PC-Probleme - HARDWARE

Eben und deshalb musst du eingrenzen an was das liegt ;)
Router, deine WLAN-Antenne, Provider... daher einfach testen wie oben beschrieben. Fang einmal mit pings auf den Router und externen Adressen an und berichte.
Wenn du ein LAN-Kabel bei Hand hast, einfach am Router und bei deinem Notebook anstecken und so die WLAN-Verbindung überbrücken. Gehts dann?

ja, dann ist alles super und alles funzt

Hat jemand von euch zufällig einen älteren PC zuhause stehen welcher auch noch funktioniert? Ich dachte da so an folgende Merkmale:

Windows 95/98/ME
800 MHZ
128-512 MB Ram
40-80GB Festplatte
Graka und Sound On Board

Wenn ja was würdet ihr dafür verlangen?

GWG

Ps. Ja ich bin nüchtern. ;) Und gN8

Wenn dein PC ein Notebook wäre und ca. 1 GB. RAM hätte, könnte man dafür noch rund 100 Euro bekommen, aber so ist das eher ein Fall für den Elektroschrott. Insbesondere der wenige RAM macht deinen Rechner unbrauchbar.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1642827:
Hat jemand von euch zufällig einen älteren PC zuhause stehen welcher auch noch funktioniert? Ich dachte da so an folgende Merkmale:

Windows 95/98/ME
800 MHZ
128-512 MB Ram
40-80GB Festplatte
Graka und Sound On Board

GWG

Wofür?
Ich hab noch einen alten Intel Celeron im Keller. Glaub 650 Mhz, 512MB RAM usw., inklusive 17" Röhre.^^
Darauf läuft atm allerdings XP. Der Rechner ist aber vollkommen in Ordnung und lief bis vor kurzem noch bei meiner Mutter fürs Internet. Verlangen würde ich dafür nicht einmal was, weils nix mehr wert ist.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1642827:

Windows 95/98/ME
800 MHZ
128-512 MB Ram
40-80GB Festplatte
Graka und Sound On Board

GWG

Sry aber der ist Schrott, auch nicht als Windows Home Server geeignet.

Irgendwie klang das nicht danach, als wolle er verkaufen, sondern kaufen. ;)

Und gebrauchen kann man sowas durchaus. Gibt genügend Möglichkeiten, gerade wenn man kein Geld für nen neuen PC ausgeben möchte.

Huhu,

danke erstmal für die Antworten und ich will nicht verkaufen wie Eisbaer schon erwähnte. ;)

Ich habe noch einige ältere Spiele hier um liegen welche auf meinem neuen PC nicht mehr spielbar sind. Entweder laufen diese nicht unter Win 7 64 Bit oder lassen sich nicht einmal installieren. Und wenn ich sie mal installieren kann dann laufen diese viel zu schnell.

Ich hab noch einen alten Intel Celeron im Keller. Glaub 650 Mhz, 512MB RAM usw., inklusive 17" Röhre.^^
Darauf läuft atm allerdings XP. Der Rechner ist aber vollkommen in Ordnung und lief bis vor kurzem noch bei meiner Mutter fürs Internet. Verlangen würde ich dafür nicht einmal was, weils nix mehr wert ist.

Das hört sich schon mal interessant an. Wo in Bremen müsste man die Old School Kiste denn abholen? :)

GWG

könnte auch ein Software-Problem sein, aber ich denke, es liegt an der Hardware. mein Laptop nimmt die Akzent-Taste immer doppelt an. kann ich da irgendwas tun, um das Problem zu beheben?

So es ist mal wieder so weit, ich brauche eure Hilfe ;)
Mein Prozessorlüfter ist seit geraumer Zeit wahnsinnig laut. Selbst, wenn ich nichts mache, bläst der volle Pulle durch. Ich hoffe doch, das ist nicht normal.
Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II x6, der Lüfter ist der, den man standartmäßig dazubekommt.
Jemand 'ne Idee, wie man das wegbekommt oder muss ich mir gar einen neuen Lüfter kaufen?

So es ist mal wieder so weit, ich brauche eure Hilfe ;)
Mein Prozessorlüfter ist seit geraumer Zeit wahnsinnig laut. Selbst, wenn ich nichts mache, bläst der volle Pulle durch. Ich hoffe doch, das ist nicht normal.
Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II x6, der Lüfter ist der, den man standartmäßig dazubekommt.
Jemand 'ne Idee, wie man das wegbekommt oder muss ich mir gar einen neuen Lüfter kaufen?

Hast du den mal gereinigt? Wenn er stark verschmutzt ist, dann ist die Kühlleistung deutlich schlechter und er muss durchweg auf Volllast laufen.
Am besten mal vorsichtig mit dem Staubsauger rein.

Naja, Lüfter festhalten oder nen Kuli etc. dazwischen halten und kräftig reinblasen. Gibt aber auch Druckgasspray für ~7€ u.a. bei PC Spezialist im Roland Center/Habenhausen. Das ist generell sehr praktisch, um Zwischenräume zu reinigen. Sollte es nicht der Staub sein, weiß ich auch nicht weiter. Höchstens, dass irgendwas im Lüfter lose ist.
Ist nur wichtig, dass du beim Ausblasen was dazwischen hälst, damit der Lüfter nicht hops geht.

Hab gerade meinen neuen Pc bekommen und hab alles angeschlossen, nur leider kommt kein Bild:( Verbunden ist das Ganze mit HDMI Kabel. Ich habe es schon mehrmals rausgezogen und wieder eingesteckt, nicht geklappt:confused:

Hat irgendwer einen Rat?

Hab gerade meinen neuen Pc bekommen und hab alles angeschlossen, nur leider kommt kein Bild:( Verbunden ist das Ganze mit HDMI Kabel. Ich habe es schon mehrmals rausgezogen und wieder eingesteckt, nicht geklappt:confused:

Hat irgendwer einen Rat?

Pc abbauen, aufschrauben und gucken ob alle Komponenten richtig angeschlossen sind oder etwas lose ist. Das kann schon mal passieren wenn man einen neuen PC bekommt und sich Teile auf dem Postweg lösen oder nicht mehr richtig sitzen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen anderen Rat. :(

Das mach ich lieber nicht sonst ist die Garantie weg :(
Warum muss immer was sein was nicht geht, hatte mich so gefreut:wild::wild:

Muss der Bildschirm vielleicht noch dahingehend eingestellt werden, aus welcher Eingangsquelle er sein Signal bekommt?
Z.B. durchblättern durch VGA / HDMI / RGB etc.

Back