Keine Ahnung, das Problem hatten und haben auch andere Leute, geht hoffenlich wieder vorbei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jo, hatte ich auch schon mal angemerkt, nur ohne Antwort. Werderseite läuft normal, Forum hakt.GRRRR
Seit ein paar Tagen dauert auf der Werder-Homepage, also auch hier im Forum, JEDER Link ca. 25 - 30 Sekunden!!! Wenn ich also auf eites antworte, 30 Sekunden. Wenn ich mal die Nachrichten sehen möchte, 30 Sekunden. Wenn ich zu den Tickets klicke, 30 Sekunden. Zurück zum Forum, 30 Sekunden. Im Forum mal die Seite blättern, 30 Sekunden.
SO geht das nicht!!!
Das passiert in allen Browsern. Auch mit Tor, welcher dann zusätzlich 2 bis 3 Sekunden braucht. Meine Netzverbindung ist okay 200er Down und 60 Up.
Will man mich hier los werden? DENN: Das passiert nur, wenn ich hier angemeldet bin.
Unangemeldet surft sich die Werder-Seite normal schnell
Wo ist der BUG? Wer hilft?

Zum PC: Wäre ein Systemwechsel (weg von WinDoof hin zu Linux) eine Option?Kann mir jemand eine Alternative empfehlen
Moin, danke, aber nein.... Ich bin ein Gewohnheitstier und habe keine Lust auf verschiedene Oberflächen etc. zu Hause und im Büro.Zum PC: Wäre ein Systemwechsel (weg von WinDoof hin zu Linux) eine Option?
Unter bspw. Linux Mint (gut für Umsteigende geeignet) gibt es eine kostenfreie Anti-Viren Installation: ClamTK.
Da kann ich aus meiner Sicht McAfee empfehlen. Aber wenn es gerade um Antivirensoftware geht gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen da wirst Du öfters immer mal wieder eine andere Meinung hören es gibt sogar Stimmen die sagen das die Boardmittel von Windows völlig ausreichend sind. Das zeigt sich übrigens auch bei den Rankings im Netz der einzelnen "Experten" die meistens unterschiedliche Testsieger habenKann mir jemand eine Alternative empfehlen (für einen PC und ein Handy), die erschwinglich und für Normalos verständlich ist?
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen (für einen PC und ein Handy), die erschwinglich und für Normalos verständlich ist?
Hmm, jetzt wollte ich es wissen und es scheint wirklich so zu sein, dass ASCII auf der Surface Tastatur nicht geht, weil es halt keinen NumBlock gibt. Auf der Software-Tastatur schon, aber die benutzt ja kein Mensch.
/ot
Ich brauche laufend irgendwelche Sonderzeichen (Halbgeviert-Strich, typographische Anführungszeichen, Apostroph, Mittelpunkte etc.), deren Alt-Codes ich mir mühevoll draufgeschlagen habe für den Win-PC im Büro … Könnte dir aber für Copy/Paste folgende Tabelle anbieten:=ZEIT(8;0;0)Gibt es ein Excel eine Funktion, wenn man z.B. eine 8 in eine Zelle einträgt, dass Excel dann automatisch 08:00 als Uhrzeit daraus macht.
Wenn es als Uhrzeit formatiert ist, erscheint dann z.B. "08.01.1900 00:00:00" in der Zelle.
Gibt es ein Excel eine Funktion, wenn man z.B. eine 8 in eine Zelle einträgt, dass Excel dann automatisch 08:00 als Uhrzeit daraus macht.
Wenn es als Uhrzeit formatiert ist, erscheint dann z.B. "08.01.1900 00:00:00" in der Zelle.
Danke dir.

Ok. Auch ne Variante.Vielleicht nicht ganz was du brauchst, vielleicht doch: Formatiere deine Zelle benutzerdefiniert mit dem folgenden Format: 00\:00.
Wenn du jetzt 1000 in die Zelle eintippst, wird daraus 10:00. Wenn du nur 8 eintippst wird daraus allerdings 00:08. Es erleichtert dir aber die Eingabe ohne den Doppelpunkt (ich vermute, darum geht es, also die Einsparung von Shift + ":" um schneller zu arbeiten). Vorsicht aber: 8000 wird zu 80:00. Du kannst also nicht mit den Zeiten im 24h Format rechnen.
Doch doch. Du gibst halt bei =ZEIT in die Klammern die Uhrzeit ein (8;00;00) die du brauchst.Danke dir.
Die Formel/Funktion kann aber nicht in der Zelle stehen, wo die Zahl eingegeben wird, richtig?
Evtl "Bedingte Formatierung".
Oder sind "Bedingte Formatierung " nur zum hervorheben von etwas?
)Nur so am Rande:Eine Kollegin hatte angefragt, ob man auch einfach 8 eingeben kann, wenn 8:00 angezeigt werden soll.

Ich soll ein Arbeitszeitbogen in Excel erstellen.
Eine Kollegin hatte angefragt, ob man auch einfach 8 eingeben kann, wenn 8:00 angezeigt werden soll.
(Sozialarbeiter sind halt manchmal ein bisschen faul)