Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

:D

Nein, den Status kann ich nicht für mich beanspruchen. Frei verfügbare Informationen helfen aber auch: Er hat vor Jahren im alten Forum selbst mal erwähnt, dass er seine Informationen von Werder-Amateuren bezog, weil er dort Spieler privat kannte. das ist aber schon so lange her, dass von seinen Bekannten niemand mehr bei Werder unter Vertrag sein dürfte...

Mertesacker ist zu ersetzen. Ein Abgang Naldos wäre wohl schlimmer. Und mit dem Geld, was man für Merte bekommen würde, könnte man gleichwertigen Ersatz holen.

:D

Nein, den Status kann ich nicht für mich beanspruchen. Frei verfügbare Informationen helfen aber auch: Er hat vor Jahren im alten Forum selbst mal erwähnt, dass er seine Informationen von Werder-Amateuren bezog, weil er dort Spieler privat kannte. das ist aber schon so lange her, dass von seinen Bekannten niemand mehr bei Werder unter Vertrag sein dürfte...

Ist zwar OT: Aber NUR von Spielern der Amateure kann er seine Informationen auch nicht beziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese detailierte Kenntnisse aus dem operativen Geschäft haben, die Brain gerne mal preisgibt (wer soll kommen- wer soll gehen etc). Da muss wohl auch noch jemand "ganz oben" sitzen der ihn gerne mit Gerüchten füttert. Wobei ich manchmal das Gefühle habe, dass er sich das meiste nur ausdenkt und selbst zusammen reimt...

Die "detallierten Kenntnisse" saugt er sich unter Garantie aus den Fingern.

So seh ich das jedenfalls ;)

Mag ja sein das er früher mal gute Infos hatte, aber inzwischen hab ich eher das Gefühl im sei dieser Sonderstatus von damals zu Kopf gestiegen und er spielt sich da nur noch auf...

hmmm, wenn merte geht, wer spielt dann neben naldo? Holt man dann einen neuen oder vertraut man Prödl? Prödl spielte wenn er IV spielte immer ganz ok...

Wenn Prödl dann regelmäßig spielt, dann wird er da sicher auch stabil werden. Er ist bestimmt auch als Nachfolger für Merte oder Naldo geholt worden. Dann bräuchte man trotzdem einen neuen Back-Up. Also stimmt wohl beides, was Du sagst. ;)

Ich meine mit "neuen Spieler" ohnehin einen neuen Stammspieler. backup müsste man dann sowieso einen holen...

Wenn Merte eine gute WM spielt sind sicherlich 15 - 18 Mio für uns drin und dafür kann man sicherlich einen guten IV und einen guten LV bekommen. Außerdem dürfte noch Geld in der Kasse sein für einen gescheiten Stürmer. :)

Ansonsten bleibe ich dabei Merte ist leichter zu ersetzen als zB. Naldo und ich würde Merte den Sprung in die PL gönnen. :applaus:

Wie sich das Gehirn schon wieder im TM-Forum profiliert.. soll ich darüber jetzt lachen oder mich mitleidig zeigen?

Wenn Merte wechseln will, soll er das tun. Er hatte vier erfolgreiche Jahre bei uns und sich sehr gut weiterentwickelt. Er ist auf jeden Fall reif für die Premier League und hätte sie sich verdient. Klar wäre es zunächst ein Verlust für die Mannschaft, aber keiner, der nicht zu ersetzen wäre. Der Transfer würde eine stattliche Ablöse erfordern, sodass wir uns wenig Gedanken über einen Nachfolger machen müssten - zumal wir mit Prödl noch einen guten IV in der Hinterhand haben.

Wenn Prödl dann regelmäßig spielt, dann wird er da sicher auch stabil werden. Er ist bestimmt auch als Nachfolger für Merte oder Naldo geholt worden. Dann bräuchte man trotzdem einen neuen Back-Up. Also stimmt wohl beides, was Du sagst. ;)

Prödl würde auf der großen internationalen Bühne, also in der CL, in etwa die gleiche Figur machen wie einst der gute Frank (Ge-) Fahrenhorst. Ganz ehrlich, Sebastian in der Stammformation - das wäre ein herber Rückschritt.

........ich glaube nach wie vor nicht an Arsenal........
Ich habe mal geschaut, wer auf transfermarkt.de als ausgewiesener IV in den Mannschaften steht.

Meiner Meinung nach kommen da eigentlich nur Real (nach dem Ausscheiden dieses Jahr wäre es ja mal eine Idee die Devensive zu verstärken;), und da Metzelder weggeht und Pepe verletzt ist wäre das ja vielleicht denkbar, oder?), und die Italiener(wobei die ja durchaus einen Hang zu älteren Spielern haben, aber perspektivisch sicherlich einen Mertesacker gebrauchen können) in Frage.

Ich glaue nicht, dass Chelsea, ManU und Barca Grund haben an ihren Abwehrreihen zu zweifeln, bzw. wegen Verletzungen etwas ändern zu müssen. Auch das Alter sieht dort gut gemischt aus.

Die wirkliche, sportlich- verbesserte Perspektive sehe ich somit eigentlich nur bei Real und Inter.

Mailand habe wir letztes Jahr rausgehauen und gerade Italien ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn die jetzt auch noch einen CL- Startplatz verlieren (von den Stadien etc. gar nicht erst zu reden).
Zu Juve somit kein Kommentar…

Valencia steht klar hinter Barca und Real, da ist die CL auch nicht jedes Jahr fix.

Arsenal und Liverpool sind sicher auch interessante, große Klubs, stehen aber auch hinter ManU und Chelsea, ich denke, da kann er auch hier bleiben. Zumal in Liverpool mit Platz 6 die CL Quali nicht in Sicht ist und es hier eben bald wohl einen vierten CL-Platz gibt. Für Platz 4 sind wir ja durchaus auch gut:D
.
Man City schließe ich aus, da ich davon ausgehe, dass es Merte wirklich ums Sportliche und nicht ums Finanzielle geht.

Somit ist meine Vermutung, dass es ihn zu Real zieht.
Allerdings glaube ich, dass er das (diese Saison)klar von der CL- Quali abhängig macht und bei Platz 3 noch ein Jahr hier bleibt.
Grundsätzlich finde ich es aber toll, wenn deutsche Spieler ins Ausland gehen und dort in großen Klubs spielen. Ich finde, wir haben da viel zu wenig gute Legionäre und gerade so gradlinigen Spielern wie Mertesacker, die sich hier voll reinhängen, aber eben auch immer mit offenen Karten spielen wünsche ich bei dem Schritt ins Ausland wirklich viel Erfolg!!
In diesem Sinne: Bleibe bitte noch bei Werder, aber wenn Du gehst, dann zu einer großen Adresse mit viel Erfolg:beer:

Hier die Abwehrreihen:
Chelsea: Terry (27), Alex(27), Carvalho (31)
ManU: Ferdinand (31), Vidic (28), Evans (22)
Real: Metze(29 wird ja wohl gehen), Pepe (29 Kreuzbandriss), Albiol (24), Garay (23)
Barcelona: Pique (23), Marquez (31), Milito (29), Chygrynskiy (23)
Inter: Lucio (31), Cordoba (33), Materazzi (36), Samuel (32)
Milan: Kaladze (32), Onyewu (24 Achillissehnenriss), Nesta (34 Bänderverletzung), Silva (25)

Zitat von Léon;1059809:
Prödl würde auf der großen internationalen Bühne, also in der CL, in etwa die gleiche Figur machen wie einst der gute Frank (Ge-) Fahrenhorst. Ganz ehrlich, Sebastian in der Stammformation - das wäre ein herber Rückschritt.

Ob Prödl genauso unkonstant spielt wie Fahrenhorst, wird sich erst noch zeigen, wenn er öfter zum Einsatz kommt. Im Uefa-Cup-Halbfinale in Hamburg hat er nach der Verletzung von Mertesacker eine sehr gute Figur gemacht - nur so als Beispiel.
Und gegen Barca war nicht nur Fahrenhorst überfordert.

Zitat von Léon;1059809:

Großer Unsinn. Prödl hat immer auf hohem Niveau gespielt, wenn er auf seiner Position, der Innenverteidigung, ins kalte Wasser geworfen wurde. Ein himmelweiter Unterschied zu Spielern wie Fahrenhorst, die einfach nicht die Qualität hatten, einer Mannschaft im oberen Tabellendrittel helfen zu können.
Was glaubst du, was für eine Figur Merte machen würde, wenn er beim Großteil seiner Einsätze als Außenverteidiger den Flügel rauf und runter sprinten sollte? Man kann Prödl nur an seinen wenigen Einsätzen als Innenverteidiger beurteilen und in denen hat er stets einen starken Eindruck hinterlassen.

Angeblich hat Arsenal Interesse an Per. Das wäre natürlich eine neue Herausforderung.

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/arsenal/article7134026.ece

Letzter Abschnitt.

Wenn man diese News genau liest steht da nur, dass Mertesacker über einen Wechsel ins Ausland nachgedacht hat und dass Wenger über ein Transferbudget verfügt, das den Einkauf einer Personalie der Größenordnung eines Per Mertesacker ermöglicht. Dass hier ein konkretes ein Interesse vorliegt, steht da nirgendwo. Den Zusammenhang zwischen Arsenal und Merte hat sich der Journalist in diesem Artikel selber zusammengereimt.

Ich hatte schon in der Winterpause den Eindruck, dass die Forum-Fans in Spielpausen zum Überdrehen neigen. Leute, macht Euch nicht gegenseitig verrückt!

Ich weiß, es fällt schwer die Pause einfach so hinzunehmen, aber besser wird es nicht, wenn man eine Sau nach der anderen durchs Dorf treibt. Man wirbelt bloß mehr Staub auf, sonst nichts.

:applaus:Freue mich auf die nächste Saison!:applaus:

www.sportmedien.eu

SV Werder Bremen: Per Mertesacker vor Wechsel zum FC Arsenal London?

Der SV Werder Bremen hat beim Kampf um Abwehrchef Per Mertesacker prominente Konkurrenz bekommen. Arsene Wenger, Trainer von Arsenal London, will den Werder Profi unbedingt für die nächsten Saison verpflichten [...]

SV Werder Bremen: Per Mertesacker vor Wechsel zum FC Arsenal London?

SV-Werder-Bremen-Per-Mertesacker-Arsenal-London-Arsene-Wenger-Cesc-Fabregas-225x300.jpg

Ich könnte Merte absolut verstehen, wenn er wechseln möchte. Hier bei Werder wird er nicht mehr viel erreichen können. Ich denke es wäre besser für ihn zu wechseln!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back