G
gelöscht
Guest
Ich würde mir wünschen, dass man Mertesacker nicht nach einem Spiel nach so einer langen Pause bewertet.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mir wünschen, dass man Mertesacker nicht nach einem Spiel nach so einer langen Pause bewertet.

... ich denke das wird nichts mit Einsätzen für Merte
, aber ich MUSS positiv denken
Mal schauen, wie er sich gegen Israel schlägt, wenn er denn darf. Ich denke mal, das Spiel wird ein Indikator, wie Löw zu spielen gedenkt in der Abwehr. 

Könnte durchaus sein, dass er Merte erstmal ran lässt.

Löw dürfte vor allem wichtig sein, dass er einen Abwehrchef hat.Für mich ist seine Zeit in der NM ganz einfach um, denn ein für mich entscheidender Punkt ist zudem, daß im Grunde alle seine Konkurrenten bessere Fußballer sind, was bei JL nicht unwichtig scheint.
Sicherlich ist ein fitter Merte in Topform nach wie vor stark, aber was die Form angeht, habe ich derzeit zweifel, ob er nun für die EM der richtige ist, denn trainieren allein ist lediglich ein Teil der Vorbereitung, die Wettkampfpraxis ein nicht minder wichtiger. Und da steht Merte derzeit ganz einfach noch nicht im Saft, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten.Aber ein fitter Mertesacker ist stark im Raum wie im Zweikampf, stellt die Kette sehr gut, z. Bsp. nach Abseits-Höhe und Seite, über die der Ball kommt, gibt die entscheidenden Kommando`s zum richtigen und angebrachten Zeitpunkt und vor allem ist er ein sehr kluger Spieler.
Hummels würde ich absolut als "klugen" Spieler/IV bezeichnen, der grade erst diesbzgl. von JK mit einer Extra-Portion Lob ausgestattet wurde.Das können meinem Eindruck nach weder Badstuber, noch Hummels, noch Höwedes und erst recht nicht Boateng in dieser Form leisten. Noch nicht.
er war fast bei jedem Gegentor beteiligt, er ist einfach zu langsam auch im Kopf.

Merte ist ein toffer, netter intelligenter Typ kein Thema und natürlich ein menschlicher Verlust für Werder, aber spielerisch ? schnelligkeit ?, er war auf seinen Zenit schon mit 21 Jahren warum auch immer. Bin der Meinung das er ein absoluter Schwachpunkt in der NM ist , ich würde mit Hummels/Höwenes oder Badstuber spielen, vielleicht gegen einen groß gewachsenen Stürmer könnte man Ihn bringen und auf sein Kopfballspiel und geniales Stellungsspiel hoffen, es darf natürlich nie zum Laufduell kommen . Habe mal ein paar Spiele von Arsenal gesehen als Merte noch spielte, er war fast bei jedem Gegentor beteiligt, er ist einfach zu langsam auch im Kopf. Für mich ist er nur auf Grund seines charakters und Erfahrung in der NM.
Aus meiner Sicht war der Starteinsatz von Hummels längst überfällig.
Ob PM noch Chancen auf Einsätze in der IV während der EM hat ?
Wenn sich keiner aus der gestrigen Startelf verletzt, wird es mehr als schwer für PM.
Wenn Löw seine konsequente Linie durchsetzt, dann war das ein Zukunftswechsel.
Sehe ich auch so, wenn sich keiner verletzt ist Per erstmal draussen. Und selbst dann ist Höwedes mindestens gleichwertig zu sehen. Wird schwer werden für Per in der Nationalmannschaft.
Finde auch, dass Höwedes da viel zu sehr vergessen wird. Für die RV wird über Bender disskutiert, der das mal 15 Minuten für Bayer gespielt hat, aber niemand kommt auf Höwedes...
Naja, zurück zu Per's Situation: Ich würde auch keinen Grund sehen, aktuell irgendetwas zu ändern. Falls jemand ausfällt, sehe ich Mertesacker auf jeden Fall noch vor Höwedes.
Aber zumindest ist das ganze Gerede, dass Mertesacker ja als Figur, mit seiner Erfahrung usw. so wichtig sei, mit dem Spiel gestern widerlegt. Jetzt muss er Leistungsmaßstäbe für sich gelten lassen und da haben die Konkurrenten mehr zu bieten.