Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, neuer Torwart ist endlich da. Hab heute für 1,5 Mio. einen 32/11 gekauft und mein 25/9 wird dafür verkauft. Finanziell werde ich am Schluss durch den Verkauf bei etwa +-0 rauskommen, aber da bei mir der Torwart kaum APs bekommen, hat sich der Tausch für mich gelohnt. :dance: Zumindest hoffe ich, dass mein TW jetzt mal öfters den Kasten sauber halten kann.

Auf der offiziellen facebook-Seite des OFM wurde gerade angekündigt, dass zur neuen Saison ein komplett neues Jugendsystem online gehen wird. Und der Screenshot dazu sieht sehr vielversprechend aus.:applaus:

Merke gerade aber auch, dass anscheinend jeder eine sehr ausführliche Nachricht erhalten hat im OFM. Aber auf die Neuerung freue ich mich. Dann werde ich in Zukunft wohl häufiger in die Jugend investieren.

Mhm, eigentlich wollte ich am 29. Spieltag mein Stadion weiter ausbauen. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich nicht lieber ein Jugendtrainingscenter zur neuen Saison bauen soll. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Edit: habe mich mal ein wenig informiert: man kann nur eine Stufe nach der nächsten bauen und nicht direkt auf Stufe 4 ausbauen. Dann werd ich wohl doch auch ins Stadion investieren. Desweiteren ist die erste Stufe direkt vorhanden und die zweite sofort verfügbar, wenn man in sie investiert. Stufe 3 und 4 lohnen sich erst in höheren Ligen.

Die neue Jugendförderung sieht vielversprechend aus. :thumb: Aber für mich als Landesligisten lohnt es sich wohl noch nicht, 4 bzw. 8 Millionen Euro in Stufe 3 bzw. 4 zu investieren.

Das war dann heute Unentschieden #13 für mich in dieser Saison. Da hat sich der neue TW ja nicht unbedingt gelohnt. Wobei ein Elfmeter in der 90. Minute auch eher Verarsche ist - kann man nix machen. :ugly:

Kämpfe weiter ums Überleben. Derzeitig 14. mit 34 Punkten!

Da ich diese Saison viele gesperrte Spieler - meist entstanden durch Friendlys - habe, bin ich am überlegen, bis zum Ende der Saison auf Friendlys zu verzichten. Würdet ihr mir das raten?

Aktuelle Tabelle:
[TABLE=head]Platz|Team|Torverhältnis|Punkte
13.|FC Burgung|-1|34
14.|FC St. Werder|-5|34
15.|AJ Auxerre II|-10|34
[/TABLE]

28 betise énorme (103) : FC St. Werder (92)
29 FC St. Werder (92) : AJ Auxerre II (100)
30 Marterhari Olympique (106) : FC St. Werder (92)
31 FC St. Werder (92) : Young Heart Coromandel (85)
32 RED STAR FC 63 de Paris (95) : FC St. Werder (92)
33 FC St. Werder (92) : Moulin Rouge (94)
34 Team Karachi (98) : FC St. Werder (92)

Also durchaus wichtige Spiele gegen die Gleichstarken in der Liga. Unentschieden helfen mir dann nicht weiter!

Aus welchem Grund machst du denn Friendlys? Erfahrung oder Kohle?

Erfahrung ist in dem Stärkebereich vermutlich eh nicht so entscheidend und wenn du ein großes Stadion hast, kannste vielleicht auch auf die kleinen Einnahmen verzichten.

Ich mache derzeit überhaupt keine Friendlys, weil ich mehr als genug Kohle übers Stadion reinhole und meine Spieler eher wenig bis gar keine Erfahrung sammeln in den normalen Friendlys.

Ich persönlich würde ja nie auf Friendlies verzichten - sind meiner Meinung nach die einfachste Methode, einen MS zu pushen, insbesondere gegen etwas schwächere Gegner.
Mit welchem Einsatz spielst du denn deine Friendlies?

Meist spiele ich gegen 10-12 stärkepunkte Schwächere, so daß ich in der Regel die Spiele gewinne (MS: Stärke 11), aber auch noch ein Plus von ca. 30.000 mache (Antrittsprämie und Stadionrenovierung schon abgezogen!). Stärkentechnisch liege ich selbst bei 84 (In Friendlys), um meine jungen Spieler ranzulassen (LMD 5, MS 6 (MS auf Fremdposition)).

Zwei Spieler verkauft und gleichzeitig einen Stadionausbau in Auftrag gegeben um 11.000 Sitzplätze. Fertigstellung: 22. Spieltag, Saison 86. Dauert aber ganz schön lange. :O

Sollte ich meine Süd Tribüne in überdachte Stehplätze beibehalten oder lieber in Überdache Sitzplätze umbauen?

Irgendwelche Tipps

:tnx:

Sollte ich meine Süd Tribüne in überdachte Stehplätze beibehalten oder lieber in Überdache Sitzplätze umbauen?

Irgendwelche Tipps

Jeder macht das unterschiedlich. Das ist ganz dir überlassen. Ein Vorteil dadurch ist evtl., dass du das Stadion am Ende nicht so groß wirst bauen müssen.
Ich selbst habe es bei Steh/überdacht belassen und werde am Ende eine Stadiongröße von ca. 78.000 haben, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle ;) Und ich glaube nicht, dass man noch ein größeres Stadion braucht.

Zitat von [SVW]Andi;1588138:

Jeder macht das unterschiedlich. Das ist ganz dir überlassen. Ein Vorteil dadurch ist evtl., dass du das Stadion am Ende nicht so groß wirst bauen müssen.
Ich selbst habe es bei Steh/überdacht belassen und werde am Ende eine Stadiongröße von ca. 78.000 haben, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle ;) Und ich glaube nicht, dass man noch ein größeres Stadion braucht.

Jubb.. Mein Ziel ist auch ein Stadion von bummelig 80.000 auf die Beine zu stellen. Meine Süd ist auch ein Überdacht+Steher, Rest Ü-Sitzer. Denke dein Umbau der Osttribüne ist erst Mal wichtiger :)

Kurz vor Saisonende schaut das gut aus. Gegen die direkte Konkurenz gepunktet, bin jetzt 5 Punkte vor und sollte morgen eigentlich auch einen Sieg einfahren. Wahrscheinlich ziehe ich einmal mehr ins Finale meines 2.Stamm-Funcups ein. Hinspiel 3:0 für mich! Man, hab ich da ne gute Bilanz :D

Achso: Morgen wieder Schuldenfrei :applaus:

Wenn man sich das Ranking der durchschnittlichen Stadioneinnahmen anschaut, dann ist aber schon ein gewisser Trend zu erkennen: dass Stadien mit vier überdachten Sitzplatztribünen und einer überdurchschnittlich großen Tribüne alles pulverisieren. Ein Stadion solcher Bauart ist das Maß aller Dinge (1.649.547 € pro Heimspiel). Wenn man genug Kohle hat (wozu wir wohl nicht zählen :ugly:) kann sich ein großes Stadion mit mehr als 78k Sitzplätzen schon lohnen. Schaut euch doch nur mal den Verein an: Der macht zwar pro Heimspiel 1.321.059 €, aber das verdankt er zum Teil auch seiner hohen Spielstärke - zahl dafür allerdings dann auch knapp 1.140.000 € Gehalt nur für seine Stammspieler. Damit macht er pro Heimspiel dann nur noch (ohne Sponsoren) einen Gewinn von knapp 180.000 €.
Der FC Untergrund steht da dann schon deutlich besser da, der schon trotz schwächerer Spielstärke mehr Einnahmen pro Heimspiel erzielen kann und davon auch mehr behält. Der zahlt für seine Stammspieler lediglich knapp 720.000 €, macht also pro Heimspiel (auch hier wieder ohne Sponsoren) einen Gewinn von knapp 930.000 €. Mir fällt es da nicht allzu schwer zu entscheiden, welche Bauweise die überlegenere ist. Und wenn man lange genug OFM spielt, dann lohnen sch auch mittelfristig die einmaligen Ausgaben für den Stadionausbau.

Back