PC-Probleme - HARDWARE

Hi Leute,

ich habe seit ca. zwei Wochen Probleme mit meinem Laptop (BS Windows7). So muss ich zum Teil mehrfach einen Tab betätigen, bis sich die entsprechende Seite öffnet. Ab und an ist auch das Avatar einzelner User im Forum nicht gleich ersichtlich bzw. sehe ich da nur kleine Kästchen (weiß jetzt nicht, wie man das nennt) oder aufgerufene Seiten erscheinen öfter in einem anderen Format. Wenn ich dann den Rückwärtsbutton nutze und die Seite erneut aufrufe, kommt sie im gewünschten Format. Auch dauert das öffnen verschiedener Seiten oft sehr lange. Wer kann mir bitte helfen?

Ich denke das wird eher ein Software- und kein Hardware-Problem sein ;)
Welchen Browser nutzt du?

Kennt sich jemand mit dem GVU Trojaner aus und wie man ihn entfernt, hab erst versucht mit dem Programm von Kaspersky, auf CD brennen und dann scannen, nach dem scannen ist der PC dann aber abgestürzt. Mittlerweile fährt er nicht mal mehr richtig hoch. (Win7)

Kennt sich jemand mit dem GVU Trojaner aus und wie man ihn entfernt, hab erst versucht mit dem Programm von Kaspersky, auf CD brennen und dann scannen, nach dem scannen ist der PC dann aber abgestürzt. Mittlerweile fährt er nicht mal mehr richtig hoch. (Win7)

Also zuerst mal: Ich sitz zwar häufig am PC, habe aber kein Plan von Trojaner und so;)
Aber ich hatte genau das selbe Problem gestern!
Sobald mein PC an war und Wlan aktiviert, war mein Computer gesperrt.
Kaspersky war auch meine erste Idee, aber das hat nicht funktioniert.
Leider hast du jetzt WIndows 7 und ich hab Vista, desswegen wird es wahrscheinlich nicht ganz so funktionieren, aber ich sag dir mal was ich heute gemacht habe vielleicht hilft das ja:
Ich hab weitergegoogelt und bin auf die Seite kommen: http://forum.botfrei.de/showthread.php?3585-WinVista-GVU-Trojaner-entfernen
Die Beschreibung zum Trojaner entspricht dem, den ich hatte und ich habe alle Schritte so befolgt und gemacht und seit dem kann ich wieder ins Internet (Das war ja vorher durch den Trojaner gesperrt). Meinen Computer konnte ich übrigens trotzdem benutzen, weil ich die W-Lan Funktion ausgestellt hatte.
Ob er ganz weg ist weiß ich nicht, ich frag demnächst mal einen Freund der sich das angucken soll:D
Antivir kannste da irgendwie in die Tonne kloppen, das hat den Trojaner gar nicht erkannt:lol::zweifeln:

Also zuerst mal: Ich sitz zwar häufig am PC, habe aber kein Plan von Trojaner und so;)
Aber ich hatte genau das selbe Problem gestern!
Sobald mein PC an war und Wlan aktiviert, war mein Computer gesperrt.
Kaspersky war auch meine erste Idee, aber das hat nicht funktioniert.
Leider hast du jetzt WIndows 7 und ich hab Vista, desswegen wird es wahrscheinlich nicht ganz so funktionieren, aber ich sag dir mal was ich heute gemacht habe vielleicht hilft das ja:
Ich hab weitergegoogelt und bin auf die Seite kommen: http://forum.botfrei.de/showthread.php?3585-WinVista-GVU-Trojaner-entfernen
Die Beschreibung zum Trojaner entspricht dem, den ich hatte und ich habe alle Schritte so befolgt und gemacht und seit dem kann ich wieder ins Internet (Das war ja vorher durch den Trojaner gesperrt). Meinen Computer konnte ich übrigens trotzdem benutzen, weil ich die W-Lan Funktion ausgestellt hatte.
Ob er ganz weg ist weiß ich nicht, ich frag demnächst mal einen Freund der sich das angucken soll:D
Antivir kannste da irgendwie in die Tonne kloppen, das hat den Trojaner gar nicht erkannt:lol::zweifeln:

jaa ich hatte sogar die neuste Version von Avast drauf, was eig. zimlich gut sein soll, aber der Trojaner ist auch da einfach durch gekommen. Das mit dem Wlan ausschalten hat bei mir auch erst geklappt aber mittlerweile fährt der PC nicht mal mehr hoch, stürzt dauernt ab, darum hilft bei mir die Beschreibung leider auch nicht mehr. Hab mein Teil vorhin zum Bekannten gebracht der sich da auskennt, ich hoffe der kann mir das wieder alles machen

Aloha,

Ich will keinen neuen Fred dafür öffnen also hau ichs hier mit rein. Irgendwie passt auch.

Ich hab n Foto von unserem neuen Wohnzimmer gemacht. In ner Glastür spiegelt sich jetzt aber das Blitzlicht total. Kann man das mit nem Fotoprogramm reduzieren? AM besten deutlich?
Einfach Helligkeit runter setzen is ne Schnapsidee:D

In solchen Fällen empfiehlt es sich ohnehin, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dazu beim Bootvorgang mal F8 oder F12 oder so drücken (wahlweise auch einfach wild die Tastatur bearbeiten)

Edit: Ging natürlich an die Vorposter von Arno. Hab nicht auf das Datum geachtet :zzz:

Aloha,

Ich will keinen neuen Fred dafür öffnen also hau ichs hier mit rein. Irgendwie passt auch.

Ich hab n Foto von unserem neuen Wohnzimmer gemacht. In ner Glastür spiegelt sich jetzt aber das Blitzlicht total. Kann man das mit nem Fotoprogramm reduzieren? AM besten deutlich?
Einfach Helligkeit runter setzen is ne Schnapsidee:D

theoretisch und auch praktisch sollte es gehen mit den richtigen Programm... kannst es mal mit gimp probieren ist kostenlos... ansonsten würde mir so als erstes eher photoshop einfallen was aber recht teuer ist wenn man eine richtige variante sich kaufen will ;)

Moin Moin,

Ich habe schon im Flohmarkt Thread gepostet, aber hoffe hier auf mehr Erfolg.

Ich brauche umbedingt den Karton/ Verpackung einer Grafikkarte. Evtl. kann ja jemand seinen Karton entbehren. Zahle auch 5 Euro plus Versand ;)

Wer eine Verpackung abzugeben hat, bitte pn an mich ;)

Bei mir flimmert am oberen Rand vom Laptop ein ganz schmaler und weißer "Streifen". Was könnte das sein?

Von welchem Hersteller ist das Gerät denn?

Ich habe einige Jahre im Außendienst Notebooks von HP, Sony, Acer, Toshiba und Lenovo repariert. Bei einem solchen Fehler war meistens das Display defekt.

Das Display eines HP-Notebooks lässt sich in diesem Falle problemlos tauschen. Allerdings, wenn das Gerät keine Garantie mehr hat, wird das extrem teuer. Meist so um die 500€. Da lohnt die Reparatur kaum noch und ich würde Dir eher zu einem neuen Gerät raten. Dann hättest Du aktuelle Hardware und wieder Garantie.

Um die Grafikkarte oder andere Komponenten auszuschließen, könntest Du das Gerät noch über den externen VGA-Port (blau) oder HDMI an einen TV oder Monitor anschließen. Wenn das Bild dann störungsfrei ist, sind Grafikkarte, Mainboard oder andere Komponenten nicht defekt. Dann ist es zu 99,9% das Display bzw. das Verbindungsmodul zwischen Panel und Board oder die Kabelstränge bzw. deren Stecker.

Von welchem Hersteller ist das Gerät denn?

Ich habe einige Jahre im Außendienst Notebooks von HP, Sony, Acer, Toshiba und Lenovo repariert. Bei einem solchen Fehler war meistens das Display defekt.

Das Display eines HP-Notebooks lässt sich in diesem Falle problemlos tauschen. Allerdings, wenn das Gerät keine Garantie mehr hat, wird das extrem teuer. Meist so um die 500€. Da lohnt die Reparatur kaum noch und ich würde Dir eher zu einem neuen Gerät raten. Dann hättest Du aktuelle Hardware und wieder Garantie.

Um die Grafikkarte oder andere Komponenten auszuschließen, könntest Du das Gerät noch über den externen VGA-Port (blau) oder HDMI an einen TV oder Monitor anschließen. Wenn das Bild dann störungsfrei ist, sind Grafikkarte, Mainboard oder andere Komponenten nicht defekt. Dann ist es zu 99,9% das Display bzw. das Verbindungsmodul zwischen Panel und Board oder die Kabelstränge bzw. deren Stecker.
Danke dir.
Der Laptop ist von HP, im März gekauft und außerdem habe ich eine "Zusatz"garantie abgeschlossen, über welche mehrere Defektarten abgedeckt sein sollen.

Danke dir.
Der Laptop ist von HP, im März gekauft und außerdem habe ich eine "Zusatz"garantie abgeschlossen, über welche mehrere Defektarten abgedeckt sein sollen.

Immer wieder gerne..

Wenn das Gerät erst im März gekauft wurde, dann hast Du sowieso noch Gewährleistung, d.h. die Beweislast liegt in dem Falle beim Händler/Verkäufer. Erst danach greift die Garantie, wobei dann wiederum die Beweislast beim Käufer liegt.

Ich an deiner Stelle würde nun schnell zum Händler/Verkäufer und den Defekt reklamieren. Wichtig ist, dass der Defekt innerhalb des Gewährleistungszeitraumes/Garantiezeitraumes gemeldet wurde. Wie lange dann die Abwicklung dauert, ist erstmal egal. Denn das ist dann das Problem des Herstellers, nicht mehr deins..

Und wenn Du zusätzlich noch eine Zusatzgarantie (HP Care Pack) abgeschlossen hast, dann umso besser. Dann hast Du vielleicht sogar die Chance auf einen Vor-Ort-Service und sparst Dir somit das Einschicken und das lange Warten, bis Du das reparierte Gerät wieder zurück bekommst. Schau mal in deinen Unterlagen.. Dort müsste das eigentlich stehen.

Viel Glück.

Back