Oscars 2010

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JayCa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich positiv: Endlich hat Jeff Bridges seinen Oscar bekommen! Den hat er schon rückwirkend für einige Rollen verdient ;) .

aber warum räumt ein film fast alle oscars ab, obwohl den keine sau kennt ??? ich hab von dem film bis heute morgen noch nichtmal gehört.

Der Film lief im Frühjahr letzten Jahres - wenn auch nur kurz - im Kino, einen TV-Werbespot gab es dafür auch. Als er auf DVD erschien, hab ich mir den gleich ausgeliehen. Wie im Rezensions-Thread zu lesen ist, fand ich den ganz ordentlich und guckbar.

Zum Beispiel 500 days of summer fand ich auch ein besserer und unkonventioneller Film, aber ein 2es mal anschaun...nene, geht nur in den seltensten Fällen.

Den z.B. fand ich doch recht enttäuschend

1mal reicht doch auch.
Zum Beispiel 500 days of summer fand ich auch ein besserer und unkonventioneller Film, aber ein 2es mal anschaun...nene, geht nur in den seltensten Fällen.

Wenn ein Film wirklich gut ist, guck ich ihn auch weitaus öfters als nur einmal. Auch einige durchschnittliche Filme gucke ich auch gerne nochmal an. The Hurt Locker gehört dann aber nicht dazu, wobei ich diesen als durchschnittlich einstufen würde.

Hier nochmal alle Gewinner:

Bester Film: „Tödliches Kommando“ („The Hurt Locker“)

Hauptdarstellerin: Sandra Bullock, „The Blind Side“

Hauptdarsteller: Jeff Bridges, „Crazy Heart“

Nebendarstellerin: Mo'Nique, „Precious“

Nebendarsteller: Christoph Waltz, „Inglourious Basterds“

Regie: Kathryn Bigelow, „Tödliches Kommando“

Nicht-englischsprachiger Film: „El Secreto de Sus Ojos“, Argentinien

Adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher, „Precious“

Original-Drehbuch: „Tödliches Kommando“

Kamera: „Avatar“

Schnitt: „Tödliches Kommando“

Ausstattung: „Avatar“

Kostümdesign: „The Young Victoria“

Ton: „Tödliches Kommando“

Ton-Schnitt: „Tödliches Kommando“

Maske: „Star Trek“

Spezial-Effekte: „Avatar“

Original-Filmmusik: „Up“

Original-Song: Ryan Bringham und T Bone Burnett, „The Weary Kind“ aus „Crazy Heart“

Kurzfilm: „The New Tenants“

Animationsfilm: „Up“

Animations-Kurzfilm: „Logorama“

Dokumentarfilm: „Die Bucht“

Kurz-Dokumentarfilm: „Music by Prudence“

Klasse.The Hurt Locker hat gewonnen.Jetzt freu ich mach ja richtig. :18:
Die Oscar´s werden von Jahr zu Jahr schlimmer...wenn irgendein Film Nazis,Kinder in Afrika,den Klimawandel oder irgendwelche Unterdrückten-Minderheiten als Thema hat,ist er eh schon so gut wie nominiert.Das war ja auch der größte Witz als The Dark Knight nicht mal vorgeschlagen wurde.
Einzig Positiv ist der Preis für Jeff Bridges.

Dark Knight war einer der großartigesten Filme der letzten Jahren.!

Ansonsten schön das Hurt Locker gewonnen hat. Ebenfalls ein sehr guter Film. Was mich aber eig noch viel mehr freut ist die Tatsache das Avatar keinen der wichtigen Oscars gewonnen hat und das mMn völlig zurecht. Und wenn Spezialeffekte sowie Ausstattung nicht an Avater vergeben hätte den hätte ich für verrückt erklärt!

Verstehe den Witz nicht. Ist beides abwegig.

Das war Ironie und silzr wollte damit zum Ausdruck bringen, dass The Dark Knight selbstverständlich in der Kategorie "Bester Film" einen Oscar verdient gehabt hätte. ;)
Und ich muss sagen, dass er damit auch nicht ganz unrecht hat. Mainstream-Blockbuster sind meistens schon vorverurteilt und haben so gut wie keine Chance, solche begehrten Preise einzufahren. Mit Glück werden sie noch nominiert, aber mehr ist nicht drin.

Back