PC-Probleme - HARDWARE

Nicht wirklich ein "Problem".

Wo kauft ihr eure Druckerpatronen?

Habe für meinen HP 930c im Laden geguckt, und da sollen die 30 bzw. 50 Eruronen kosten.

Im Netz bei druckerzubehör.de nur 6 bzw 16 :eek: Ist nicht original, aber ...

Das kann doch nicht echt sein.

Sieh zu, dass Du sie eben für wenig Geld irgendwo nachgefüllt kriegst oder Kopien kaufst. Hol Dir Tipps, wo es gute Qualität gibt. Ich hatte auch mal einen Hewlett-Packard und als ich die Preise der Ersatzpatronen sah, ungefähr 50,- Euro, da war mir sofort klar, Wucher und Abzocke. Ich kaufte mir dann einen Laser-Drucker.

Ich brauch mal eben einen - gerne auch mehr - die sich genauer mit einem Ethernet-System auskennen.

Unten ist ein Router für DSL und Telekomflat. Dazwischen geschaltet ist ein weiterer Router, auf dem die Zugangsdaten gespeichert sind (haben wir damals so eingerichtet, wurde uns von jemandemb der sich gut auskennt empfohlen), daran angeschlossen sind der Rechner unten sowie ein D-Lan Adapter, welches 2 PCs über das Stromnetz mit Internetverbindung versorgt.
Lass ich das D-Lan außen vor, ist das Ethernet stabil (an Lampen zu entnehmen, beweisen auch Tests). Schließe ich es unten mit an, flackern die Lampen. Schließe ich es nur unten an und oben nicht, dann nicht. Oben kommt also Internetverbindung an (ICQ geht perfekt, Internet geht, aber seeeeehr langsam), aber das dauert ewig und drei Tage.
Manchmal geht es für einen kurzen Moment recht flüssig, dann setzt es mal wieder aus.
Das lief immer zumindest zu meinem rechner hin einwandfrei. Gestern hatten wir Probleme mit der allgemeinen Internetverbindung, haben anschließend alles nochmal genauso eingestellt wie vorher. Lief gestern Abend einwandfrei.
Heute: Nix. :zweifeln:

Und nu? :confused:

Leute ich habe folgendes Problem ...
habe mir vor 3 Monaten nen neuen PC zugelegt ... mit Vista (war umsonst dabei)
habe mir schon davor ein Sennheiser Headset zugelegt.

so Problem beschreibung:

Wenn ich Headset anschliesse springt mein PC automatisch um ... vorher ging alles super ohne probleme bei skype teamspeak msn un co. doch eines Tages hat sich das plötzlich umgestellt und die leute mit denen ich Rede hören sich Doppelt weil sie das hören was ich zu hören bekomme und die töne hören die auf meinem PC gemacht werden.
Zudem wenn ich NICHT rede und keine TÖNE da sind hören die ein Rauschen was normaler weisse nicht sein dürfte ...

Woran kann das liegen?? wie kann ich es umstellen? was könnte verstellt sein?? habt ihr irgendwelche TIPS für mich ???

wenn ihr was genaueres wissen wollt dann addet mich irgendwo ich kann euch dann auch screenshots schicken von dem bereich wo ihr sehn wollt um mir vllt zu helfen !!!

vielen dank im vorraus

Genau das Problem hatte ich auch mal im Teamspeak nach einer Neuinstallation von Vista. Es war irgendwie das falsche Aufnahmegerät eingestellt. Nur ist das leider schon etwas her und ich weiß nicht mehr genau wo ich das umgestellt hab. Musst mal in der Systemsteuerung nachgucken.

Genau das Problem hatte ich auch mal im Teamspeak nach einer Neuinstallation von Vista. Es war irgendwie das falsche Aufnahmegerät eingestellt. Nur ist das leider schon etwas her und ich weiß nicht mehr genau wo ich das umgestellt hab. Musst mal in der Systemsteuerung nachgucken.

bei mir ist das ja nicht nur im teamspeak sondern überall :lol::lol: bei systemsteuerung hab ich so gut wie alles umgestellt das resultat das rauschen unso wird nur etwas leiser verschwindet aber nicht ... kotzt andere aber dennoch an was ich verstehn kann :lol::lol:

hier mal ein paar screens
my.php

my.php

irgendwo muss das problem ja liegen :-(

EDIT: der grüne balken beim zweiten foto der schwankt hin und her ... und das ist das rauschen weil ich habe mein MIKRO am schalter auf OFF stehn also am headset.. wenn ich das auf ON mache ist das ganz oben das rauschen ist lauter und alle hörne die töne auf meinem pc ...

und bei diesen fotos hatte ich werder Teamspeak noch sonst etwas am laufen !!!

@Bullet_SVW

Schon neuen Soundchip-Treiber probiert?
Wenn nicht:mal machen;)

Wenn das nicht hilft oder geholfen hat, evtl mal nach ner neuen Firmware fürs Headset googlen, hab mal gelesen, dass es Schwierigkeiten mit Sennheiser und Vista gibt.

...aber die ersten 2 monate lief es super das is das was mich bissl anpisst

Ja Micros(chr)of(t)t halt...:rolleyes:
Hattest du das headset eig auch ma an nem anderen pc getestet? Mit XP zb? Obwohl ich sicher bin das es an vista liegt...
Vielleicht vista updates gemacht? wenn ja evtl mal zum letzten restorepunkt zurücksetzten und wenns dann wieder funktionieren sollte, hätte man den grund zumindest mal gefunden.

Ja Micros(chr)of(t)t halt...:rolleyes:
Hattest du das headset eig auch ma an nem anderen pc getestet? Mit XP zb? Obwohl ich sicher bin das es an vista liegt...
Vielleicht vista updates gemacht? wenn ja evtl mal zum letzten restorepunkt zurücksetzten und wenns dann wieder funktionieren sollte, hätte man den grund zumindest mal gefunden.

ja das headset hatte ich auch beim alten pc an xp ... naja updates hatte ich zuhauf bei vista xD also sofern ich mich erinnere ging es nichtmehr als kein update kam .. also mit jedem update funktionierte es und dann kam ne woche keins und dazwischen irgendwann gings plötzlich nicht mehr ...

das headset war drinn weil ich was gespielt habe habe dann den stecker für die kopfhöhrer rausgezogen ... das stellt dann automatisch wieder auf boxen um ... so mache ich das die ganze zeit auch damals bei xp .. und plötzlich ging das nimma .. wie gesagt ich wüsste kein grund da hat sich irgendwas als ich den stecker gezogen hab wohl verstellt weil der pc net schnell genug reagierte oder so !!

@Bullet_SVW

Schon neuen Soundchip-Treiber probiert?
Wenn nicht:mal machen;)

Wenn das nicht hilft oder geholfen hat, evtl mal nach ner neuen Firmware fürs Headset googlen, hab mal gelesen, dass es Schwierigkeiten mit Sennheiser und Vista gibt.

SOOOO PROBLEM habe das gerade installiert ... dann hat der pc mein HD Audio Manager DEinstalliert ... nun ist der weg ... und ich hab nun dopellte mikrofon einstellungen und zwei lautsprecher ...

wie bekomme ich den hd audio manager wieder ??ß das ist doch eine scheisse ey

:confused:
versteh ich nich aber du hast doch n realtek hd chip wie ich auf deinen screenshots gesehen habe oder nich???

keine panik durch software geht die hardware ja nich kaputt;)
du bekommst ihn zurück indem du entweder den treiber und software von der mainboard-cd wieder installierst(müsste ja der sein der vorher drauf war/vorher den alten treiber deinstallieren) oder auf der mainboardherstellerseite den downloadbereich durchforstest

Ich brauch mal eben einen - gerne auch mehr - die sich genauer mit einem Ethernet-System auskennen.

Unten ist ein Router für DSL und Telekomflat. Dazwischen geschaltet ist ein weiterer Router, auf dem die Zugangsdaten gespeichert sind (haben wir damals so eingerichtet, wurde uns von jemandemb der sich gut auskennt empfohlen), daran angeschlossen sind der Rechner unten sowie ein D-Lan Adapter, welches 2 PCs über das Stromnetz mit Internetverbindung versorgt.
Lass ich das D-Lan außen vor, ist das Ethernet stabil (an Lampen zu entnehmen, beweisen auch Tests). Schließe ich es unten mit an, flackern die Lampen. Schließe ich es nur unten an und oben nicht, dann nicht. Oben kommt also Internetverbindung an (ICQ geht perfekt, Internet geht, aber seeeeehr langsam), aber das dauert ewig und drei Tage.
Manchmal geht es für einen kurzen Moment recht flüssig, dann setzt es mal wieder aus.
Das lief immer zumindest zu meinem rechner hin einwandfrei. Gestern hatten wir Probleme mit der allgemeinen Internetverbindung, haben anschließend alles nochmal genauso eingestellt wie vorher. Lief gestern Abend einwandfrei.
Heute: Nix. :zweifeln:

Und nu? :confused:
Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem D-LAN. Allerdings habe ich auch keine Lösung dafür gefunden, ausser immer wenn das Inernet wieder komplett weg ist,d as ich den Router neu einstelle bzw konfiguriere. Das läuft jetzt seit ca 1 Monat stabil, aber erst nachdem wir uns einen neuen router besorgt haben, denn der alte war komischerwiese kaputt gegangen keine Ahnung wie.

Ist es der Router? Ich habe den auch neu konfiguriert (wobei von konfigurieren keine Rede sein kann, wenn man nur die Zugangsdaten neu eingibt ;)), dann ging es wieder eine Zeit lang, bis eben jetzt. Dann nochmal konfiguriert, dann ging es einen Abend perfekt, dann wieder nicht mehr. Aber das D-Lan kann doch eigentlich nicht allen Ernstes einen guten Netgear-Router zerschießen.

:confused:
versteh ich nich aber du hast doch n realtek hd chip wie ich auf deinen screenshots gesehen habe oder nich???

keine panik durch software geht die hardware ja nich kaputt;)
du bekommst ihn zurück indem du entweder den treiber und software von der mainboard-cd wieder installierst(müsste ja der sein der vorher drauf war/vorher den alten treiber deinstallieren) oder auf der mainboardherstellerseite den downloadbereich durchforstest

sound habe ich ja nur der audo manager ist weg :-( und verbessert hat sich ehrlichgesagt nichts

welche mobo cd ;-)
das einzigste was bei mir dabei war war einige spiele cd´s und ne andere mit der ich nix anfangen kann müsste mal schauen was das für eine ist

welche mobo cd ;-)
das einzigste was bei mir dabei war war einige spiele cd´s und ne andere mit der ich nix anfangen kann müsste mal schauen was das für eine ist

mobo = motherboard cd;)
solltest du eigentlich haben egal ob du den pc komplett gekauft(beim händler zumindest, privatkauf wäre was anderes) hast oder selber gebaut...da sind alle treiber drauf für bspw netzwerk, sound, sm-bus etc...

btw. was hast du überhaupt für ein mainboard?

Back