Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Vergiss aber nicht das Welttalent Hummels :D Der hat doch, nach seinen grandiosen Leistungen in der letzten Saison, auch einen Stammplatz verdient :rolleyes:

Hummels ist ein guter IV. Keine Frage. Und er hat definitiv eine bessere letzte Saison gespielt als Per. Aber bisher konnte er finde ich im DFB-Dress noch nicht so überzeugen. Per zuletzt auch nicht, aber er hatte generell eine schlechte letzte Saison und ich denke, dass er sich wieder fangen wird. Per ist seit Jahren Stammspieler in der IV und ich würde sowas auch nicht so schnell ändern (wie auch bei Klose und Poldi nicht).

Hummels ist ein guter IV. Keine Frage. Und er hat definitiv eine bessere letzte Saison gespielt als Per. Aber bisher konnte er finde ich im DFB-Dress noch nicht so überzeugen. Per zuletzt auch nicht, aber er hatte generell eine schlechte letzte Saison und ich denke, dass er sich wieder fangen wird. Per ist seit Jahren Stammspieler in der IV und ich würde sowas auch nicht so schnell ändern (wie auch bei Klose und Poldi nicht).

:tnx::tnx::tnx:

Wir verstehen uns :D

Für mich stellt sich gar nicht die Frage Hummels oder Mertesacker, sondern ein "und" dazwischen und Badstuber raus:D

Hummels ist super, Boateng ist auch im Kommen, Höwedes ist auch ne Bombe. Merte ist bereits seit ca. drei Jahren nicht mehr einer der besten deutschen Innenverteidiger.

Hummels ist super, Boateng ist auch im Kommen, Höwedes ist auch ne Bombe. Merte ist bereits seit ca. drei Jahren nicht mehr einer der besten deutschen Innenverteidiger.

Höwedes und Boateng sind Rechtsaußen bei Löw, und die sind besser als das, was ansonsten in der BuLi rumläuft; Hummels ist Konkurrenz, hat aber bisher im NM- Trikot nur ein richtig gutes Spiel gezeigt, und schwächelt auch international gerne mal.

Ich glaube, dass Löw, wenn man sich seine Personalentscheidungen in Sachen IV bei der EM und WM anschaut, schon auf PM setzen könnte, und dann Badstuber neben ihn; die beiden sind erfahren mittlerweile, harmonieren gut, und wenn einer der beiden schwächelt, dann hat man immer noch Hummels in der Hinterhand.

Back