Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob Prödl genauso unkonstant spielt wie Fahrenhorst, wird sich erst noch zeigen, wenn er öfter zum Einsatz kommt. Im Uefa-Cup-Halbfinale in Hamburg hat er nach der Verletzung von Mertesacker eine sehr gute Figur gemacht - nur so als Beispiel.
Und gegen Barca war nicht nur Fahrenhorst überfordert.

Vergesst mir den Pasanen nicht. Meiner Meinung nach ohnehin auf dem Niveau von Merte. Sollte ein LV kommen kann Petri dann auf seine angestammte Position.

Prödl ist der beste Ersatzinnenverteidiger der Liga und mMn enorm unterschätzt. Verlässt uns Merte wäre das mit Sicherheit erstmal ein Qualitätsverlust, aber auf Dauer kann Prödl ihn ganz bestimmt 1a ersetzen.

Ich hoffe nur, sollte uns Merte wirklich verlassen, dass wenigstens die Ablöse stimmt, unter 20Mio sollte man sich auf nichts einlassen.

Bleibt mal bitte realistisch. Die Times reimt sich einen Zusammenhang zwischen Mertesacker und Arsenal zusammen und andere Seiten verwursten diese Meldung. Es gibt keine Quelle, aus der eindeutig hervorgeht, dass Wenger an Mertesacker interessiert ist. Im Umlauf sind lediglich zusammengestrickte Gerüchte, die von einer Quelle ausgehen, aber jeglicher Grundlage entbehren. Und selbst wenn es x-mal abgeschrieben wird, erhöht sich dadurch nicht der Wahrheitsgehalt.

Bleibt mal bitte realistisch. Die Times reimt sich einen Zusammenhang zwischen Mertesacker und Arsenal zusammen und andere Seiten verwursten diese Meldung. Es gibt keine Quelle, aus der eindeutig hervorgeht, dass Wenger an Mertesacker interessiert ist. Im Umlauf sind lediglich zusammengestrickte Gerüchte, die von einer Quelle ausgehen, aber jeglicher Grundlage entbehren. Und selbst wenn es x-mal abgeschrieben wird, erhöht sich dadurch nicht der Wahrheitsgehalt.

außerdem passt merte nicht zu arsenal. bei denen sind alle klein, schnell und wendig. selbst die beiden innenverteidiger gallas und vermaelen kommen kaum über 1,80 raus. außerdem hat merte noch zu große schwächen beim spielaufbau...
der soll ruhig noch bleiben!

hätte nix dagegen wenn er geht - im gegenteil. wurde und wird schon immer viel besser gemacht als er war und ist.

und fehler hat er genug gemacht.

adios

hätte nix dagegen wenn er geht - im gegenteil. wurde und wird schon immer viel besser gemacht als er war und ist.

und fehler hat er genug gemacht.

adios

:rolleyes:

Mit seiner Übersicht, seinem Antizipationsvermögen und seiner Zweikampfstärke wäre er ein großer Verlust für uns. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Kein unersetzlicher Verlust, aber es hat seinen Grund, dass die Ablöse in den Bereich der zweithöchsten nach Diego ginge.

Großer Unsinn. Prödl hat immer auf hohem Niveau gespielt, wenn er auf seiner Position, der Innenverteidigung, ins kalte Wasser geworfen wurde. Ein himmelweiter Unterschied zu Spielern wie Fahrenhorst, die einfach nicht die Qualität hatten, einer Mannschaft im oberen Tabellendrittel helfen zu können.
Was glaubst du, was für eine Figur Merte machen würde, wenn er beim Großteil seiner Einsätze als Außenverteidiger den Flügel rauf und runter sprinten sollte? Man kann Prödl nur an seinen wenigen Einsätzen als Innenverteidiger beurteilen und in denen hat er stets einen starken Eindruck hinterlassen.

Prödl - Hohes Niveau in der IV??? Er hat letzte Saison 19 Spiele in der Buli von Anfang an bestritten, von denen er 10 in der IV gespielt hat... Und da waren absolut haarsträubende Spiele gegen Wolfsburg, Bochum, Gladbach, Stuttgart und Karlsruhe dabei...
Und zur Ergänzung die restlichen Spiele, in denen er als IV aufgelaufen ist: 2 mal DFB-Pokal und im Uefa-Pokal-Finale (da war die Leistung auch nicht berauschend)...
Dazu kommen diese Saison das Frankfurt- und das Bochumspiel (da spielte er auch in der IV), die unter aller Kanone waren... Also wo da das hohe Niveau gewesen sein soll, weiss ich nicht wirklich... :confused:

Prödl - Hohes Niveau in der IV??? Er hat letzte Saison 19 Spiele in der Buli von Anfang an bestritten, von denen er 10 in der IV gespielt hat... Und da waren absolut haarsträubende Spiele gegen Wolfsburg, Bochum, Gladbach, Stuttgart und Karlsruhe dabei...
Und zur Ergänzung die restlichen Spiele, in denen er als IV aufgelaufen ist: 2 mal DFB-Pokal und im Uefa-Pokal-Finale (da war die Leistung auch nicht berauschend)...
Dazu kommen diese Saison das Frankfurt- und das Bochumspiel (da spielte er auch in der IV), die unter aller Kanone waren... Also wo da das hohe Niveau gewesen sein soll, weiss ich nicht wirklich... :confused:

Wieso nimmst du die Spiele von 08/09? Ist doch klar, dass ein junger Spieler aus der österreichischen Liga ein bisschen Eingewöhnungszeit benötigt. Wie gesagt: Noch hatte er keine Gelegenheit, um Konstanz nachzuweisen, das wird sich erst noch zeigen. Einige seiner Auftritte waren auf jeden Fall schon mal vielversprechend, und Spiele von vor über einem Jahr gegen Donezk oder Stuttgart heranzuziehen, ist nicht nur unfair, sondern höchst verblendend, da dort die gesamte Mannschaft versagt hat.

Ich könnte Merte absolut verstehen, wenn er wechseln möchte. Hier bei Werder wird er nicht mehr viel erreichen können. Ich denke es wäre besser für ihn zu wechseln!

Doch, er hat bisher nur den DFB-Pokal mit Werder gewonnen. Da ist ja schon noch einiges zu holen...

Was glaubst du, was für eine Figur Merte machen würde, wenn er beim Großteil seiner Einsätze als Außenverteidiger den Flügel rauf und runter sprinten sollte?

Lustige Vorstellung :D

Ob Prödl genauso unkonstant spielt wie Fahrenhorst, wird sich erst noch zeigen, wenn er öfter zum Einsatz kommt. Im Uefa-Cup-Halbfinale in Hamburg hat er nach der Verletzung von Mertesacker eine sehr gute Figur gemacht - nur so als Beispiel.
Und gegen Barca war nicht nur Fahrenhorst überfordert.

Im übrigen war Fahrenhorst 2005/2006 alles andere als schlecht. In der Rückrunde hatte er sich wieder richtig ins Team gekämpft und alle 17 Rückrundenspiele bestritten. Sein Kicker-Notenschnitt lag übrigens auch bei 3,38, was ja auch mehr als respektabel ist. Petri dagegen hatte bspw. einen Schnitt von 4,04 und heute sind wir wohl alle sehr froh, dass er noch bei uns spielt.

Aber jetzt zurück zum Thema.

schon interessant wie hier einige zu Merte stehen.
Ich denke es wäre schon ein herber Verlust für Werder, doch leider wohl nicht aufzuhalten, aber nicht zu kompesieren.
Die Ablöse sollte bei 20 Mio plus liegen. Der Bursche ist im besten Alter und hat dafür schon eine enorme internationale Erfahrung.
Gibt nicht besonders viele auf dem Markt die das nachweisen können.
Wenn es dann wirklich Arsenal wird ist mir das aber viel lieber als wenn er zu den Unaussprechlichen wechselt. Das wäre wirklich böse, und so wie es aussieht sind die extrem auf der Suche nach einem starken IV. Hoffe nur das der Holländer sich treu bleibt und einen Linksfuß sucht.
Und natürlich unser Naldo seinen Treueschwur (ich beende meine Karriere in Bremen) nicht bricht.

Wieso nimmst du die Spiele von 08/09? Ist doch klar, dass ein junger Spieler aus der österreichischen Liga ein bisschen Eingewöhnungszeit benötigt. Wie gesagt: Noch hatte er keine Gelegenheit, um Konstanz nachzuweisen, das wird sich erst noch zeigen. Einige seiner Auftritte waren auf jeden Fall schon mal vielversprechend, und Spiele von vor über einem Jahr gegen Donezk oder Stuttgart heranzuziehen, ist nicht nur unfair, sondern höchst verblendend, da dort die gesamte Mannschaft versagt hat.

Na weil hier behauptet wird, dass er IMMER auf hohem Niveau gespielt habe, wenn er auf seiner angestammten Position gespielt hat und das stimmt nun mal nicht... Ich denke grundsätzlich, dass er einen Merte im Moment auf keinen Fall ersetzen könnte...

Per zu ersetzen würde sehr schwer werden - so gute IV findet man nicht oft...aber nicht unmöglich. Und vor allem will ich es nicht, dass Per geht. Aber noch ist er ja auch nicht weg. Es ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass er geht, wie es in den letzten 2-3 Monaten war. Wir können einfach nur abwarten.

Im Übrigen fände ich einen Wechsel zu den Bayern besser, weil unsere Bremer eigentlich immer ganz schnell aus München zu uns nach Bremen zurückkehren. ;)

Sehr strange, was hier mitunter zu lesen ist. :confused:

Nicht gegen die angesprochenen Spieler, aber wenn ich lese, dass Pasanen das Niveau von Merte hat und ihn Prödl langfristig 1a ersetzen wird, dann schwanke ich zwischen Lachflash und mentalem Systemneustart hin und her.

Merte ist der mit weitem Abstand Deutschlands bester, konstantester und darüber hinaus noch fairster Innenverteidiger seit vielen Jahren. Ihn zu verlieren wäre mit der größte sportliche und menschliche denkbare Verlust für Werder und mir fällt da niemand im jetzigen Kader ein, der ihn nur ansatzweise ersetzen könnte.

Wie einem da eine lässig-schnoddriges "Tja, dann soll er halt, Hauptsache die Kohle stimmt, das wird schon ... der Prödl macht dat" entfahren kann, überspitzt gesagt, da fliegt mir echt die Kinnlade runter. Hier kommt langsam so eine Mentalität rein (siehe Özil-Thread), die man sonst höchstens aus Buyern-Foren kennt.

Die Bild schreibt übrigens auch schon lustig ab: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...htet-arsenal-london-will-ihn-nach-der-wm.html

Merte ist ein starker IV, vielleicht der stärkste und konstanteste der Bundesliga in den letzten vier Jahren, keine Frage. Natürlich wäre ein Abgang ein herber Verlust.
Aber: Innenverteidiger auf oberem Bundesliganviveau gibt es eine ganze Menge. Auf der Position mache ich mir nicht unbedingt Sorgen. Klar, fürs CL-Viertelfinale reichen die meisten dieser Spieler dann nicht mehr unbedingt, aber dahin muss Werder erst mal kommen...

Prödl/Petri können Merte vielleicht nicht 1:1 ersetzen, aber sie können die Position solide ausfüllen. Sollte sich die IV dann wider Erwarten doch als Schwachstelle von Werder 10/11 herausstellen, kann man im Jahr darauf noch nachbessern. Der Markt an guten IV ist selten "überhitzt".
Wenn man dann viel Ablöse bekommt, wäre es ja mal eine Idee das Geld für eine Position auszugeben, wo es seit Jahren klemmt: LV.

@ Marcoman: Vor einem Jahr wurde es immer sehr beklatscht, wenn zu lesen war, dass der Diego-Abgang schon adäquat aufgefangen würde, weil das nach dem Wechsel Micouds ja auch so geschehen sei - zu Recht, wie sich nicht erst jetzt herausgestellt hat.

Wie ich schon schrieb, ist Mertesacker der beste Innenverteidiger Deutschlands und damit sicher nicht leicht und schon gar nicht auf Anhieb zu ersetzen.
Aber bei einem Vertrag bis 2012 wird dies die letzte Spielzeit sein, in der wir wahnsinnig viel Geld für ihn bekommen können. Und wirtschaftlich denken ist, so abartig und gar pervers es auch manchmal sein mag, gerade für uns nicht unwichtig.

Sollte Merte zu dem Entschluss gekommen sein, hier seinen Vertrag zu verlängern, dann ist das eine Entscheidung, die mich wahnsinnig freuen würde. Aber das müsste noch in diesem Sommer feststehen, denn wenn wir uns in der nächsten Saison nicht für die CL qualifizieren und Mertes Vertrag nur noch ein Jahr lang läuft, ist er nicht nur ziemlich wahrscheinlich weg, sondern das auch noch für eine Ablöse, die weit unter seinem tatsächlichen Wert liegt.

Auch die Abgänge von Krstajic oder Ismael waren schmerzhaft. Und ich weiß noch, wie unglücklich Naldo anfangs bei uns teilweise aussah. Mittelfristig ist auch ein Mertesacker ersetzbar, das hat nicht viel mit irgendeiner speziellen Bayerndenke zu tun.
Ob nun Prödl den hypothetischen Ersatz für Mertesacker darstellen würde oder ein neuer Innenverteidiger, da vertraue ich voll und ganz auf KA.
Wie gesagt: Die weniger umständliche und zuverlässigere Alternative wäre, dass Merte seinen Vertrag verlängert, das wäre klasse. Andernfalls muss man einen Wechsel in Erwägung ziehen, weil es ärgerlich wäre, einen Spieler wie Merte unter Wert zu verkaufen.

Nicht gegen die angesprochenen Spieler, aber wenn ich lese, dass Pasanen das Niveau von Merte hat und ihn Prödl langfristig 1a ersetzen wird, dann schwanke ich zwischen Lachflash und mentalem Systemneustart hin und her.

:tnx::tnx::tnx:
Ich tu mich schwer mit der folgenden Aussage, weil ich ja selbst immer möchte, dass jede Meinung hier akzeptiert wird, aber:
Wer wirklich glaubt, Petri und vor allem Prödl könnten Merte solide ersetzen, der hat doch den Schuss nicht gehört...!!!

das ist mittlerweile die Hauptschlagzeile im Bereich sport bei der Bild

also wenn man die HP öffnet kommt direkt die meldung

hoffentlich stimmts nicht

ich weiss nicht was wir ohne Merte machen würde, und kommt mir nicht mir Prödl

Merte ist eine ganz ganz wichtige Säule in unserem Team und die kann Prödl niemals ersetzen

Außerdem weiß keiner von uns wie Naldo dann reagieren würde, weil die beiden ja anscheinend sehr gut befreundet sind und auf dem Spielfeld perfekt zusammen hamronieren, aber wollen wir mal nicht das schlimmste befürchten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back