Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe da die Logik nicht. Was ist denn an einem Aufstieg nicht gut ? :confused: Je höher man spielt desto mehr Einnahmen können erzielt werden und desto mehr Sponsorengelder gibt es.

Ich wäre froh wenn ich jede Saison aufsteigen könnte.

Aufstieg! :applaus: Und nebenbei hab ich noch den besten Sturm sowie den besten Zweikämpfer der Liga.

ich versuche mein Stadion ja auch auszubauen
aber übertrieben wie viel die Planung alleine schon kostet :D
der umbau ist manchmal billiger als die Planung :P :confused:

- 24 Teams
- 135 weiterhin als max. Teamstärke
- FunCup-Start wie immer am 3. ST

unklar:
- wieder 8er-Gruppen?
Wäre dafür. Finde ich so spannender
- lange Gruppenphase, kurze K.O.-Runde?
Können wir gerne in eine lange K.O.-Runde mit Hin- und Rückspielen abändern. Letztes Mal ging es aufgrund der kurzfristigen Änderung bekanntlich nicht so. So rum wäre ich aber ganz klar dagegen, zwischendurch spielfreie Tage zu haben, damit andere Cups in der zweiten Saisonhälfte gespielt werden können.

Gibt es sonst noch Meinungen? Ansonsten erstelle morgen ich einen langen FunCup - in einem Rutsch ohne spielfreie Tage. Und da ich morgen dann vmtl. mehr als 24 Einladungen verschicken werde, heisst es "first come first served".

Saison auf Platz 8 abgeschlossen mit 54 Punkten. Bin ganz zufrieden.

In der nächsten Saison hoffe ich, von vornherein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und im Pokal wieder weiter zu kommen.

ich würde mich für den fc auch wieder anbieten falls ihr ihn nicht voll bekommt... ansonsten muss ich nicht unbedingt mitmachen, da ich eh nur abschussgegner bin... ;)

saison auf platz 8 beendet... alles gelaufen wie geplant... :applaus::applaus::applaus:

oh man ich hab mal wieder voll das Problem mit dem Sponser aussuchen :/
Meine Liga ist hart für mich
ich denke wenn ich die Stärken sehe das ich um den Klassenerhalt kämpfe.
aber manchmal ist mein Team sehr gut drauf und schlägt solche klar und deutlich.
:applaus:
aber welchen Sponser?:confused::confused::confused:

Weil mein Team in dieser Liga chancenlos ist (Stärke ca. 64 vs. 90 und höher). Dadurch "Sponsor 1" und natürlich keine Siegprämien, Klassenerhaltsprämien o.ä.

Außerdem zerrt es am Spielspaß, wenn man Chancenlos ist und über 2 (vll. 3?) Saisons alles verliert!

Woher willst du das denn wissen ? Nur weil die anderen Teams stärketechnisch dir um einiges überlegen sind heißt das noch lange nicht, dass du sofort wieder absteigst.

Ich war vorletzte Saison die 3. stärkste Mannschaft gewesen und bin als 3. letzter abgestiegen ! Von daher würde ich solch eine Chance nicht leichtfertig hergeben. Es brauchen nur einige dementsprechend viele Spielersperren zu bekommen. Du musst am Ende ja nur 4 hinter dir lassen. ;)

Ich bin auch dabei.
Hättest die Einladungen aber ruhig ne halbe Stunde eher verschicken können :)

Zur neuen Liga :wall:
Das wird ein harter Kampf gegen den Abstieg :(

Puh, bin abgestiegen und in der unteren Liga natürlich das Topteam schlechthin.
Brauche 17 Siege um mehr Sponsoreneinnahmen einzufahren als vergangene Saison.
Insgesamt muß ich aufpassen, dass es nicht gleich wieder hoch geht. Die nächsten 3-5 Jahre möchte ich gerne noch ein junges Team in der Bezirksliga heranzüchten, welches in der Landesklasse bestehenn kann.
Im Team wird es deshalb mit Sicherheit Veränderungen geben (Stärkenabbau, Verjüngungskur, Einsatz auf Fremdposition). Ein LM und ein DM stehen schon aufm Markt. Zudem wird sich der Verein von weiteren Leistungsträgern verabschieden (müssen), um Gehälter einzusparen und die eingenommene Ablöse in den Stadionausbau der Osttribüne am Ende der Saison zu stecken. (Von 100 auf XXXX überdachte Sitze).
Derzeitig fehlen mir 20.000 um Schuldenfrei zu sein/werden.

Back