Nichts Dringendes, aber bisher kannte niemand eine Lösung für dieses seltsame Problem:
Es kommt ab und zu vor, dass mein PC beim Booten nach dem BIOS hängen bleibt. Es findet also eine HDD-Aktivität statt (so ein gleichmäßiges, also total untypisches Schnurren halt), aber es tut sich nichts, außer dass manchmal dieser weiße Statusbalken vom Windows-Startup unten erscheint, den ich sonst nie sehe, und der elend langsam vorankriecht. Manchmal kommt auch der XP-Splashscreen, aber meistens nur Schwärze.
Ein Reset hilft da nichts, dann wiederholt sich das Problem nur immer wieder, einzige Lösung ist ein Kaltstart (also Stromzufuhr unterbrechen). Dieses Bootproblem tritt so im Schnitt bei jedem 20. bis 30. Start auf.
Ein weiteres Symptom: Wenn der PC normal bootet, läuft ganz am Anfang das DVD-Laufwerk an und macht drei Leseversuche. Wenn später der Hänger folgt, macht er immer nur einen.
Kurz gesagt:

Habe schon alle gängigen Lösungsansätze versucht, also Registry entrümpelt, Bootsektor auf Viren überprüft usw. Die meisten spekulieren auf einen Hardwaredefekt in Sachen Mainboard oder Netzteil, aber ich habe den ganzen Plunder bereits einmal durchchecken lassen, ohne Ergebnis. Natürlich war der Fehler da auch nicht reproduzierbar

.
Irgendjemand einen Geistesblitz?