PC-Probleme - SOFTWARE

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JayCa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GRRRR
Seit ein paar Tagen dauert auf der Werder-Homepage, also auch hier im Forum, JEDER Link ca. 25 - 30 Sekunden!!! Wenn ich also auf eites antworte, 30 Sekunden. Wenn ich mal die Nachrichten sehen möchte, 30 Sekunden. Wenn ich zu den Tickets klicke, 30 Sekunden. Zurück zum Forum, 30 Sekunden. Im Forum mal die Seite blättern, 30 Sekunden.
SO geht das nicht!!!
Das passiert in allen Browsern. Auch mit Tor, welcher dann zusätzlich 2 bis 3 Sekunden braucht. Meine Netzverbindung ist okay 200er Down und 60 Up.
Will man mich hier los werden? DENN: Das passiert nur, wenn ich hier angemeldet bin.
Unangemeldet surft sich die Werder-Seite normal schnell
Wo ist der BUG? Wer hilft?
Jo, hatte ich auch schon mal angemerkt, nur ohne Antwort. Werderseite läuft normal, Forum hakt.
Läuft wohl über einen Proxi-Server, welcher die Kommunikation verschleppt.

Moin, ich habe kein direktes Softwareproblem, sondern suche Empfehlungen. Seit vielen Jahren nutze ich Norton als Antivirenscanner. Letztes Jahr hatte ich mich schon total über Norton geärgert, weil ich - aus meiner Sicht relativ undurchsichtig - in einem sauteuren Abo gelandet war. Das wurde rückgängig gemacht, seitdem habe ich viel Kleingedrucktes gelesen, damit es nicht nochmal passiert. Dieses Jahr habe ich mich geärgert, weil Norton gefühlt ein einziger großer Werbeblock geworden ist, für Leistungen, die man vermeintlich noch on top buchen muss, und weil es so komplex geworden ist, dass die Installation auf meinem Handy wenn überhaupt nur in Teilen gelungen ist, weil ich nicht verstanden habe, welche Einstellungen ich wo anpassen soll. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen (für einen PC und ein Handy), die erschwinglich und für Normalos verständlich ist?

Danke schon mal :)

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen (für einen PC und ein Handy), die erschwinglich und für Normalos verständlich ist?
Da kann ich aus meiner Sicht McAfee empfehlen. Aber wenn es gerade um Antivirensoftware geht gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen da wirst Du öfters immer mal wieder eine andere Meinung hören es gibt sogar Stimmen die sagen das die Boardmittel von Windows völlig ausreichend sind. Das zeigt sich übrigens auch bei den Rankings im Netz der einzelnen "Experten" die meistens unterschiedliche Testsieger haben

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen (für einen PC und ein Handy), die erschwinglich und für Normalos verständlich ist?

Hier, ich. Du brauchst auf einem PC keine spezielle Software, der integrierte Defender reicht vollkommen aus. Lass dir nichts aufschwatzen.

Beim Handy gilt im Grunde das selbe, so lange du keine Software außerhalb des Playstores installierst oder dir unbekannte ausführbare Dateien oder sonstigen Binärcode ausführst.

edit: Wenn du aber unbedingt etwas Externes haben willst, dann ist wohl Avast immer eine gute Lösung. Weil es nichts kostet und immer schon unter den besten war. Wozu dann für Bitdefender oder Norton Geld bezahlen.

Hmm, jetzt wollte ich es wissen und es scheint wirklich so zu sein, dass ASCII auf der Surface Tastatur nicht geht, weil es halt keinen NumBlock gibt. Auf der Software-Tastatur schon, aber die benutzt ja kein Mensch.

/ot

Das ist ja irgendwie auch suboptimal … dann hoffe ich mal, dass unsere IT nicht auf die Idee kommt, uns auf Surface-Geräte umzustellen. :kaffee: Ich brauche laufend irgendwelche Sonderzeichen (Halbgeviert-Strich, typographische Anführungszeichen, Apostroph, Mittelpunkte etc.), deren Alt-Codes ich mir mühevoll draufgeschlagen habe für den Win-PC im Büro … Könnte dir aber für Copy/Paste folgende Tabelle anbieten:

https://sfla2020.notion.site/Sonderzeichen-e8f39ccc032f4c6886de4d883cb03e66

Gibt es ein Excel eine Funktion, wenn man z.B. eine 8 in eine Zelle einträgt, dass Excel dann automatisch 08:00 als Uhrzeit daraus macht.
Wenn es als Uhrzeit formatiert ist, erscheint dann z.B. "08.01.1900 00:00:00" in der Zelle.

Gibt es ein Excel eine Funktion, wenn man z.B. eine 8 in eine Zelle einträgt, dass Excel dann automatisch 08:00 als Uhrzeit daraus macht.
Wenn es als Uhrzeit formatiert ist, erscheint dann z.B. "08.01.1900 00:00:00" in der Zelle.

Vielleicht nicht ganz was du brauchst, vielleicht doch: Formatiere deine Zelle benutzerdefiniert mit dem folgenden Format: 00\:00.

Wenn du jetzt 1000 in die Zelle eintippst, wird daraus 10:00. Wenn du nur 8 eintippst wird daraus allerdings 00:08. Es erleichtert dir aber die Eingabe ohne den Doppelpunkt (ich vermute, darum geht es, also die Einsparung von Shift + ":" um schneller zu arbeiten). Vorsicht aber: 8000 wird zu 80:00. Du kannst also nicht mit den Zeiten im 24h Format rechnen.

Keine Ahnung.
Aber wenn du die Zellen formatierst, gibt es unter "Kategorie auswählen" und dann "Benutzerdefiniert" den "Typ" "hh:mm"
Jedoch erkennt es dann die "8" nicht und schreibt "00:00". Wenn du aber einen Doppelpunkt nach der "8" schreibst, erscheint "08:00"

Vielleicht nicht ganz was du brauchst, vielleicht doch: Formatiere deine Zelle benutzerdefiniert mit dem folgenden Format: 00\:00.

Wenn du jetzt 1000 in die Zelle eintippst, wird daraus 10:00. Wenn du nur 8 eintippst wird daraus allerdings 00:08. Es erleichtert dir aber die Eingabe ohne den Doppelpunkt (ich vermute, darum geht es, also die Einsparung von Shift + ":" um schneller zu arbeiten). Vorsicht aber: 8000 wird zu 80:00. Du kannst also nicht mit den Zeiten im 24h Format rechnen.
Ok. Auch ne Variante.

Danke dir.
Die Formel/Funktion kann aber nicht in der Zelle stehen, wo die Zahl eingegeben wird, richtig?
Evtl "Bedingte Formatierung".
:denk:
Oder sind "Bedingte Formatierung " nur zum hervorheben von etwas?
Doch doch. Du gibst halt bei =ZEIT in die Klammern die Uhrzeit ein (8;00;00) die du brauchst.
Keine Ahnung was du damit machen musst.
Mit STRG+Umschalten+Doppelpunkt kannst du die aktuelle Uhrzeit eingeben.
Aber mach es wie der Dicke sagt wenn es funktioniert.

Ich soll ein Arbeitszeitbogen in Excel erstellen.
Eine Kollegin hatte angefragt, ob man auch einfach 8 eingeben kann, wenn 8:00 angezeigt werden soll.
(Sozialarbeiter sind halt manchmal ein bisschen faul :D )

Wenn es über die Formatierung nicht funktioniert, dann nur noch über VBA.

Über Worksheet.Change() kann man abfragen welche Zelle gerde bearbeitet wurde (Target As Excel.Range) und dann in Target.Address die zuletzt geänderte Zelle auslesen (z.B. $A$1).

Jetzt müsste man per If Then abfragen ob die zuletzt bearbeitet Zelle zur Zeiterfassung dient. Wenn Nein, dann wird die Methode einfach ohne weitere Aktion beendet. Falls Ja (Target.Adress IN Range("A1:A31") dann wird überprüft was eingegeben wurde. Wenn es die Ziffer 1 bis 9 war dann wird der Zelleninhalt mit "x:00" überschrieben.

Für jemanden mit Ahhung in VBA ne Sache von wenigen Stunden wenn die komplette Exceltabelle fertig ist. Großer Nachteil: Wenn du mal was änderst im Dokument muss sichergestellt sein, dass die Zellen sich nicht verschieben oder man braucht jedes mal nen VBA Fähigen.

Back