3 Spiele Sperre! Werder akzeptiert die Strafe glücklicherweise nicht. Papys 'Ausrutscher' könnte uns noch ganz wichtige Punkte kosten..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
3 Spiele Sperre! Werder akzeptiert die Strafe glücklicherweise nicht. Papys 'Ausrutscher' könnte uns noch ganz wichtige Punkte kosten..
Nicht nötig. Ich habe derartige Gesten noch nie verwendet. Schon gar nicht auf dem Fußballplatz. Da gibt es nichts anzupassen. Bei Dir etwa? Wenn für Dich derartige Gesten normal und nicht strafwürdig sein sollten, hast Du meiner Meinung nach ein ziemlich ernstes Problem.Damit ist der Vorverurteilung (Presse, TV, div. Forumuser) voll entsprochen worden.
Mögen die Gesinnungsethiker in Zukunft ihr persönliches Handeln entsprechend ihrer in diesem Fall dargelegten Auffassung überprüfen und anpassen.
Was willst Du eigentlich? Tätlichkeiten werden normalerweise mit mindesten 4 Spielen Sperre und somit härter bestraft. Also ist die Strafe eigentlich selbst nach Deiner Definition, wenn Du hier Tätlichkeiten als Vergleichsmaßstab anführst, im Rahmen.Wo ist das denn im Rahmen? Wir reden hier von keiner Tätlichkeit und keinem brutalen Foul. Niemand ist zu Schaden gekommen. Also da gab es schon deutlich weniger für deutlich mehr.
Aber als Profi sollte man sich schon so weit im Griff haben. Haben ja schließlich auch ne Vorbildfunktion!
Das man sich im Griff haben sollte, damit gehe ich konform. Aber Vorbild, wer sich ein jungen Menschen, der mit seinem Hobby gutes Geld verdient, zum Vorbild nimmt. Also bei aller Liebe der sollte sich selbst überprüfen. Für mich ist ein Fussballprofi kein Vorbild sondern nur ein Teil der Mannschaft von der ich Fan bin. Dies hört zwar jetzt nicht her, aber was gerade für ein Brimborium wegen Kruse gemacht wird. Was der in seiner Freizeit veranstaltet, solange es nicht kriminell ist, dies interessiert mich als Fan überhaupt nicht.

Finde die Strafe gänzlich übertrieben. Insgesamt wären das vier Spiele, die er nun fehlen würde. Wenn man sich überlegt, was teilweise für lächerliche Sperren bei brutalen Fouls, bei denen man schon nahezu eine vollendete Körperverletzung hat, ausgesprochen wird, dann ist dies hier gänzlich überzogen.
Ein Umschubsen während einer Spielunterbrechung wird auch als Tätlichkeit gewertet. Zu "Schaden" kommt dabei niemand. Und ich finde Papys Geste wesentlich schlimmer als ein solches Umschubsen.
Nicht nötig. Ich habe derartige Gesten noch nie verwendet. Schon gar nicht auf dem Fußballplatz. Da gibt es nichts anzupassen. Bei Dir etwa? Wenn für Dich derartige Gesten normal und nicht strafwürdig sein sollten, hast Du meiner Meinung nach ein ziemlich ernstes Problem.
Und Du wirst wohl kaum im Ernst annehmen, dass Beiträge in diesem Forum irgendwelche Auswirkungen auf das Urteil des Sportgerichts gehabt haben.
Das ist exakt das, was zu erwarten war und zudem angemessen. 3 Spiele Sperre empfinde ich auch nicht als "drakonisch", sondern als sich im völlig üblichen Rahmen bewegend.
Mit der Leistung, die er gegen Mainz gezeigt hat, würde er uns sowieso nur bedingt helfen können.
Seit wann sind denn die Folgen das allein selig machende Kriterium für die Beurteilung einer Tat? Die Absicht ist zurecht entscheidender.Natürlich hat das weder auf dem Fußballplatz noch daneben etwas zu suchen. Es ist auch richtig, dass es eine Strafe gibt. Aber ich halte das Strafmaß für übersetzt.
Wie gesagt dann muss eine foul welches eine Verletzung nach sich zieht, in Zukunft mit mindestens fünf Spielen bestraft werden. Fällt der gefoulte länger aus, dann sollte die Mindeststrafe verdoppelt werden.
Dann können wir auch über drei Spiele für eine Geste, die zwar ekelhaft aber letztendlich folgenlos blieb und ohne ständige Aufbereitung in den Medien von kaum jemandem bemerkt worden wäre, in Ordnung.