Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@the_freaktaker

Ich geb Dir bei Deinen Ausführungen ja vollkommen recht, mir ging es hier in erster Linie um die Geisteshaltung einiger Foristen. Und die finde ich, ähnlich wie im Özil-Thread, auch wenn die Szenarien ganz anders geartet sind, teilweise befremdlich.

Smells like Viehmarkt, mitunter. Find ich sehr schade.

naja wenn er die WM seines lebens spielt und wir Weltmeister werden ist die gefahr schon sehr groß.

Wenn da ein Verein jetzt mal 30 Mio bieten würde, da würde Allofs denke ich mal doch ihn freigeben zum verkauf.

Zitat von Werder-Bär;1060816:
also wenn kann er die 46 Mio. ganz überweisen. :D

Mal ehrlich. Merte hat sein Ziel CL mit Werder vor Augen und KA hat ihn als unverkäuflich ausgewiesen. Wahrscheinlickeit wohl eher gering.

Ich denke, Merte wird noch 1. Saison bleiben, und dann 2011/2012 wechseln. Da hab ich son Gefühl.

Njoar, im Budget von 46 Mio. wär er drin.

Merte ist mit sicherheit wichtig, aber nicht umverkäuflich, und ich denke, auch KA sieht das so.

Also, ganz ehrlich? Bei 30 Mio+ würd ich Merte persönlich noch Kofferpacken helfen...

Ob Prödl Mertesacker ersetzen könnte, kann doch niemand beurteilen außer dem Trainerteam, aber noch nichtmal die sicher.
Dazu hat er bisher zu unregelmäßig gespielt.
Kurzfristig sehr wahrscheinlich nicht. Aber das wäre auch vermessen zu erwarten.
Aber er ist geholt worden, um ihn aufzubauen und müsste dann auch mal regelmäßiger spielen, um es zu sehen.
Ihn von vornherein als Stammspieler abzuschreiben, halte ich daher nicht für sinnvoll.

MFG dkbs

Leider wird Merte nicht ewig hier bleiben. Er ist 25, Arsenal soll sein Lieblingsverein sein. Und so wie ich ihn einschätze, zieht er London allen anderen denkbaren Optionen vor (Mailand, Madrid, Barcelona, Manchester, etc.).

Auch haben sich in den letzten Wochen Meldungen wie "will dauerhaft in der CL spielen" oder "werde kein Bode oder Eilts bei Werder" gehäuft.

Also wird er wohl wechseln. KA wird zwischen 15 und 20 Mio. rausholen, denke ich. Ist ja bekannt, dass wir gerne verkaufen. Hannover verdient auch noch mit.

Werder sollte einen IV holen und dazu zwei Außenverteidiger, also 3 Spieler a 5 Mio. - das sollte wohl möglich sein. Außerdem traue ich Prödl zu, Merte zu ersetzen.

Zitat von Werder-Bär;1060816:
und KA hat ihn als unverkäuflich ausgewiesen. Wahrscheinlickeit wohl eher gering.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher hoch, wenn KA von unverkäuflich spricht... nenne mir ein Beispiel wo er von unverkäuflich sprach und der Spieler noch in der Folgesaison bei uns war...

Denke ein Transfererlös liegt realistisch betrachtet zwischen 15 - 20 Mio . Eine Summe 20+x wird es für Merte nicht geben. Ich habe nur Angst, dass das Geld in 10 Jahresraten abbezahlt werden darf... und wir finanziell von dem Transfer nicht so viel haben, wie sich viele versprechen

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten :-)

Naldo wäre für Werder ein größerer Verlust (finde ich).
Merte passt nicht ins Spielsystem von Arsenal. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass er dorthin geht. Dann schon eher zu den Bayern. Seine Defizite bei der Schnelligkeit und bei Aufbauspiel sind bestimmt auch den Engländern aufgefallen.

Könnte nicht Liverpool noch einen gebrauchen? Zu denen würde er m.E. eher passen als zu Arsenal. Merte ist ja ein ähnlich Typ wie Hyypiä, der das jahrelang bei denen gespielt hat.

Hehe, jetzt klingt es fast so, als sollte Merte verscherbelt werden. :D

Ob Prödl Mertesacker ersetzen könnte, kann doch niemand beurteilen außer dem Trainerteam, aber noch nichtmal die sicher.
Dazu hat er bisher zu unregelmäßig gespielt.
Kurzfristig sehr wahrscheinlich nicht. Aber das wäre auch vermessen zu erwarten.
Aber er ist geholt worden, um ihn aufzubauen und müsste dann auch mal regelmäßiger spielen, um es zu sehen.
Ihn von vornherein als Stammspieler abzuschreiben, halte ich daher nicht für sinnvoll.

MFG dkbs

Dieses "Ersetzen können", ist ohnehin so eine Pseudo-Diskussion. Niemand, den Werder bezahlen könnte, ist imstande, die gleiche Qualität, wie Per Mertesacker, ad hoc zu ersetzen. Merte ist mittlerweile ein "fertiger" Verteidiger, der zwei WM´s und eine EM gespielt haben wird. Wenn er denn fortgeht, wird er nominell ersetzt werden müssen, ein sportlicher Aderlass ist es ohnehin. Für Werder gilt es dann, diesen Qualitätsverlust mit vorhandenen Mitteln zu kompensieren. Und selbstredend ist dann Prödl die erste Alternative.

Was wäre dann denn mit seiner Freundin? Sie ist doch wegen ihm gerade erst von Leipzig nach Oldenburg gewechselt. Sie spielt ja 1. Handballliga.

Allerdings könnte ich es verstehen, wenn er zu Arsenal ginge.

Merte wäre zwar ein großer Verlust, aber wenn er eh vor hat ins Ausland zu gehen ist es ablösetechnisch für Werder vielleicht doch sehr interessant.

Bekommt man für ihn zB 18 Millionen von Arsenal und kauft dafür:

Geromel 8 Mios als IV Ersatz
Mandzukic 8 Mios für den ST
Armero 4 Mios für die LV Position

kann das auch eine Verstärkung des Teams bedeuten. Allerdings müsste man wirklich bereit sein auch die gesamte Ablösesumme auszugeben. Sollte eigentlich kein Problem sein weil man noch für Diego Geld bekommt, die CL winkt und durch Spielerverkäufe (Rosenberg, Vranjes etc) auch noch etwas reinkommt.

Edit: Namen und Ablösesummen sind nur grobe Beispiele.

Merte dürfte rein menschlich und als Persönlichkeit für die Mannschaft schwer zu ersetzen sein.
Rein sportlich betrachtet sehe ich das allerdings nicht so drastisch. Ein Abgang Naldos würde Werder mMn wesentlich mehr schwächen, da dieser der bessere und komplettere Fussballer ist.

Merte wäre zwar ein großer Verlust, aber wenn er eh vor hat ins Ausland zu gehen ist es ablösetechnisch für Werder vielleicht doch sehr interessant.

Bekommt man für ihn zB 18 Millionen von Arsenal und kauft dafür:

Geromel 8 Mios als IV Ersatz
Mandzukic 8 Mios für den ST
Armero 4 Mios für die LV Position

kann das auch eine Verstärkung des Teams bedeuten. Allerdings müsste man wirklich bereit sein auch die gesamte Ablösesumme auszugeben. Sollte eigentlich kein Problem sein weil man noch für Diego Geld bekommt, die CL winkt und durch Spielerverkäufe (Rosenberg, Vranjes etc) auch noch etwas reinkommt.

Edit: Namen und Ablösesummen sind nur grobe Beispiele.

Wenn Arsenal noch Eduardo auf die 18 Mio drauflegt, steht der Deal von meiner Seite!:D:p

Geromel^^er hat nur Hand gespielt damit Werder in die CL-Quali kommt,Werder Mertesacker verkauft und Geromel von dem Geld kauft.Schlau ist er ja :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back