Tach, hab genug von anderen BG und mich jetzt mal für das einzig wahre, nen Fussballmanager entschieden
Spiele bei dem Onlinefussballmanager mit
Name: Raynor
Team: ladron de puntos
Bis jetzt gefühlt in Liga 3353 mit ner miesen Mannschaft.
Habt ihr nette Tips für den Spielstart? Vor allem das Thema Sponsor/Transfermarkt/Freundschaftsspiele ist interessant für mich.
Na dann mal willkommen

Hier meine bescheidenen Tipps zu den gewünschten Themen:
Sponsor: Am Anfang der Saison schauen wir gut man selbst / die anderen Teams sind. Sponsor 1 = Aufstieg, Sponsor 5 = Abstieg. Jenachdem was du dir zutraust dann halt wählen. Ich persönlich nehme wenn ich unsicher bin immer den schlechteren Sponsor, dann hab ich vllt nen bischen Geld verschenkt aber dafür besser abgeschnitten. Ist erfreulicher als wenn man schlechter abschneidet und deswegen Geld verschenkt
Freundschaftsspiele: Jeden Tag eines. Welche Strategie man dabei verfolgt ist unterschiedlich. Manche haben 7 Amateurmarktspieler Stärke 1 und lassen sich für die Maximale Atrittsprämie "abschießen". Andere suchen sich ca gleichstarke Gegner und spielen mit ihren besten Spielern beide Spiele am Tag, diese werden so deutlich schneller besser. Am besten sind zu Beginn auf jeden Fall auswärtsspiele, da das eigene Stadion nicht viel taugt
Transfermarkt: Hier wirds interessant. Ich persönlich habe mich dafür entschieden mit möglichst vielen Spielern der Stärke 2 (oder 3) - Alter 21 anzufangen. Die gibts wie Sand am Meer und meistens kosten sie nicht viel (mehr als 5000€ (25000€

würd ich nicht ausgeben). Hierbei darauf achten, das sie möglicht viel Trainigspunkte und möglichst wenig Erfahrungspunkte haben. Vorher natürlich für ein Spielsystem entscheiden, und dann für jede Position einen + 2-3 Ersatzspieler kaufen. Einen Ersatztorwart brauchst du nicht, die bekommen niemals Karten und brauchen somit auch nie auszusetzen. Diese Spieler lässt du sowohl im Liga, als auch im Freundschaftsspiel spielen. In der ersten Saison wirst du wahrscheinlich noch nicht viel reißen, aber in der zweiten sollte ein Aufstieg drin sein (evtl dann gezielt nochmal verstärken). Der Vorteil ist, das du nen relativ kleinen Kader hast (wenig Gehalt) und die Spieler durch die doppelten Einsätze schnell besser werden. Dadurch das sie noch recht Jung sind, brauchst du sie nicht so schnell auszutauschen und kannst alles Geld was du verdienst in das Stadion stecken, um die Einnahmen zu Erhöhen.
Am Ende noch ein Tipp zum Training: Ich trainiere 12x Schnelligkeit in der Woche, das bringt bei u27-Spielern am meisten. Erholung braucht man nicht einstellen, die Spieler setzen automatisch aus wenn die Frische zu gering wird. So lange man nicht in ein Trainingslager o.Ä. fährt braucht man da nicht dran zu denken
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt ;-) Ansonsten, viel Spaß bei dem Spiel, und bei Fragen einfach melden
P.S. ich bin so wie beschrieben in der 2. Saison aufgestiegen und diese Saison (4.) vllt auch, als dritter weiß man das nicht sicher bis der Umbruch stattgefunden hat.