals für den Fall eines Abganges von einem unserer Twin Towers geholt und das wäre bei Mertes Weggang der Fall. Traue ihm auch zu das er das schafft, fand ihn 08/09 in der Schlusphase als Merte Ersatz auch nicht so schlecht und es würde mich auch für ihn als Typ freuen.

Aber erstmal davon ausgehen das Merte bleibt ;) auch wenn es schwer fällt

ich verstehe es voll und ganz, dass merte zu einem europäischen topverein will. ein spieler, der wie er seit jahren top leistungen bringt, will nicht immer nur um die cl-quali spielen, sondern auch mal um den cl-titel. zudem bekommt er bei einem verein wie werder nicht die anerkennung der öffentlichkeit. wenn man sieht, wie z.b. van buyten und demichelis jetzt hochgejubelt werden, nur weil sie beim fcb spielen kann man sich doch nur kaputtlachen. da sind naldo und merte mindestens eine klasse besser. trotzdem sollte klausi auf alle fälle versuchen, den vertrag mit merte vorzeitig zu verlängern, ob das jedoch gelingt, steht auf einem anderen blatt

Pro Prödl! Er wurde damals für den Fall eines Abganges von einem unserer Twin Towers geholt und das wäre bei Mertes Weggang der Fall. Traue ihm auch zu das er das schafft, fand ihn 08/09 in der Schlusphase als Merte Ersatz auch nicht so schlecht und es würde mich auch für ihn als Typ freuen.

Ich glaube hier liegt der Knackpunkt, bei dem die Meinungen auseinandergehen...
"nicht so schlecht" --> da stimme ich Dir zu.
Ich möchte allerdings mit einem IV in die Saison gehen, dessen Leistung ich mit mehr als "nicht so schlecht" beschreibe. Und das muss auch der Anspruch Werders sein. Wir sind inzwischen - wenn auch finanziell eingeschränkt- ein europäischer Spitzenverein und ein solcher kann nicht mit einem Mann wie Prödl als etatmäßiger IV in die Saison gehen. Der kann Stammspieler werden, aber man darf sich nicht alleine auf ihn verlassen.
Mal ehrlich, wenn wir eines aus den vergangenen Spielzeiten gelernt haben, dann doch, dass es nach hinten losgehen kann, wenn man zuwenig in die Defensive investiert und sich dort auf "Ich versuchs mal"-Spielchen einlässt. wir brauchen gestandene Verstärkungen, schon unabhängig von Mertes Verbleib!

Und was ich auch nochmal in den Raum werfen möchte, auch wenn mir viele vorwerfen werden, das sei realitätsfremd: Die hier kolportierten Ablösesummen sind ja wohl ein schlechter Scherz! Wie schon jemand passend geschrieben hat, wir reden hier vom deutschen IV Nummer 1, gesetzt in der Nationalmannschaft, bestes Fußballeralter und seit Jahren in den Top 3 der zweikampfstärksten Abwehrspieler. Das gepaart mit Summen, die für objektiv weitaus schlechtere Spieler von Clubs in England gezahlt wurde, kann meines Erachtens nur zu einem Ergebnis führen: bei Angeboten unter 25-30 Mio muss KA gar nicht den Hörer abnehmen und ich hoffe, dass er das diesmal auch von Beginn an offensiv nach außen vertritt!

Und was ich auch nochmal in den Raum werfen möchte, auch wenn mir viele vorwerfen werden, das sei realitätsfremd: Die hier kolportierten Ablösesummen sind ja wohl ein schlechter Scherz! Wie schon jemand passend geschrieben hat, wir reden hier vom deutschen IV Nummer 1, gesetzt in der Nationalmannschaft, bestes Fußballeralter und seit Jahren in den Top 3 der zweikampfstärksten Abwehrspieler. Das gepaart mit Summen, die für objektiv weitaus schlechtere Spieler von Clubs in England gezahlt wurde, kann meines Erachtens nur zu einem Ergebnis führen: bei Angeboten unter 25-30 Mio muss KA gar nicht den Hörer abnehmen und ich hoffe, dass er das diesmal auch von Beginn an offensiv nach außen vertritt!

Das sehe ich genauso! Allerdings fürchte ich, dass die Ablöse trotzdem nicht so hoch wäre, auch wenn es angebracht wäre...wahrscheinlich eher zwischen 15 und 20 Mio.
Es wäre schade um Merte, aber ich könnte den Wechsel nachvollziehen, er hat das Potential dazu, um sich auf der Insel durchzusetzen.
Der Wechsel käme im richtigen Moment, anders als bei Özil, der lieber noch 1-2 Jahre warten sollte.

Prödl wäre in meinen Augen eine Option, die mit sehr viel Risiko verbunden ist.
Da müsste man mit einigen Patzern rechnen, er wird Merte nicht auf Anhieb ersetzen können.
Und das ganze in einer Saison risikieren, in der endlich wieder die CL auf uns wartet?
Ich wäre eher dafür, im Falle eines Abgangs von Mertesacker, einen gestandenen, fertigen Abwehrspieler zu holen.
Das Geld wäre dann da und da wir in 3 Wettbewerben spielen werden, brauchen wir einen breiteren Kader und könnten nicht mit Prödl,Naldo und Pasanen in die Saison starten.
Alleine weil Pasanen eine gute Option für die AV Position ist.

Dann vor der Saison die Karten um die zwei IV Plätze neu mischen und einen Konkurrenzkampf erzwingen!

Merte dürfte rein menschlich und als Persönlichkeit für die Mannschaft schwer zu ersetzen sein.
Rein sportlich betrachtet sehe ich das allerdings nicht so drastisch. Ein Abgang Naldos würde Werder mMn wesentlich mehr schwächen, da dieser der bessere und komplettere Fussballer ist.

Sehe ich ähnlich. Merte ist ein Spieler der von seiner Art bestens zu Werder passt. Vom spielerischen her ist Merte allerdings hin und wieder für einen Lapsus zu haben und im Gegensatz zu Naldo kann Merte spielerisch nicht so überzeugen, darum wundert es mich ein wenig, dass ausgerechnet Arsenal Mertesacker verpflichten möchte, wo jeder Spieler seinen Teil zum Spielaufbau und Kurzpasspiel beiträgt. Mertesackers Stärken hingegen liegen meines Erachtens eher im Stellungs- und Kopfballspiel.

Prödl wird im nächsten Monat 23 und ich würde es Prödl zutrauen, dass er den evtl. Abgang von Merte kompensieren könnte. Zwar nicht in der ersten Saison, aber wenn die Spielpraxis da ist, dann in der darauffolgenden Saison. TS und KA müssten im Falle des Falles genau überlegen, ob Prödl den Posten füllt, oder noch ein weiterer und erfahrener IV geholt wird.

Ich könnte es als Fan verstehen, wenn Merte zu den Gunners gehen würden und ich könnte den Verein ebenfalls verstehen, wenn man Per für eine gewisse Summe ziehen lassen wird.

Also wenn ich 15-20Mio.€ lese, hoffe ich doch mal, dass das zuzüglich des Anteils von 96 ist. Weiß jemand noch, wie hoch der Prozentuale Beteiligungs-Anteil der Hannoveraner ist?

Ansonsten ist es Werder Philosophie jungen, hochveranlagten Spielen bei einem solchen Weggang eine Chance zu geben. Allerdings halte ich, persönlich, Prödl für nicht hochveranlagt und traue ihm nicht zu, dauerhaft gute Leistungen in der Spitzengruppe der Bundesliga zu zeigen. Ehrlich gesagt habe ich schon ein ungutes Gefühl, wenn Prödl Merte oder Naldo bei Verletzungen vertritt.

Wenn Petri neben Naldo spielen sollte, bin ich mir sicher, dass wir eine starke IV auf dem Platz haben werden, die annähernd an Merte und Naldo rankommt. In diesem Fall muss allerdings ein erfahrener, wirklich starker neuer LV her.

Vorab sei gesagt: es handelt sich hier erstmal lediglich um Gerüchte! Und wie Merte bereits sagte, kommt jetzt erstmal die WM und dann wird man weitersehen.
Aus den Mündern vieler anderer Fußballprofi wäre das eine deutliche Wechselansage, aber Merte spricht einfach geradeheraus, offen und ehrlich. Wenn der sagt "dann muss man mal sehen", dann heißt es auch das.

Ich glaube hier liegt der Knackpunkt, bei dem die Meinungen auseinandergehen...
"nicht so schlecht" --> da stimme ich Dir zu.
Ich möchte allerdings mit einem IV in die Saison gehen, dessen Leistung ich mit mehr als "nicht so schlecht" beschreibe. Und das muss auch der Anspruch Werders sein. Wir sind inzwischen - wenn auch finanziell eingeschränkt- ein europäischer Spitzenverein und ein solcher kann nicht mit einem Mann wie Prödl als etatmäßiger IV in die Saison gehen. Der kann Stammspieler werden, aber man darf sich nicht alleine auf ihn verlassen.
Mal ehrlich, wenn wir eines aus den vergangenen Spielzeiten gelernt haben, dann doch, dass es nach hinten losgehen kann, wenn man zuwenig in die Defensive investiert und sich dort auf "Ich versuchs mal"-Spielchen einlässt. wir brauchen gestandene Verstärkungen, schon unabhängig von Mertes Verbleib!

Ich sehe das ähnlich.

Zum einen die (fehlende) Qualität Prödls ... da müsste im Falle eines Merteabschieds dringend was passieren! Sei es direkt in der IV oder in Form von qualitativ starker Verstärkung auf den AVs (vorallem links), so daß Pasanen frei für die IV wäre. Der kann das nämlich auch ganz gut, hab ich gehört. ;)

Auch was Werders Verhandlungsposition angeht stimme ich Dir zu. Merte hat noch zwei Jahre Vertrag und heißt nicht Frings, Klose oder Valdez ... soll heißen, ich erwarte kein Theater von seiner Seite, wenn das Transfergerangel losgeht. Werder sollte also eindeutig die Zügel in der Hand halten können und einen ordentlichen Erlös herausschlagen können.
Ob dieser allerdings deutlich oder überhaupt jenseits der 20 Mios liegen wird ... ich weiss ja nicht. Es ist doch einfach so, daß er Abwehrspieler ist und an sich auch eher ruhiger Natur, bzw. keiner dessen Name ständig in den Medien zu lesen ist. So komisch das ist, das hat meiner Erfahrung nach Auswirkungen auf seinen Marktwert, zumindest bei Wechsel ins Ausland. Nichts desto trotz ist er unangefochtene Nr. 1 der deutschen N11 IV, was allein eigentlich schon ausreichendes Verhandlungsargument darstellen sollte.

Vorab sei gesagt: es handelt sich hier erstmal lediglich um Gerüchte! Und wie Merte bereits sagte, kommt jetzt erstmal die WM und dann wird man weitersehen.
Aus den Mündern vieler anderer Fußballprofi wäre das eine deutliche Wechselansage, aber Merte spricht einfach geradeheraus, offen und ehrlich. Wenn der sagt "dann muss man mal sehen", dann heißt es auch das.

Ich sehe das ähnlich.

Zum einen die (fehlende) Qualität Prödls ... da müsste im Falle eines Merteabschieds dringend was passieren! Sei es direkt in der IV oder in Form von qualitativ starker Verstärkung auf den AVs (vorallem links), so daß Pasanen frei für die IV wäre. Der kann das nämlich auch ganz gut, hab ich gehört. ;)

Auch was Werders Verhandlungsposition angeht stimme ich Dir zu. Merte hat noch zwei Jahre Vertrag und heißt nicht Frings, Klose oder Valdez ... soll heißen, ich erwarte kein Theater von seiner Seite, wenn das Transfergerangel losgeht. Werder sollte also eindeutig die Zügel in der Hand halten können und einen ordentlichen Erlös herausschlagen können.
Ob dieser allerdings deutlich oder überhaupt jenseits der 20 Mios liegen wird ... ich weiss ja nicht. Es ist doch einfach so, daß er Abwehrspieler ist und an sich auch eher ruhiger Natur, bzw. keiner dessen Name ständig in den Medien zu lesen ist. So komisch das ist, das hat meiner Erfahrung nach Auswirkungen auf seinen Marktwert, zumindest bei Wechsel ins Ausland. Nichts desto trotz ist er unangefochtene Nr. 1 der deutschen N11 IV, was allein eigentlich schon ausreichendes Verhandlungsargument darstellen sollte.

Merte wird weniger als 20 Mio kosten (wenn er denn geht).
Auch wenn er die deutsche Nr 1 auf seiner Position ist, wird er nicht das bringen, was hier einige fordern.

Außerdem frage ich mich, was das Rumgestochere im Nebel immer soll.

Er wird jetzt auch nicht gehen (jetzt stocher ich auch nocht mit!)!

Merte wird weniger als 20 Mio kosten (wenn er denn geht).
Auch wenn er die deutsche Nr 1 auf seiner Position ist, wird er nicht das bringen, was hier einige fordern.

Außerdem frage ich mich, was das Rumgestochere im Nebel immer soll.

Er wird jetzt auch nicht gehen (jetzt stocher ich auch nocht mit!)!

Vorab sei gesagt: es handelt sich hier erstmal lediglich um Gerüchte!
...

Ob dieser allerdings deutlich oder überhaupt jenseits der 20 Mios liegen wird ... ich weiss ja nicht.
...

Sag ich ja. :D :beer:

Was ich merkwürdig finde, ist der letzte Satz im SAT1-Text zu dem Thema. Sinngemäß: Wenn Werder die CL Quali schafft, ist ein Wechsel aber eher unwahrscheinlich. Da frag ich mich, wie das gehen soll? Wenn feststeht, ob wir CL spielen oder nicht, ist das Transferfenster gerade mal noch ein paar Tage offen. Ich denke, dass weder Arsenal so lange mit der Kaderplanung warten will bzw. Werder einen möglichen Nachfolger so lange bei der Stange halten kann (Thema "Du hast doch nen nassen Helm auf"). Na mal abwarten, was bei der ganzen Sache rauskommt. Ein Abgang Mertes wäre sehr schmerzlich, aber aus seiner Sicht wäre ein Wechsel zu Arsenal rein sportlich gesehen der nächste logische Schritt.

Prödl wäre in meinen Augen eine Option, die mit sehr viel Risiko verbunden ist.
Da müsste man mit einigen Patzern rechnen, er wird Merte nicht auf Anhieb ersetzen können.
Und das ganze in einer Saison risikieren, in der endlich wieder die CL auf uns wartet?
Ich wäre eher dafür, im Falle eines Abgangs von Mertesacker, einen gestandenen, fertigen Abwehrspieler zu holen.

Absolut, das wäre in diesem Fall imo ein absolutes MUSS. :tnx:

Wie sehr der Schuss nach hinten los gehen kann, hat man doch bei den Bayern sehr gut beobachten können, nach dem Zwangabgang von Lucio (van Gaals größter Fehler der Saison) war die Innenverteidigung die absolute Archillesferse der Bayern, wie man auch am Samstag wieder eindrucksvoll gesehen hat.

Und da wir wahrscheinlich wieder CL spielen, wäre es mehr als fahrlässig, Mertes Platz mit Prödl zu füllen und zu meinen, dass das dann, insbesondere gegen internationale Hochkaräter, schon gut gehen wird. So naiv kann und wird unsere sportliche Leitung gar nicht sein.

Bitte nicht als Affront gegen Prödl verstehen, die Aussagen, er mag ein passabler BL-kompatibler IV werden, aber das gehobene internationale Niveau von Merte traue ich ihm nicht zu.

Bei allem Respekt vor den Gunners....

BREMEN ist auf die gleiche Stuffe zu stellen, wie Arsenal, die sind auch nicht ganz so gut betucht, wie die anderen Teams... Desweiteren hat Arsenal schon lange nichts mehr gewonnen...

Was ich merkwürdig finde, ist der letzte Satz im SAT1-Text zu dem Thema. Sinngemäß: Wenn Werder die CL Quali schafft, ist ein Wechsel aber eher unwahrscheinlich. Da frag ich mich, wie das gehen soll? Wenn feststeht, ob wir CL spielen oder nicht, ist das Transferfenster gerade mal noch ein paar Tage offen. Ich denke, dass weder Arsenal so lange mit der Kaderplanung warten will bzw. Werder einen möglichen Nachfolger so lange bei der Stange halten kann (Thema "Du hast doch nen nassen Helm auf"). Na mal abwarten, was bei der ganzen Sache rauskommt. Ein Abgang Mertes wäre sehr schmerzlich, aber aus seiner Sicht wäre ein Wechsel zu Arsenal rein sportlich gesehen der nächste logische Schritt.

Hinzu kommt doch, wenn ich mich nicht irre, das wenn Merte die Quali spielt, in der CL nicht für Arsenal spielen darf. D.h. ein Wechsel muss daher schon vorher über die Bühne gehen. Was ich aber nicht hoffe, auch wenn wir immer wieder solche weggänge gut verkraften konnten, meistens konnten wir uns sogar verbessern

BREMEN ist auf die gleiche Stuffe zu stellen, wie Arsenal, die sind auch nicht ganz so gut betucht, wie die anderen Teams... Desweiteren hat Arsenal schon lange nichts mehr gewonnen...

Hüstel, krächz, räusper...

Die umsatzstärksten Vereine der Welt:

Platz 5 -> Arsenal mit 263.0 Millionen Euro Umsatz
Platz 17 -> Werder 114.7 Millionen Euro Umsatz

Wie war dat nochmal mit dem "nicht ganz so betucht", Major Tom ???

Ja, aber in England wirs nunmal unumwunden der beste Fußball gespielt, die Stadien sind ebefalls voll und der Name Arsenal verbeitet nach wie vor einen Glanz, bei dem -bei aller Liebe- Werder nicht mithalten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back