Patrick Owomoyela

Warum sollte Werder eigentlich noch melden, daß ein abwandernder Spieler beim neuen Verein die med. Untersuchung bestanden hat ?

Die Meldung auf WOL war doch nun wirklich ausreichend.

Owomoyela konnte sich bei Werder nie durchsetzen.
Sein Wechsel zu Borussia Dortmund ist für alle Beteiligten die beste Lösung.

obwohl ich jeden Tag verdammt oft auf WOL bin ist mir diese Meldung wohl untergegangen, war überrascht den Owo im BvB Trikot zu sehen...Habe eigentlcih gedacht bzw. spekuliert das Bremn erst grünes Licht gibt wenn bspw. Mendy zugesagt hat. Vielleicht ist es so...:)

Er sieht nicht glücklich aus, auf dem Foto. Naja, keiner sieht da glücklich aus. :lol:
Mal sehen, was Kloppo da reißen wird. Schlechter als Doll wird er nicht sein.

ja war also wie gesagt heute beim bvb-trainingsauftakt und owo war auch vor ort. allerdings konnte er noch nicht mittrainieren, ich nehme an aufgrund einer leichten blessur. ist danach auch gleich in die spielerkabine verschwunden und ich sag mal so: gelöst und richtig froh, dass es für ihn jetzt bei nem neuen klub losgeht sah er nicht aus. was aber auch an der hitze oder eben seiner blessur liegen kann.

Owo hatte einfach verdammt viel Pech... Sein Körper hat die rasante Entwicklung seiner Karriere wohl nicht ganz verkraftet, was er jetzt leider immer wieder merken muss!

Kann mich nicht dran erinnern, dass er bei uns mal ne längere Zeit nicht verletzt war. Immer wenn er wieder an der ersten Elf dran war hat ihn wieder was zurück geworfen.

Finde es schade, denn er kommt überaus symphatisch rüber und hat unserer Mannschaft stimmungstechnisch bestimmt gut getan...

Greetz

Respekt an Allofs das er den großteil der an Bielefeld gezahlten Ablöse wieder rausgeholt hat, aber hier war er auch in der Pflicht diesen Fehleinkauf wieder zu korrigieren.

Freut mich das wir in den Spielen gegen den BVB, die ja nicht immer so gut aussahen, jetzt immerhin wissen über welche Seite wir spielen müssen. Mit dem Stellungsspiel hat es der Owo ja nicht so

Also wer Owo als Fehleinkauf bezeichnet, dem kann nun wirklich keiner mehr helfen. Außer, dass er seine Interessen verlagert auf Dinge, von denen er mehr versteht. Vielleicht Bodensee-Achter oder Briefmarken sammeln. Ich fass es echt nicht.

Also wer Owo als Fehleinkauf bezeichnet, dem kann nun wirklich keiner mehr helfen. Außer, dass er seine Interessen verlagert auf Dinge, von denen er mehr versteht. Vielleicht Bodensee-Achter oder Briefmarken sammeln. Ich fass es echt nicht.

ach man kennt das doch..sind i.d.R. die gleichen leute, die ihn in seiner ersten saison bei werder noch groß gefeiert haben...

ich wünsche owo viel glück, als mensch ist es ihm absolut zu wünschen...
find es nur weiterhin unglaublich, das werder.de nix definitives über den wechsel vermeldet hat (hoffe ich hab nix übersehen)...
dem fan an sich war es zwar klar, aber definitiv war es für mich erst heute morgen beim morgenmagazin als owo beim bvb-trainingsauftakt war....

Ich weiß nicht wie deine Kriterien für einen Fehleinkauf sind, aber bei mir gehts da nicht nach Sympathiepunkten, sondern nach Leistung. Und die war für einen 3 Millionen Mann der die Probleme auf Rechts beheben sollte, halt schlecht. In der ersten Saison weitgehend verletzungsfrei hat er selten überzeugt. Es hat schon seinen Grund das er aus dem WM Kader und anschließend komplett aus der Nationalelf rausgeflogen ist.

In der zweiten und dritten Saison permanent verletzt und wenn er gespielt hat, dann war er ein Unruhefaktor in der Hintermannschaft. Da helfen auch gelegentliche Glanzstunden wie das erste Heimspiel gegen Barca oder vorletzte Saison in Dortmund nicht um den Gesamteindruck zu ändern.

Ich weiß nicht wie deine Kriterien für einen Fehleinkauf sind, aber bei mir gehts da nicht nach Sympathiepunkten, sondern nach Leistung. Und die war für einen 3 Millionen Mann der die Probleme auf Rechts beheben sollte, halt schlecht. In der ersten Saison weitgehend verletzungsfrei hat er selten überzeugt. Es hat schon seinen Grund das er aus dem WM Kader und anschließend komplett aus der Nationalelf rausgeflogen ist.

In der zweiten und dritten Saison permanent verletzt und wenn er gespielt hat, dann war er ein Unruhefaktor in der Hintermannschaft. Da helfen auch gelegentliche Glanzstunden wie das erste Heimspiel gegen Barca oder vorletzte Saison in Dortmund nicht um den Gesamteindruck zu ändern.

Sehe ich auch so. Mag ein netter Junge sein, aber leistungsmäßig kam nach seiner Zeit in Bielefeld nicht mehr viel. Vielleicht hat er einfach mal eine oder zwei Spielzeiten über seinen Verhältnissen gespielt, oder er ist danach einfach zu verkopft gewesen, keine Ahnung. Mich hat er in seiner ersten Saison jedenfalls auch selten überzeugt.
Mag sein, dass er unter Klopp wieder aufblüht, der hat ja so ein Händchen. Gönnen tu ich es ihm jederzeit. :)

@Captain Unreality

Blödsinn. Zunächst mal schmeisst du mit völlig falschen Zahlen um dich.
Werder hat keine 3 mio. für Owo bezahlt. Die Quellen schwanken zwischen 1,8 und 2,2 mio. € Ablöse an Bielefeld.
Laut Kicker und transfermarkt.de haben wir nun 2,5 mio. für ihn eingenommen.
Deshalb haben wir nicht, wie du irrtümlich (oder bewusst um deine falsche Argumentation zu unterstützen?) behauptest, einen Großteil der Ablöse wieder rein bekommen , sondern einen Gewinn in sechsstelliger Höhe gemacht.

Sportlich gesehen:
Jan Schlaudraff und Roberto Sosa (bis dato) sind zB. bei den Bayern Flops gewesen, Carlos Alberto war bei uns ein Flop.
Spieler die keine Rolle spielen sind Flops.
Owo hingegen war als Einkauf wichtig, um die Qualität in der Breite zu erhöhen.
Das Werder nicht voll auf Owo als Stammspieler gesetzt hat, hat ein Jahr später auch die Fritz-Verpflichtung gezeigt.
Owo war von Anfang an eine hoffnungsvolle Option, mehr nicht.
Letztlich hat er sich sicher nicht weiter entwickelt, aber wenn es danach geht, sind Bayern-Einkäufe zu 90% Flops.
Owo hat einen Haufen gute und viele durchschnittliche Spiele gemacht, das war schon okay so. Für Verletzungen kann er nichts. (und KA auch nicht)

Ein Spieler der drei Jahre beim Verein bleibt, und mit Gewinn weiter verkauft wird, kann per Definition sowieso kein Flop sein.
Willkommen in der Realität. ;)

@Captain Unreality

Blödsinn. Zunächst mal schmeisst du mit völlig falschen Zahlen um dich.
Werder hat keine 3 mio. für Owo bezahlt. Die Quellen schwanken zwischen 1,8 und 2,2 mio. € Ablöse an Bielefeld.
Laut Kicker und transfermarkt.de haben wir nun 2,5 mio. für ihn eingenommen.
Deshalb haben wir nicht, wie du irrtümlich (oder bewusst um deine falsche Argumentation zu unterstützen?) behauptest, einen Großteil der Ablöse wieder rein bekommen , sondern einen Gewinn in sechsstelliger Höhe gemacht.

Tschuldigung, ich wusste nicht das ich hier im Forum auf den SVW Schatzmeister treffen werde.

Die Google Recherche ergibt bei Stern & Spiegel Online eine Ablöse von 2,5 Mio. Euro. Dazu kamen noch Sonderzahlungen für die Champions League. Am Ende haben wir es nur Jürgen Klinsmann zu verdanken das er nicht weit über 3 Mio. gekostet hat, indem er ihn aus der Nationalelf ausgebootet hat. Von seinem fürstlichen Gehalt das er nie wert war und eventuellen Handgeld müssen wir hier gar nicht erst anfangen.

Und vor 3 Jahren hat Werder noch niemanden verpflichtet um die Breite im Kader zu erhöhen, damals hat man ein hoffnungsvolles Talent aus Bielefeld verpflichtet weil ein Umit Davala zu oft verletzt war und man nicht mehr lange mit ihm planen konnte. Er war damals immerhin Nationalspieler, halbwegs jung und auch ich habe mich von seinen Spielen in Bielefeld blenden lassen. Aber es ist nunmal ein Unterschied ob man einer der besseren im Abstiegskampf ist oder ob man der Schwachpunkt einer Topmannschaft ist. Was bleibt ist das man 1 Jahr später Clemens Fritz ablösefrei geholt, um diesmal wirklich den Kader zu verbreitern und zu verstärken, weil nicht nur Klinsmann erkannt hat das man mit Owomoyela keinen Blumentopf gewinnen kann, sondern auch Schaaf.

Man kann es drehen und wenden wie man will, er hat uns zu keinem Zeitpunkt verstärkt und ist somit ein Fehleinkauf. Immerhin im Nachhinein kein allzu teurer mehr.

Back